Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Heizungssteuerung/Raumklima / Antw:Lüftungsanlage Schiedel
« Letzter Beitrag von Eisix am Heute um 12:16:48 »
@pc1246

L und  N sind nicht vertauscht habe ich gerade noch mal geprüft. Das ist ja auch das weshalb ich meinte das ganze ist nach der Last "gedimmt". Was auch immer die Italiener da gemacht haben ( L geht auf N am Trafo )

Anlaufstrom, das ist die Erklärung. (zumindest weiß ich jetzt das Limit am Dimmer funktioniert :) )

Werde gleich nochmal testen un Berichte dann.

Gruß
Eisix
2
Bei mir kommt sobald ich, webcmd :brightness und dann Widgetoveride brightness:slider, 0,15,255 setze sofort oben ein slider zum einstellen,. Hab diese Einstellung bei 5 Lampen vorgenommen und es klappt.

Kannst du mal ein dummy anlegen und es dort versuchen ob da einer kommt?
3
Habe einen seit letztem Jahr draussen im Topf im Einsatz. War im Winter "leicht" eingeschneit (hab ihn echt gesucht  ;D) und beim giessen gehe ich da gnadenlos drüber. Bisher keine negative Reaktion. Dieses Jahr vier weitere für draussen geholt und es werden mehr werden...

Das einzig nervende ist, das ab und zu am Tag keine Werte kommen. Liegt aber nicht am Modul oder den Senoren, sondern an BT.
4
gerade noch mal gesucht und gefunden, lies mal hier zwei, drei Beiträge weiter.
Die Angabe mehrerer 'alexaName', durch Komma getrennt, wird nur vom Custom-Skill unterstützt.
5
Codeschnipsel / Antw:Nefit Easy / Buderus CT100
« Letzter Beitrag von Mike_GKA am Heute um 12:02:37 »
Hi,
I try to ask in English:
I'm the author of https://forum.fhem.de/index.php/topic,74483.0.html. So nefit-easy is running and I get the values with HTTPMOD.
Your solution seems to be more adequate than HTTPMOD.
I try to use your module but "reload 25_NEFITEASY" results into the error:
Can't locate REST/Client.pm in @INC (you may need to install the REST::Client module)

Do you know how to solve this?
Thanx in advance.
6
Zitat
Ist der Flower Care nun eigentlich Wasserdichtig? Die Dichtung lässt es ja vermuten, das Datenblatt auch. woanders steht aber das die Garantie erlischt wenn man es zu gut meint mit der Gießkanne. Also laufen die Dinger auch unter freiem Himmel?

Es steht dabei dass die ausschließlich für den Innenraum geeignet sind und nicht für den Außenbereich. Also nein!

Zum Themak Langzeiterfahrung: Ich habe die Geräte jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und die laufen wunderbar. Auch fault da bisher nichts weg. Es gibt bei den Mess-Gabeln (so nenne ich sie jetzt mal) aber verschiedene Qualitätsstufen wenn du sie als einelnes elektronisches Bauteil kaufst. Dort gibt es ganz billige bei der sich nach einigen Monaten die leitfähige Beschichtung auflöst.

Die Xiaomi halte ich aber für äußerst stabil. Wie gesagt: Sie sind ausschließlich für Zimmerpflanzen. Und hält man in der Regel keine Gieskanne drauf. ;)
7
Hast du auch in der /etc/collectord.conf die IPs und die richtigen Ports angegeben?
[Flur]
address=127.0.0.1
port=5333
presence_timeout=180
absence_timeout=20

[Schlafzimmer]
address=192.168.2.33
port=3456
presence_timeout=180
absence_timeout=20

[Wohnzimmer]
address=192.168.2.62
port=3333
presence_timeout=180
absence_timeout=20

...

In Fhem muss das PRESENCE bzw. BT Device mit den Collectored (127.0.0.1:5222) Dienst verbunden werden, damit das ganze funktioniert:
define BT_Mark_MiBand PRESENCE lan-bluetooth CB:8E:64:xx:xx:xx 127.0.0.1:5222 10 60

Vielleicht hast du dort noch das presenced/lepresenced Device angegeben?


Viele Grüße
Mark
8
Im Attribut room kannst Du das Device einem raum zuordnen - es erscheint in FHEMWEB dann im Raum den du wählst...
9
DOIF / Antw:DOIF und Zähler
« Letzter Beitrag von rabehd am Heute um 11:33:12 »
Fährt bei jeder Änderung von Helligkeit und Temperatur der Rollladen 12 sek nach unten?
Hast Du keine Info über die Position?

Ich würde versuchen das schöner zu lösen.
z.B. mit wait statt repeatcmd, dafür müßte man nur die Kommandos in der Zeile wiederholen.

Für Dein Konstrukt wäre auch([10:00-12:30] and [?EZ_Zaehler] < 2 and [Lichtsensor:brightness] > 1500 and [Aussen_Temp:temperature] > 20) (set EZ_Rolladen_L down, set EZ_Rolladen_R down, set EZ_Zaehler {([EZ_Zaehler]+1)}) DOELSEIF ([0:00]) (set EZ_Zaehler 0) DOELSE (ungetestet) eine unschöne Lösung.
DOELSE mit Bedingung geht gar nicht, Du müßtest da einen Fehler im Log haben.
10
DOIF / Antw:DOIF und Zähler
« Letzter Beitrag von Otto123 am Heute um 11:30:46 »
Weil es jetzt nicht 00:00 Uhr ist, wenn Du den Zähler auch zwischendurch zurücksetzen willst müsstest Du or (oder) machen.
Außerdem musst Du dann DOELSEIF machen DOELSE hat keine Bedingung. Wie beim ersten Code, dort war es richtig.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal