Zitat von: Der_Tom am 09 Juli 2025, 09:59:5656,99€ | Yieryi Neue Blutooth Chlor Meter für Chlorierte Aquarium Pool Aquarium Wasser Professionelle PH ORP EC TDS CL Schwimm Monitor
https://a.aliexpress.com/_EyXWnqS
Eingebunden über einen esp mit tasmota. Funktioniert bei mir gut, und du kommst mit 60 € durch.
Zitat von: DS_Starter am 09 Juli 2025, 10:40:01jedesmal ein Aktualisierungszyklus durchlaufen weil das Consumerattribut geändert wird. Das hat Auswirkung auf ein Eventaufkommen und Systemlast (wie weiter vorn diskutiert) je nachdem wie häufig der Zyklus passiert.
Zitat von: DS_Starter am 09 Juli 2025, 00:23:59Hallo Gisbert,
lade die V aus meinem contrib. Wir hatten kürzlich erst einen Fehler behoben mit typografischen Anführungszeichen der sich bei alexa mit englischer Einstellung gezeigt hatte. Der fix ist noch nicht eingecheckt.
Vllt. hast du auch engl. eingestellt. Wenn das nicht hilft brauche ich ein konkretes Beispiel denn bei mir werden Umlaute korrekt dargestellt.
LG,
Heiko
my $plstate = FHEM::SolarForecast::ConsumerVal ($name, $c, 'planstate', ''); # die nächste Zeile ergänzen ->
my $intbl = FHEM::SolarForecast::ConsumerVal ($name, $c, 'interruptable', 1);
if ($mrest >= ($mneed - $msum)) {
fhem ("set $name attrKeyVal consumer$c interruptable=1") if(!$intbl); # Interrupt-Freigabe
}
else {
fhem ("set $name attrKeyVal consumer$c interruptable=0") if($intbl); # keine Interrupt-Freigabe
}