Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M.Piet

Moin Zusammen,

so eine kleine Frage, ich hoffe sie wurde noch nicht gestellt.

Ich verändere bei Warnungen die Hintnergrundfarbe in rot:
<ftui-column [color]="Schwellwert_Abgastemp_HV_Warnung:state | map('off:error')">
...
</ftui-column>

Ich es möglich, dass die Farbe "error" auch blinkt?
Danke und Gruß.

juemuc

Hi,

probiere einmal class="blink"
Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

juemuc

Hallo zusammen,

ich versuche über @click="sendFhem("net rpc abortshutdown -I ...")" einen Befehl über einen FTUI-Button abzusetzen. Das Problem sind die " in der Klammer. Mit ' funktioniert der Befehl in FHEMWEB nicht.
Wie muss ich das " in der Klammer encodieren? Oder gibt es einen anderen Weg?

Viele Grüße
Jürgen   
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

mr_petz

Hi. Teste mal
`

Ansonsten mal den ganzen code zeigen...

LG

M.Piet

Zitat von: juemuc am 05 Januar 2024, 17:23:05Hi,

probiere einmal
class="blink"
Viele Grüße
Jürgen
Danke. Aber das klappt nur bedingt.
Wenn ich es so aufbaue, blinkt der Hintergrund und die Icons ständig:

<ftui-column class="blink" [color]="LAN_Status_Dummy:state | map('Offline:error')" >
      <ftui-row>       
        <ftui-image style="width:39%" [src]="Internet | map('absent:`./images/diverses/green_red.gif`,  present:`./images/diverses/green_hand.gif`')"></ftui-image>       
      </ftui-row>
</ftui-column> 

Ich wollte ja gern erreichen, dass die Hintergrundfarbe bei "Offline" auf rot wechselt und auch nur dann blinkt.

juemuc

Du musst es zweimal definiren. Einmal blinkend und einmal ohne. Bei Offline musst Du dann (über hidden) das blinkende einblenden und sonst das andere.

juemuc

Zitat von: mr_petz am 06 Januar 2024, 12:01:03Hi. Teste mal
`

Ansonsten mal den ganzen code zeigen...

LG

Hi mr_petz,

funktioniert leider nicht. Hier das Coding:
  <ftui-grid-tile row="8" col="16" height="2" width="2">
    <header>Thinkpad</header>
    <ftui-column>
      <ftui-button [color]="ThinkPad:state | map('on:green, none:yellow, off:black')"
         (value)="ThinkPad" states="off" width="9em" >
         Shutdown
      </ftui-button>
      <ftui-button color="red" @click="sendFhem(`net rpc abortshutdown -I ThinkPad -U User%Psw`)">
         STOP Shutdown
      </ftui-button>
    </ftui-column>
  </ftui-grid-tile>

Viele Grüße
Jürgen

mr_petz

Dann zuerst ' und in Klammern "
Es könnte das % noch in die Quere schießen.
Mal encoden...

juemuc

Leider alles ohne Erfolg.

Kann ich irgenwo (debugging) sehen, was an FHEM übergeben wird?

Alternativ schalte ich in FTUI nur einen Dummy un mache den Rest in FHEM

Viele Grüße
Jürgen

mr_petz

Warte, ich teste es mal...

mr_petz

Mal abgesehen von dem Fehler, wird an Fhem das % encodet gesendet.
Also es kommt da als %25 an...

juemuc

Ich hätte eher so etwa erwartet,
/fhem?cmd=%22net%20rpc%20abortshutdown%20-I%20ThinkPad%20-U%20User%25Psw%22so wie es unter menuEntries steht.

Hast Du noch eine Idee?

Über einen Dummy funktioniert es schon mal ;D

Viele Grüße
Jürgen

MDietrich

Moin aus dem verschneiten Norden,
ich versuche noch immer ein Widget von Windfinder auf meiner Wetterseite, die in einem Content-File ausgelagert ist, darzustellen.
Uns scheitere damit kläglich.

Aus einem
<ftui-grid-tile row="1" col="7" height="6.5" width="7" shape="round" color="lightgray">
        <script
            src="https://www.windfinder.com/widget/forecast/js/marina_timmendorf_poel?unit_wave=m&unit_rain=mm&unit_temperature=c&unit_wind=bft&unit_pressure=hPa&days=2&show_day=1">
        </script>
        <noscript>
            <a    rel="nofollow"
                href="https://www.windfinder.com/forecast/marina_timmendorf_poel?utm_source=forecast&utm_medium=web&utm_campaign=homepageweather&utm_content=noscript-forecast">
                    Wind forecast for Marina Timmendorf / Poel
            </a>
            provided by
            <a    rel="nofollow"
                href="https://www.windfinder.com?utm_source=forecast&utm_medium=web&utm_campaign=homepageweather&utm_content=noscript-logo">
                windfinder.com
            </a>
        </noscript>

</ftui-grid-tile>

wird für den Browser ein iframe wenn der Code in der index.html steht, nicht aber, wenn der Code in einem Content-File steht.
Ich habe es mehrfach mit Chromium, Chrome und mit Edge probiert.
Mache ich einen Fehler oder ist 'normal' so?

Danke im Voraus,
Matthias
FB 6591 Cable / Raspberry 3b+ (Bookworm) / 4xECHO DOT 4/ Homematic Thermostate, Fenster- und Fenster-Sensoren / Philips HUE / CUL-HM /  Zigbee Schalter und Lampen / Shelly 1

DocCyber

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine beliebige Perlfunktion aufzurufen, so dass deren Rückgabewert(string) als Parameter für ein Widget verwendet werden kann?
Bei <ftui-label> kann manches schon durch die verfügbaren Pipes realisiert werden.

ich wünsche mir eine ähnliche Lösung vor, die eben nicht nur für <ftui-label>, sondern uneingeschränkt auch für andere Widgets Verwendung finden könnte.
Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten. Dadurch hilfst du ihnen zu werden, was sie sein können. (Goethe)

RPi-4B mit HM-CFG-LAN und viele weitere HM Komponenten, diverse Shellys, Tuya-Geräte, SMA und Solis Wechselrichter, Elgris EnergyManager, go-e Wallbox

M.Piet

Zitat von: juemuc am 06 Januar 2024, 12:55:22Du musst es zweimal definiren. Einmal blinkend und einmal ohne. Bei Offline musst Du dann (über hidden) das blinkende einblenden und sonst das andere.
Hey. :)
Vielen Dank!
Stehe nur grad ein wenig auf dem Schlauch, wie ich das machen kann. Hättest du eventuell ein Beispiel für mich? Danke schön. :)