Grundsatzfrage: Shelly oder Eurotronic?

Begonnen von tho-mas, 04 Dezember 2022, 12:28:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UweH

Zitat von: Deckoffizier am 10 Dezember 2022, 19:36:14
für 1Wire habe ich bis jetzt noch nichts gefunden
1Wire Stellantrieb funktioniert, z.B. mit einem Siemens SSA61 (24V, Ansteuerung 0-10V, Möhlenhoff APR 40405-00N00 müsste auch funktionieren) und einem analogen 1Wire-Poti DS2890 in einer entsprechenden OPV-Schaltung mit 0-10V Ausgang. Habe ich bei mir im Einsatz und wird durch PID20 geregelt. Läuft seit 2016, siehe entspr. Threads hier im Forum.

Gruß
Uwe

tho-mas

Zitat von: UweH am 10 Dezember 2022, 16:58:23
Geh mal bitte in die Def eines beliebigen Shellys unter FHEM und mach mal ein "get ... version". Mir schwant da was  :o
Also, der Shelly TRV halt als MQTT-Device keine "get .. version" - Schaltfläche. Da ich aber noch einen Shelly1 habe hier eine Antwort: 3.4.

Gruß
Thomas

UweH

Zitat von: tho-mas am 13 Dezember 2022, 14:43:14
Also, der Shelly TRV halt als MQTT-Device keine "get .. version" - Schaltfläche.
Deswegen meinte ich, Du sollst bei einem beliebigen (anderen) das mal ausführen.
Und siehste, ich habe die 4.02f. Da wird wohl der Hund begraben liegen. Aktualisiere bitte mal. Die 4.02f ist eine Beta-Version, die Du im Thread findest.

Gruß
Uwe

tho-mas

Hallo werte Leser und Antworter,

ich habe mir inzwischen alle Links durchgelesen. Vieles davon sind für meine Fragen nicht relevant, weil mir als "geht nicht" Nutzer die Programmierung von Modulen bei der Fehlersuche nicht hilft. Aber da meine ursprüngliche Frage inzwischen mit der Diskussion nichts mehr zu tun hat schließe ich diese Diskussion um eine neue Frage mit passenderer Überschrift und ggf. Ort (Unterforum) neu zu formulieren.

Vielen Dank soweit
Thomas