Meikee Fernbedinung

Begonnen von Sepp, 09 Februar 2022, 19:46:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elektron-bbs

Ich danke dir auch für deine gute Mitarbeit.

Das Protokoll ist jetzt im Master-Branch und kann mit folgendem Befehl installiert werden:

update all https://raw.githubusercontent.com/RFD-FHEM/RFFHEM/master/controls_signalduino.txt
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + 2 x rf_Gateway

1.fhemtester

Hallo,
meine Nachbarschaft hat sichtlich neue Spielzeuge.

Ich empfange Meldungen in der Art:
SD_UT_Parse UNDEFINED sensor unknown detected, protocol 118, data F5FC88, code F5FC bzw.
SD_UT_Parse UNDEFINED sensor unknown detected, protocol 118, data F5F368, code F5F3

Passt wohl nicht zu den bisher bekannten Codes.
Autocreate ist aktiviert, legt aber nichts an.

Gibt's dazu Erkenntnisse ?

elektron-bbs

Die Daten passen wohl tatsächlich nicht zu der Fernbedienung, für die dieses Protokoll erstellt wurde.
Neue Geräte werden bei diesem Protokoll erst angelegt, wenn innerhalb von 3 Minuten 5 gültige Nachrichten empfangen wurden.
Intel(R) Atom(TM) CPU N270 mit 2 SIGNALduino nanoCC1101 + ESPEasy 2x serial server SIGNALduino nanoCC1101, Raspberry Pi 2 mit 2 CUL Stackable CC1101, Raspberry Pi 3 mit SIGNALduino radino + nano328 + 2 x SIGNAL-ESP CC1101 + 2 x rf_Gateway

1.fhemtester

O.k. Danke.
Ich beobachte das in den nächsten Tagen.
Interessanterweise empfange ich auch
UNDEFINED sensor TC6861 detected, protocol 121, data 3C557E, code C55_1
UNDEFINED sensor TC6861 detected, protocol 121, data 59A980, code 9A9_3

7E & 80 erinnert mich an Ein/Aus.
Mal sehen ob ich irgendwelche Zusammenhänge erkennen kann.

Sidey

Hallo Sepp,

kannst Du uns noch RMSG Nachrichten aus dem Log oder der Definition zur Verfügung stellen, damit wir die bei uns noch hinterlegen können.

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker