ESP RGBWW Wifi Led Controller - Support Thread

Begonnen von pjakobs, 07 Juni 2019, 10:48:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pjakobs

Zitat von: Ygramul am 24 Juni 2019, 17:10:00
Hi pj,

danke dennoch.
Habe im Modul 32_EspLedController die Zeile mit dem nanosleep() auskommentiert. Nun konnte ich problemlos das device definieren.
Werde mal testen, ob ich irgendwelche Laufzeitprobleme bekomme.

VG
Ygramul
War das nur ein use nanosleep oder use time::nanosleep? Dann war es vermutlich sowieso nur ein Fragment das ich iirc mal zum debuggen genutzt hatte.
@vbs weiß sicher mehr.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


Ygramul

Zitat von: pjakobs am 24 Juni 2019, 17:25:49
War das nur ein use nanosleep oder use time::nanosleep? Dann war es vermutlich sowieso nur ein Fragment das ich iirc mal zum debuggen genutzt hatte.
@vbs weiß sicher mehr.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Die Zeile lautete: use Time::HiRes qw(usleep nanosleep);
Ygramul

Jewe

Zitat von: pjakobs am 24 Juni 2019, 14:15:19
Hmm... das würde darauf hin deuten, dass aus irgendwelchen Gründen CLR auf GND liegt. Kannst Du im Betrieb mal die Spannung am Clear Taster messen? Der Pin, der direkt neben der Antenne liegt.

pj

So, nun habe ich nachgemessen. Es scheint so, als ob es schwanken würde. 1. mal 3,1V, 2. mal 1,3V, 3. mal 0,3V. Kann mir darauf aber keinen reim machen.
Die anderen habe ich auch alle getestet und 2 funktionieren einwandfrei. bei 2 weiteren kann ich mich mit dem Wlan verbinden, geladen wird dann aber eine weisse Seite.

Jens

pjakobs

Zitat von: Jewe am 25 Juni 2019, 15:35:55
So, nun habe ich nachgemessen. Es scheint so, als ob es schwanken würde. 1. mal 3,1V, 2. mal 1,3V, 3. mal 0,3V. Kann mir darauf aber keinen reim machen.
Die anderen habe ich auch alle getestet und 2 funktionieren einwandfrei. bei 2 weiteren kann ich mich mit dem Wlan verbinden, geladen wird dann aber eine weisse Seite.

Jens

hmm.. Du kannst zum Spaß nochmal den 10k Widerstand auf der Unterseite durchmessen (sorry, ich hab hier gerade keinen Controller, um zu schauen, welcher das ist, ich hab's in einem anderen Thread weiter oben geschrieben.

Die, die eine weiße Seite liefern: versuch dazu hab ich oben in den FAQs drei Tips, bitte mal testen, das ist in fast allen Fällen ein Problem mit dem Browser / Browser Cache. Gut wäre, mal den Chrome network debug dazu zu bekommen.

pj

Jewe

Zitat von: pjakobs am 25 Juni 2019, 17:09:35
hmm.. Du kannst zum Spaß nochmal den 10k Widerstand auf der Unterseite durchmessen (sorry, ich hab hier gerade keinen Controller, um zu schauen, welcher das ist, ich hab's in einem anderen Thread weiter oben geschrieben.

Die, die eine weiße Seite liefern: versuch dazu hab ich oben in den FAQs drei Tips, bitte mal testen, das ist in fast allen Fällen ein Problem mit dem Browser / Browser Cache. Gut wäre, mal den Chrome network debug dazu zu bekommen.

pj

Der 10k Widerstand ist dre R10 :-). Dort habe ich gegen Masse 1,3V. Den CLR Taster habe ich auch nochmal gemessen, 1,3V.
Die beiden anderen habe ich (nach den FAQ-Tips) mit verschiedenen Endgeräten und Browsern getestet.
PC, Android-Tablet, Android-Phone, Apple-Phone und den Browsern Firefox, Edge, Silk-Browser, Chrome, Safari.
Leider zeigt sich überall das selbe Bild. Ist mir ja schon ein wenig peinlich, dass von den 5 Controllern 3 so rumzicken....

pjakobs

Zitat von: Jewe am 26 Juni 2019, 10:53:33
Der 10k Widerstand ist dre R10 :-). Dort habe ich gegen Masse 1,3V. Den CLR Taster habe ich auch nochmal gemessen, 1,3V.
Die beiden anderen habe ich (nach den FAQ-Tips) mit verschiedenen Endgeräten und Browsern getestet.
PC, Android-Tablet, Android-Phone, Apple-Phone und den Browsern Firefox, Edge, Silk-Browser, Chrome, Safari.
Leider zeigt sich überall das selbe Bild. Ist mir ja schon ein wenig peinlich, dass von den 5 Controllern 3 so rumzicken....
Hmm... Also wenn der gpio16, (CLR) auf 1,3V gezogen wird, dann wundert es mich nicht, dass der seine Konfig vergisst. Ich fürchte, der ist ein Fall für einen Austausch.

Für die anderen: kannst Du mal versuchen, einen von denen neu zu flashen? Wir hatten einen Fall, in dem zwar scheinbar das SPIFFS gemountet werden konnte, aber die webapp dennoch nicht funktionierte.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk


nuccleon

Hallo zusammen,

ich hab hier ein "neues" Phänomen mit einem Controller. Konfiguriert ist eine statische IP Adresse.
Er lief jetzt eine Woche problemlos, war immer über Port 80 erreichbar. Jetzt plötzlich ist er verstummt. Der Controller ist im WLAN (FritzBox) eingelogged, man kann ihn anpingen aber auf der Webseite bekomme ich keine Antwort mehr


wget 192.168.178.200
--2019-06-26 12:07:31-- http://192.168.178.200/
Connecting to 192.168.178.200:80... failed: Connection timed out.


Ping funktioniert ohne Probleme  :-\

Ist euch so ein Verhalten schon mal unter gekommen?

Chris46

Zitat von: pjakobs am 26 Juni 2019, 11:09:13
Hmm... Also wenn der gpio16, (CLR) auf 1,3V gezogen wird, dann wundert es mich nicht, dass der seine Konfig vergisst. Ich fürchte, der ist ein Fall für einen Austausch.

Für die anderen: kannst Du mal versuchen, einen von denen neu zu flashen? Wir hatten einen Fall, in dem zwar scheinbar das SPIFFS gemountet werden konnte, aber die webapp dennoch nicht funktionierte.

pj

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Ich habe meine 10 Controller jetzt auch alle durchgetestet. 9 funktionieren ohne Probleme. Bei einem wird gpio16 auf GND gezogen, sobald ich 12V anschließe. Ohne Spannung hat R8 auch nur 4kOhm statt 10kOhm, wahrscheinlich ist der R8 defekt. Damit bleibt der eine Controller immer im AP-Modus hängen, da er beim Reboot sofort wieder alle Daten vergisst.  :(

pc1246

Zitat von: Chris46 am 26 Juni 2019, 21:37:59
Ich habe meine 10 Controller jetzt auch alle durchgetestet. 9 funktionieren ohne Probleme. Bei einem wird gpio16 auf GND gezogen, sobald ich 12V anschließe. Ohne Spannung hat R8 auch nur 4kOhm statt 10kOhm, wahrscheinlich ist der R8 defekt. Damit bleibt der eine Controller immer im AP-Modus hängen, da er beim Reboot sofort wieder alle Daten vergisst.  :(
Moin
Soll ich den austauschen?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

pc1246

Zitat von: nuccleon am 26 Juni 2019, 12:10:31
Hallo zusammen,

ich hab hier ein "neues" Phänomen mit einem Controller. Konfiguriert ist eine statische IP Adresse.
Er lief jetzt eine Woche problemlos, war immer über Port 80 erreichbar. Jetzt plötzlich ist er verstummt. Der Controller ist im WLAN (FritzBox) eingelogged, man kann ihn anpingen aber auf der Webseite bekomme ich keine Antwort mehr


wget 192.168.178.200
--2019-06-26 12:07:31-- http://192.168.178.200/
Connecting to 192.168.178.200:80... failed: Connection timed out.


Ping funktioniert ohne Probleme  :-\

Ist euch so ein Verhalten schon mal unter gekommen?
Moin
Ich meine die Alten haben das bei mir gerne auch mal gemacht. Ich hatte aber eher Netzwerkprobleme! Hast Du den schon mal spannungslos gemacht?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

nuccleon

Nach Power Cycle ist er wieder eine Weile erreichbar und irgendwann ist er wieder weg ^^
Sieht für mich im Moment primär auch nach einem WLAN Problem aus (wobei die Entfernung zur FritzBox < 10m + eine Wand beträgt).

Seltsam ist nur, dass er irgendwann zumindest via PING wieder erreichbar ist. Der Webserver ist (und bleibt) weg, da hilft nur ein PowerCycle.

pc1246

Hi
Ich habe/(hatte?) ein aehnliches Problem mit dem LCG, das scheint jetzt mit der V1.32 weg zu sein. Die ESPs sind halt auch nur Mimosen!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Frank_Huber

Also da muss ich auf Holz klopfen, der Prototyp den ich hab der läuft seit letzten Herbst ohne Powercycle und lässt sich über fhem wunderbar bedienen.


Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk


pc1246

Zitat von: Frank_Huber am 26 Juni 2019, 22:36:23
Also da muss ich auf Holz klopfen, der Prototyp den ich hab der läuft seit letzten Herbst ohne Powercycle und lässt sich über fhem wunderbar bedienen.


Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Und die Anderen?
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Th0mas

Hi,

ich bekomme leider auch den Fehler "Unknown module EspLedController".
Update List gibt aber exakt den Link aus, der auf der ersten Seite zu finden ist...

Hat dazu jemand eine Idee?