Sonos steuern

Begonnen von Will, 05 Januar 2013, 15:51:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeeSPe

Ich spiele mit PlayURI einen Stream ab.
Leider geht das nur bis zum nächsten PlayURITemp. Danach wird nicht der Stream wieder abgespielt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke.

Gruß
Dan
MAINTAINER: 22_HOMEMODE, 98_Hyperion, 98_FileLogConvert, 98_serviced

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Otto123

Zitat von: DeeSPe am 06 November 2016, 19:40:09
Ich spiele mit PlayURI einen Stream ab.
Leider geht das nur bis zum nächsten PlayURITemp. Danach wird nicht der Stream wieder abgespielt.
Gibt es dafür eine Lösung?

Danke.

Gruß
Dan
Hi Dan,

ist bei mir auch so, scheinbar geht der Stream nicht sauber in den "Keller" um ihn dann wieder rauszuholen. Klappt nur bei Playlisten. Also ich habe da aufgegeben und denke das geht nicht ...
Aber vielleicht weiß ja einer was.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DeeSPe

Zitat von: Otto123 am 06 November 2016, 19:44:36
Hi Dan,

ist bei mir auch so, scheinbar geht der Stream nicht sauber in den "Keller" um ihn dann wieder rauszuholen. Klappt nur bei Playlisten. Also ich habe da aufgegeben und denke das geht nicht ...
Aber vielleicht weiß ja einer was.

Gruß Otto

Schade!
Diesen Umstand kann ich gerade bei dem neuen Soundcloud Modul gar nicht gebrauchen!

Danke für die Info Otto.

Gruß
Dan

P.S. Hat evtl. jemand mal Reinerlein auf diesen Umstand angesprochen?

Als kleine Unterstützung für meine Programmierungen könnt ihr mir gerne einen Kaffee spendieren: https://buymeacoff.ee/DeeSPe

Otto123

RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

DeeSPe

Hmm, ich steige nicht durch.
Die Streams der einzelnen Tracks bei Soundcloud haben ja eine vordefinierte Länge, also sollte es doch funktionieren...!?

Gruß
Dan

Otto123

ich auch nicht  ;)
Vielleicht habe ich ja Unrecht mit meiner Idee.

Gruß Otto

DeeSPe

Hab mal Reinerlein diesbezüglich per PN angeschrieben.
Mal schauen was er dazu sagt.

Gruß
Dan

Otto123

Moin Dan,

ich helfe gerne beim untersuchen und testen!

Gruß Otto

speex

Hallo ich hab leider unbedacht die neue BetaController Software von Sonos in meinem System eingespielt nun lässt sich die Sonos nicht mehr per Fhem steuern.

Der definierte Lautpsrecher erscheint als appeared aber wenn ich einen Befehl absetze tut sich nichts auch das Log hält sich hier vollständig zurück keine fehler nichts, hat da jemand rat? Laut Sonos kann ich leider auch kein Downgrade der Controller software vor nehmen.

Um hilfe wäre ich sehr dankbar, beste grüße und schönes wochenende

AmunRe

Zitat von: speex am 11 November 2016, 15:58:43
Hallo ich hab leider unbedacht die neue BetaController Software von Sonos in meinem System eingespielt nun lässt sich die Sonos nicht mehr per Fhem steuern.

Der definierte Lautpsrecher erscheint als appeared aber wenn ich einen Befehl absetze tut sich nichts auch das Log hält sich hier vollständig zurück keine fehler nichts, hat da jemand rat? Laut Sonos kann ich leider auch kein Downgrade der Controller software vor nehmen.

Um hilfe wäre ich sehr dankbar, beste grüße und schönes wochenende

ich hab auch die neuste Beta, aber keinerlei Probleme. Sicher das es an der Firmware liegt?
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

Christoph

Bei mir läuft die Beta auch problemlos...

speex

Ich muss mich auch korrigieren ich habe das System nun erneut neugestartet hatte ich vorher auch aber irgendwas muss wohl gehakt haben nun läuft es wieder wie gewohnt.

Das einzige was ich in den Logs zu Sonos finde ist folgendes, diese Meldung erhalte ich auch nur nach einem Neustart des fhem Servers:
2016.11.11 17:18:01 2: harmonyhub: disconnect
2016.11.11 17:18:01 3: harmonyhub: connected
Current: "./FHEM/00_SONOS.pm", gPath: ""
2016.11.11 17:18:02 3: harmonyhub: new config

visionsurfer

Hi,

ich blicke leider noch nicht ganz, wie ich mit SONOS arbeiten kann.

Ich habe meine Lautsprecher alle erfolgreich in FHEM drin.
Nehmen wir als Beispiel Wohnzimmer.

Nun hab ich per APP mein Sonos System mit Amazon Prime Music verbunden. Dort gibt es fertige Playlisten zu allem möglichen. Ich möchte später erreichen das wenn meine Szene Kochen beginnt, dann automatisch Playlist XY von Amazon Prime Music gespielt wird.

Ist das möglich ? Wie geht man da am besten vor ? Also ich meine wie kann ich eine bestimmte Playlist abspielen lassen ?
Geht das überhaupt in Verbindung mit Amazon Prime Musis aus FHEM raus ?

Grüße,
Visionsurfer

AmunRe

ZitatHi,

ich blicke leider noch nicht ganz, wie ich mit SONOS arbeiten kann.

Ich habe meine Lautsprecher alle erfolgreich in FHEM drin.
Nehmen wir als Beispiel Wohnzimmer.

Nun hab ich per APP mein Sonos System mit Amazon Prime Music verbunden. Dort gibt es fertige Playlisten zu allem möglichen. Ich möchte später erreichen das wenn meine Szene Kochen beginnt, dann automatisch Playlist XY von Amazon Prime Music gespielt wird.

Ist das möglich ? Wie geht man da am besten vor ? Also ich meine wie kann ich eine bestimmte Playlist abspielen lassen ?
Geht das überhaupt in Verbindung mit Amazon Prime Musis aus FHEM raus ?

Grüße,
Visionsurfer
Ich hab dafür Sonos favouriten angelegt und starte diese dann über fhem. Den Namen kannst dann mit get <device> favourites auslesen. Werden dann in ein Reading geschrieben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
4 x Echo Dot, HMLAN Gateway, und diverse HM Komponenten, Philips Hue + OSRAM Plugs

visionsurfer

War die Antwort an mich gemeint mit den Favoriten?