BenzinpreisMonitor

Begonnen von Phil__, 16 April 2014, 18:52:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frankbeckers

@Puschel74: woher kommen denn die "eckigen" Linien in Deinem Plot Screenshot aus diesem Posting ?

Zitat von: Puschel74 am 19 Juli 2014, 16:06:52
Hallo,

dann stell es doch ein  ;)

Grüße

Edith: Grad gesehen - hast du schon erledigt
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 Jessy 4.1.16-v7+
CCU2 --> hm2mqtt --> MQTT --> Fhem
ehz361z5 --> RPi --> MQTT --> Fhem
Lightify
Fritz!DECT 200

justme1968

zum valueStyle:

- wenn es komplex wird ist es einfacher das in eine sub in 99_myUtils auszulagern und diese aufzurufen:attr <name> valueStyle {myPreisToFormat($READING,$VALUE)}

- valueStyle für unterschiedliche readings kann man auch im mapping schon aufteilen:attr <name> valueStyle { SuperE5 => {perl code}, Diesel => {perl code} }

- ifs lassen sich verschachtelnif( $READING eq ... ) {
  return xxx if( $VALUE < 1 );
  return yyy if( $VALUE < 1.5 );
  return zzz;
} elsif( $READING eq ... ) {
  ...
}


da alles lässt sich natürlich auch kombinieren und so viel lesbarer machen als ein einziger langer bandwurm.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Puschel74

Hallo,

Zitat von: frankbeckers am 19 Juli 2014, 20:55:16
@Puschel74: woher kommen denn die "eckigen" Linien in Deinem Plot Screenshot aus diesem Posting ?

Welche Linien meinst du?
Zur Not einen Screenshot dranhängen bitte.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

frankbeckers

Zitat von: Puschel74 am 19 Juli 2014, 22:35:35
Hallo,

Welche Linien meinst du?
Zur Not einen Screenshot dranhängen bitte.

Grüße

ich meine die Linien, welche aus kleinen Kreisen bestehen...
FHEM 5.7 auf Raspberry Pi 2 Jessy 4.1.16-v7+
CCU2 --> hm2mqtt --> MQTT --> Fhem
ehz361z5 --> RPi --> MQTT --> Fhem
Lightify
Fritz!DECT 200

Puschel74

Hallo,

nennt sich points

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

moonsorrox

nur mal so am Rande, dass mit den unterschiedlichen Einstellungen im Editor bei min:max funktioniert bei mir nicht da werden bei mir nur 3 Linien angezeigt und die gehen nach unten weg... wie gesagt nicht wichtig hatte ich nur gestern mal ausprobiert

OT
interessanter Verlauf heute morgen... Aral ist wohl immer der erste der den Preis vorgibt
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

raspklaus

Hallo,

muss mich doch noch einmal melden. Bei meinem Plot wird bei einem Webseiterefresh immer nur der aktuelle Tag angezeigt. Ich möchte aber als Default beim Öffnen der FHEMseite die aktuelle Woche angezeigt bekommen. Wo kann man das einstellen ?

Rince

Zitatmin:max funktioniert bei mir nicht 

Du musst die Werte auch wirklich in [ ] schreiben. Und wenn du Kommazahlen nimmst, darfst du kein , schreiben sondern musst einen . nehmen.

[1.2; 1.4]
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Puschel74

Hallo,

Zitat von: raspklaus am 20 Juli 2014, 13:51:19
Hallo,

muss mich doch noch einmal melden. Bei meinem Plot wird bei einem Webseiterefresh immer nur der aktuelle Tag angezeigt. Ich möchte aber als Default beim Öffnen der FHEMseite die aktuelle Woche angezeigt bekommen. Wo kann man das einstellen ?

Hier http://forum.fhem.de/index.php/topic,22554.msg184737.html#msg184737
siehst du im zweiten Screenshot das Attribut fixedrange - damit kannst du das erledigen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

moonsorrox

Zitat von: Rince am 20 Juli 2014, 14:14:29
Du musst die Werte auch wirklich in [ ] schreiben. Und wenn du Kommazahlen nimmst, darfst du kein , schreiben sondern musst einen . nehmen.

[1.2; 1.4]

nee,ja  ;) das ist schon klar hatte ich auch so geschrieben  8)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Puschel74

Hallo,

eigenartig.
Bei mir klappt das mit dem Range.

Heute musste ich schon nachbessern - Shell und Jet fahren ganz schön Berg und Tal mit den Preisen (wobei es eher Bergauf geht  ::) ).

Grüsse
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

moonsorrox

naja sieht bei uns wohl etwas besser aus...!  8)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

yogiflop

#87
Zitat von: Rince am 20 Juli 2014, 14:14:29
Du musst die Werte auch wirklich in [ ] schreiben. Und wenn du Kommazahlen nimmst, darfst du kein , schreiben sondern musst einen . nehmen.

[1.2; 1.4]

aber mit : zwischen den Werten und nicht mit ;  ...... wenn ich mich richtig erinnere
CubieTruck mit FHEM 5.7
433MHz, 868MHz HMLan
div. Baumarktsteckdosen, 3x HM
div. MiLight's

Rince

Ups. Richtig. :
Tschuldigung.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

moonsorrox

 ;) wollte nicht so kleinlich sein  ;) Spass
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM