Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Automatisierung / Antw:neues modul: 98_MSwitch.pm
« Letzter Beitrag von Torsten_MG am Heute um 15:12:30 »
Ich habe jetzt alles so wie auf den beiden Screenshots eingestellt und habe folgenden Effekt:

a)
Taster Flur_Klingel: Licht geht an
anschließend
Taster Klingel_deaktiviert: Licht blinkt 10x im gleichen Rhythmus und geht aus.

b)
Taster Klingel_deaktiviert: nichts passiert
anschließend
Taster Flur_Klingel:  Licht blinkt 10x unregelmäßig und Licht bleibt an
2
Sonstige Systeme / Antw:Neues Modul: INDEGO
« Letzter Beitrag von vuffiraa am Heute um 15:04:07 »
Hallo Ulf,
gibt es was Neues zum Thema?
Gruß Wolfdieter

Hallo,

ich habe im Git eine neue Version hochgeladen.
Version 0.2.8
  • Das Passwort wird in Fhem gespeichert. Somit ergibt sich:
define <name> BOTVAC <email> [<vendor>] [<poll-interval>]
set <name> password <password>
    • Das Passwort muss natürlich nur einmal gesetzt werden. Falls es in der Definition noch vorkommt, wird es daraus übernommen und kann dann dort entfernt werden.
  • Neues Attribute: actionInterval - Poll-Interval für den aktiven Betrieb (Mowing/Paused/Returning)

Schöne Pfingsten
Vuffiraa
3
ESP8266 / Antw:Probleme bei Tasmota Update (OTA & Upload)
« Letzter Beitrag von TomLee am Heute um 15:01:06 »
Hab ich mich die Tage auch mit beschäftigt, weil ich das hier, immer noch nicht hinbekommen habe und dazu schnell die Versionen wechseln wollte.

Scheinbar, zumindest klappt's so bei mir, muss man immer zuerst die sonoff-minimal.bin uploaden und dann erst die gewünschte Version.

Gruß

Thomas

edit:

Zitat
sonoff-minimal.bin = is interim firmware to be used when the above firmware images become too big to fit as OTA or web upload; installing this one first and THEN uploading the desired sonoff.binallows for firmware size growth over the OTA file limit of 1/2 flash size.

https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases
4
Anfängerfragen / Antw:Licht blinken lassen
« Letzter Beitrag von Frank_Huber am Heute um 14:55:22 »
Da gewünschte Szenario lässt sich problemlos mit einem DOIF realisieren.

([Taster:short]) (set on) (set off)

Attribut do always
Attribut wait 0,10

Oder wenn es der dimmer kann (set on-for-timer 10), ohne set off und ohne wait Attribut.

Kein dummy, kein notify, kein at...

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

5
Ich habe jetzt herausgefunden wie man den Speicherüberlauf mit DIOF provozieren kann.
Mit diesem Test wird der Speicherüberlauf sehr rasch erreicht.
Ich habe mir ein PWM mit DIOF für Sollarpumpen erstellt und das ist FHEM jedenfalls in der Form mit DOIF zuviel des Guten.
Dieses benötigte PWM Modul muss ich mir irgendwie anders erstellen obwohl es mit DOIF grundsätzlich funktioniert.
Ich hoffe diese pm bring die Lösung des Problemes.
6
Automatisierung / Antw:neues modul: 98_MSwitch.pm
« Letzter Beitrag von Torsten_MG am Heute um 14:45:56 »
wer lesen kann ist klar im vorteil  ::)
7
ESP8266 / Probleme bei Tasmota Update (OTA & Upload)
« Letzter Beitrag von Gear am Heute um 14:45:25 »
Guten Tag Zusammen,

ich wollte meine Sonoff Geräte auf die aktuellste Version bringen.
Derzeit drauf: 5.12
Was drauf soll: 5.14

Beim Upload heißt es immer
Upload fehlgeschlagen
ungenügend Speicherplatz

Ich nutze die Fertige Version (DE).
https://github.com/arendst/Sonoff-Tasmota/releases/tag/v5.14.0

Beim OTA Update bekomme ich keine Rückmeldung, vermutlich liegt es auch am Speicherplatz.

Kann ich das irgendwie beheben?
Ist doof bei den ganzen Sonoff Geräten, die immer von Hand auf aktuellsten Stand zu bringen.

Danke und einen schönen Pfingstsonntag
Grüße
Gear
8
Automatisierung / Antw:neues modul: 98_MSwitch.pm
« Letzter Beitrag von Byte09 am Heute um 14:44:47 »
Zitat
Da es doch einige Änderungen gibt , stelle ich hier im Anhang die jetzige Version (V1.42) nochmal bereit , nur für den Fall der Fälle.

 ;)  ... V1.43 über normales Update falls update all https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-MSwitch/master/controls_mswitch.txt bei Update eingetragen , oder update add https://raw.githubusercontent.com/Byte009/FHEM-MSwitch/master/controls_mswitch.txt über Fhem Befehlszeile.

@Thorsten :
wenn du die neuen Funktionen nutzen willst musst du das attribut MSwitch_Expert dann auf 1 setzen.

Gruss Byte09
 
9
Bastelecke / Antw:ESP RGBWW Wifi Led Controller - Hardware
« Letzter Beitrag von kadettilac89 am Heute um 14:34:40 »
Hi,

Controller ist zwischenzeitlich angekommen. Bis jetzt läuft er ohne Probleme

Getestet:
- Flashen OTA mehrfach problemlos
- Etliche Farbprogramme, Farbwechsel, Helligkeit geändert
- etliche Stunden Farbkreis mit 1 s Wiederholung (set xxx hue 359 lrq)
- Last auf einem Kanal mit den 12 V Leds, ich hab kein Messgerät dran, aber ich denke so 50 -60 Watt. Wurde gut warm aber keine Proleme
- Etliche Male rebootet, auch einfach vom Strom genommen, problemlos reconnected

Wlan:
habe einen alten v1.3 und den Neuen jeweils im AP-Modus gestartet und mit dem Handy Signalstärke mit einer Signal-App geprüft. Der alte hatte immer minimal mehr Signal. Wobei ich auf anderer Etage und am anderen Ende des Hauses immer noch Empfang hatte.  Vielleich weil am alten Controller ca. 0,1 Volt mehr anliegt.

 
10
Automatisierung / Antw:neues modul: 98_MSwitch.pm
« Letzter Beitrag von Torsten_MG am Heute um 14:27:17 »
Habe die 98_MSwitch.pm heruntergeladen, in den FHEM-Ordner gepackt und Fhem mit shutdown restart neu gestartet. Irgendwas mache ich falsch  :o . Ich habe immer noch Version 1.42 und die Erweiterung MSwitch fehlt
Seiten: [1] 2 3 ... 10