Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
hattest du in der Vergangenheit die Sourcen unter src/_micro-api/libraries in das library-Verzeichnis der Arduino IDE (unter Windows %USERPROFILE%\Documents\Arduino\libraries) kopiert?
Wenn ja, dann musst du diese aktualisieren. Dann sollte auch das Kompilieren klappen.
2
DOIF / Antw:DOIF mit Zeitberechnungen aus Readings
« Letzter Beitrag von Ellert am Heute um 14:40:51 »
Du versuchst eine Zeichenkette numerisch zu addieren, da liegt der Fehler, siehe https://wiki.fhem.de/wiki/Zeitangaben,_rechnen_mit
Wann Du in DOIF mit Zeitangaben rechnen kannst, findest Du ab hier: https://fhem.de/commandref_DE.html#DOIF_Zeitsteuerung_mit_Zeitberechnung
3
Anfängerfragen / Antw:Tastenfeld auswerten
« Letzter Beitrag von MAC66666 am Heute um 14:40:27 »
Der meckert meine geschweiften Klammern an:

define TouchWZ1 notify ESPEasy_SWZ1_Touch:ScanCode.* {

if ($EVTPART1 eq "on" )  {
fhem ("set SonoffWZ2 toggle,set SonoffWZ1 toggle,set ESPEasy_SWZ1_Touch oledframedcmd on,define Disptemp at +00:00:15 set ESPEasy_SWZ1_Touch oledframedcmd off");}
if ($EVTPART1 == 32768 ) {
fhem ("set ESPEasy_SWZ1_Touch oledframedcmd on,define Disptemp at +00:00:15 set ESPEasy_SWZ1_Touch oledframedcmd off");
}

}
4
Sprachsteuerung / Antw:[39_Talk2Fhem.pm] Flexible Sprachsteuerung
« Letzter Beitrag von Abercrombie1892 am Heute um 14:39:59 »
Bei IFTTT das TextField in spitzen Klammern gesetzt: <<<TextField>>>

Alter Schwede.. Danke  ;D
5
Hallo zusammen,

für eine neue Installation nutze ich zur Zeit
DbLogType SampleFill/History
Das klappt soweit auch ganz gut, jedoch wenn ich einen Plot bearbeite, wird EINE Zeile, nämlich
HeizungKeller.1.1.1_A:ventil-getin der Combobox immer ersetzt durch
hz.Heizkreis.Keller.RuecklaufGesamt:measured-temp:::also den Wert der ersten Zeile.

Wenn ich ihn manuell wieder auf "HeizungKeller.1.1.1_A:ventil-get" stelle und write plot klicke, funktioniert der Plot auch wie gewünscht,
jedoch ist es mir schon mal passiert, dass ich versehentlich einen Wert geändert habe und somit der plot nicht mehr funktionierte.

Schön wäre es also, wenn die Combobox in allen Zeilen korrekt ausgefüllt wäre, nicht nur in den ersten 8.

Im HTML-Quellcode steht schon der falsche Wert als "selected" drinnen, nämlich
<option selected="selected" value="hz.Heizkreis.Keller.RuecklaufGesamt:measured-temp">hz.Heizkreis.Keller.RuecklaufGesamt:measured-temp</option>
Ich vermute fast, dass es kein Fehler im DbLog-Modul ist, aber im SVG-Modul scheint er auch nicht angesiedelt zu sein?!?
Hat jemand eine Idee?

Anbei ein Screenshot der zeigt, dass in der gplot-Datei etwas anderes angezeigt wird als in FHEMWEB. Die gplot-Datei stimmt!

sG
joe

6
Automatisierung / Antw:notify löst nicht immer aus
« Letzter Beitrag von h-man-kl am Heute um 14:33:05 »
Hallo vielen Dank für eure Geduld
@Werniemann ja da steht ok aber ich könnte doch auch einfach die Definition anpassen und nur low reagieren. Dann dürfte im Moment ja nur 1x etwas kommen da nur eine Batterie auf low steht, oder?
Also müsste  if($EVENT !~ m/ok/)  angepasst werden - wenn man weiß wie....

@otto
Ich hatte 72 pushnachrichten und wahrscheinlich auch 72 logeinträge.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7
TabletUI / Antw:Icon wird nicht angezeigt
« Letzter Beitrag von papa am Heute um 14:28:57 »
Wo ich grade Icon lese .... ist es irgendwie möglich das DevStateIcon im TabletUI anzeigen zu lassen ?
8
Perfekt. Das war fürs Git auch einfacher.
War oder wär? Noch isses ja noch nicht so  ;D ..geht aber gleich los..  ;)
9
Automatisierung / Antw:Raspberry Pi in FHEM Server einfügen
« Letzter Beitrag von Fixel2012 am Heute um 14:26:17 »
Hallo Typhonn353,

Nun wollte ich fragen ob ich weitere Raspberrys in den Server hinzufügen kann, auf die ich dann über den Server zugreifen kann.

Ich hoffe du meinst diesen Satz nicht Physisch, das könnte schwer werden  ;D

Über was willst du denn überhaupt zugreifen (Protokoll). Und was willst du damit erreichen?

Beispielsweise ist es möglich von Raspi auf Raspi via SSH zuzugreifen.

Beschreibe am besten dein Vorhaben nochmals genauer.


Gruß,
Fixe

10
Hallo scooty,

ich komme einfach nicht dahinter, wie ich in FTUI mehrere Befehle hintereinander absetzen kann.
sauger move 0 0 (aufwachen)
sauger move 0 200 (bewegen)
Damit würde der Sauger unter dem Schrank hervorkommen und ich könnte den Behälter entleeren.

Hast du nen Tip, wie ich das hinter den Button "Leeren" bekomme?
Seiten: [1] 2 3 ... 10
decade-submarginal