Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
FRITZ!Box / Fritzbox 7330 SL mit FHEM 5.7 - Keine Reaktion auf "Update"
« Letzter Beitrag von peter.m am Heute um 01:07:01 »
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und im Umgang mit FHEM und habe testweise auf einer alten Fritzbox 7330 SL FHEM 5.7 gestartet, um mich mit dem System vertraut zu machen. Soweit scheint alles auch unauffällig zu laufen, allerdings reagiert das System nicht (erkennbar) auf "Update" oder "Update all", sondern springt nach der Eingabe auf "Events (Filter:global) [Reset]:".
Im Logfile gibt es keine Fehlermeldungen oder Ähnliches.
Gibt es auf Grund der alten Hardware keine passenden Updates mehr oder ist ein Sprung von 5.7 auf 5.x nicht möglich? Wenn ich "update check" ausführe, kommt eine recht lange Liste von Aktualisierungen.

Danke und Gruß

Benjamin
2
Wettermodule / Antw:59_Weather, DarkSky und OpenWeather API Bugfixes
« Letzter Beitrag von leech0r am Heute um 01:03:00 »
Kann es sein, dass die Plots nicht mehr funktionieren ?
Ich lasse Temperature, Wind_speed und Humidity plotten allerdings sehe ich eine (quasi) Sinuskurve je Stunde von 0 bis 100 und zurück.
Aufgrund der extremen Flut an Readings komm ich kaum nach mit dem Prüfen der Werte :/
3
Definiere "stimmen nicht" was willst du darstellen? Ein Impuls ist ein kWh und du willst auf Minuten aggregieren? Oder was ist die Anforderung?
 Schau dir mal Eintrag 4 auf Seite 1 an. Ist das was du willst?
4
Ich halte dieses Rechte setzen für groben Unfug.
Ich weiß nicht wie das bei Linux per Standard wirklich gesetzt wird.
Ich weiß, dass verbogene Rechte ALLES bewirken können!

Normal ist es am fhem Pfad so:
Alle User haben r (4) Rechte an den Dateien und x (5) Rechte an den Verzeichnissen.
Der Eigentümer hat rw (6) an den Dateien und x (7) Rechte an den Verzeichnissen.

Irgendwo habe ich heute gelesen: mit verbose 0 gibt es keine Anzeige beim update check.

Gute Nacht
Otto

5
Homematic / Antw:Selbstbau HM_WDS10_TH_O mit Luftdruckmessung
« Letzter Beitrag von Tom Major am Heute um 00:40:37 »
Da du 'Sens_DIGINPUT.h' erwähnst vermute ich mal du hast den HB-UNI-Sensor1 im Einsatz.

Auch wenn ich die Frage nicht komplett verstehe klingt das irgendwie nach einem Anpassungsproblem zwischen PIR und AVR Input. Da muss man drauf schauen was der PIR oder der Radar genau für Pegel liefert.

Ich weiß das fhemfreund einen PIR AS312 am 'Digital Input' des HB-UNI-Sensor1 im Einsatz hat, er hat einen Transistor dazwischen. Vielleicht kann er hier genaueres schreiben.
6
1Wire / Antw:Anbindung OW-SERVER-ENET-2
« Letzter Beitrag von Tom Major am Heute um 00:25:34 »

Der owserver muss wissen wo er den OW-SERVER-ENET-2 findet, also auf dem Raspi den owserver in etwa so starten, unter Angabe der IP des OW-SERVER-ENET-2 und des Ports (Port muss zur Konfiguration des OW-SERVER-ENET-2 passen):

owserver --enet=192.168.123.114 -p 8080
7
Sonstiges / Antw:Woher kommt der Hostname "fhem(.fritz.box)"? (Pihole)
« Letzter Beitrag von herrmannj am Heute um 00:22:18 »
entweder in der fritz box als Name gesetzt oder als hostname vergeben. Was sagt 'hostname' auf der shell ?
8
Bei  - [Einstellungen] --> [Gerät konfigurieren] den richtigen Gerätetyp eingestellt ?
9
Revision 18394: 93_DbRep: command exportToFile or attribute "expimpfile" accept option ...

93_DbRep: command exportToFile or attribute "expimpfile" accept option "MAXLINES="

Source: Revision 18394: 93_DbRep: command exportToFile or attribute "expimpfile" accept option ...
10
gut alles läuft mit User fhem.
Die Rechte stimmen in allen Ebenen?
Ich weiß deinen Pfad nicht mehr ?
ls -lR /opt/fhem2/

Hallo Otto
bei dem Befehl rattern ja zig Seiten blitzschnell durch.
Nachdem ich eben gerade mit "sudo chmod -R 770 fhem2" im Verzeichnis /opt hatte laufen lassen, den "sudo reboot" durchgeführt,  dürfte jetzt alles passen.
.....
/opt/fhem2/www/frontend/www/frontend/lib/ext-4.2.0.663/images:
insgesamt 76
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 boundlist
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 box
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 button
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 dd
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 editor
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 form
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 grid
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 layout
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 menu
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 shared
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 sizer
drwxrwx--- 2 fhem dialout 4096 Jul 14  2018 slider
............


Ich habe aber jetzt auch mal das "Update check" und "Update" drei mal mit verbose 0 und verbose 1 (oder höher) getestet.
Es geht mit verbose 0 keine Update Prüfung und kein Update.

Grüße und gute Nacht für heute
Elmar
Seiten: [1] 2 3 ... 10