[GELOEST] Revolt Steckdosen verhalten sich seltsam

Begonnen von pc1246, 09 November 2017, 19:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

Als IODEV wird das genommen, das den Revolt als erstes empfangen hat. Kannst Du aber nachträglich ändern.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

pc1246

Hallo mahowi
Das ich das umstellen kann weiss ich wohl! Was mich nur wundert, dass es selbststaendig umgestellt wird, und das obwohl ich ein IODEV eingetragen habe. Oder ist das Internal LASTInputDev nicht aussagekraeftig?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pc1246

Hallo zusammen
Ich werde den Thread jetzt als geloest markieren. Der workaround mit dem treshold zeigt dauerhafte Wirkung. Die gelegentlichen Ausreisser sind auch weniger geworden, so dass man die Dosen gut nutzen kann.
Danke an alle fuer die konstruktive Hilfe
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

sash.sc

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

mahowi

Zitat von: pc1246 am 19 November 2017, 15:18:46
Hallo mahowi
Das ich das umstellen kann weiss ich wohl! Was mich nur wundert, dass es selbststaendig umgestellt wird, und das obwohl ich ein IODEV eingetragen habe. Oder ist das Internal LASTInputDev nicht aussagekraeftig?
Gruss Christoph
Sorry, hatte Deinen Post gar nicht gesehen. Erklären kann ich Dir das leider auch nicht, aber auch bei mir steht in LASTInputDev ab und zu mal der nanoCUL statt dem in IODEV eingetragenen SIGNALDuino.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Ralf9

Wie oft sendet die Revolt Steckdose?
Werden Wiederholungen gesendet?

Wenn ausreichend viele Wiederholungen gesendet werden, gibt es evtl beim Signalduino eine Möglichkeit.

Gruß Ralf
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7

sash.sc

Zitat von: Ralf9 am 04 Dezember 2017, 18:46:30
Wie oft sendet die Revolt Steckdose?
Werden Wiederholungen gesendet?

Wenn ausreichend viele Wiederholungen gesendet werden, gibt es evtl beim Signalduino eine Möglichkeit.

Gruß Ralf
Ca. Alle 30 Sekunden werden die Daten gesendet

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb