Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yersinia

Wird es für die round() Funktion auch eine Fixierung der Dezimalstellen geben (analog zu data-fix bei FTUI2 label Widget)?
viele Grüße, yersinia
----
FHEM 6.4 (SVN) on RPi 4B with RasPi OS Bookworm (perl 5.36.0) | FTUI
nanoCUL->2x868(1x ser2net)@tsculfw, 1x433@Sduino | MQTT2 | Tasmota | ESPEasy
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

setstate

Zitat von: yersinia am 02 Februar 2021, 13:04:12
Wird es für die round() Funktion auch eine Fixierung der Dezimalstellen geben (analog zu data-fix bei FTUI2 label Widget)?

gibt es doch:

fix(x) und round(x)

yersinia

Ah, gut, dass
round(2) | fix(2)
funktioniert, war mir nicht bewusst - und irgendwie aus der bisher bestehenden Doku nicht ersichtlich.

Thx.
viele Grüße, yersinia
----
VCCU->14xSEC-SCo, 7xCC-RT-DN, 5xLC-Bl1PBU-FM, 3xTC-IT-WM-W-EU, 1xPB-2-WM55, 1xLC-Sw1PBU-FM, 1xES-PMSw1-Pl

SirMarco

Hi setstate

Können wir in <ftui-image> einen check einbauen, ob das Bild geladen werden konnte oder nicht?
Bei Error -> fallback image

Das wäre super :-)

Liebe Grüsse

OdfFhem

@setstate

Da die desired-Erweiterung in der knob-Komponente bislang kein allgemeines Interesse gefunden hat, habe ich (zunächst einmal) eine von knob abgeleitete Komponente erstellt - so erspare ich mir die ansonsten notwendige Anpassung mit jedem Update.

Allerdings musste ich auch in der knob-Komponente eingreifen, da dort bislang FtuiKnob nicht exportiert wird.
Könnte das noch angepasst werden?

Wenn ja, betroffen vom fehlenden export sind lediglich FtuiKnob und FtuiCheckbox, FtuiSwiper, FtuiTab sowie FtuiWeather; alle anderen Komponenten machen dies bereits.

ToM_ToM

ZitatDa die desired-Erweiterung in der knob-Komponente bislang kein allgemeines Interesse
Also ich fänds cool wenn das Standard wird. Gerade für Thermostate finde ich das echt super.
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

yersinia

Zitat von: OdfFhem am 02 Februar 2021, 23:31:54Da die desired-Erweiterung in der knob-Komponente bislang kein allgemeines Interesse gefunden hat, habe ich (zunächst einmal) eine von knob abgeleitete Komponente erstellt - so erspare ich mir die ansonsten notwendige Anpassung mit jedem Update.
Ich finde die auch optisch sehr gelungen. Rein in den Standard! +1
viele Grüße, yersinia
----

coolice

Guten Morgen,

ich habe mir vom Anfang des Threads die Anrufliste .html heruntergeladen und angepasst.
Diese möchte ich mit einem Popup öffnen.
Das versuche ich mit <ftui-grid-tile row="3" col="19" height="1" width="1" shape="round">
  <ftui-icon name="phone1" class="size-3"
    [color]="FB_CALLLIST:count-missed-calls | map('^1:primary, 0:')"
    popup-target="Anrufliste">
  </ftui-icon>
</ftui-grid-tile>

<ftui-popup id="Anrufliste" timeout="60" width="1093px" height="651px">
</ftui-popup>
leider bekomme ich nur ein leeres Popup angezeigt ohne Inhalt. Ich Seher den Fehler leider nicht.
Kann mir jemand helfen ?

grossmaggul

Zitat<ftui-popup id="Anrufliste" timeout="60" width="1093px" height="651px">
</ftui-popup>
Sollte da nicht auch irgendwas drin stehen, so öffnest Du nur, wie Du schon gemerkt hast, ein leeres Popup.
FHEM auf Debian 12 Bookworm Server, Supermicro Core2Duo Board, 2 TB HD RAID 1, 8GB RAM, 2 x nanoCUL868, 1 x nanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1,WLED

coolice

Das steht in der Datei Anrufliste.html

SirMarco

Du musst noch das content in den popup einfügen

<ftui-content file="Anrufliste.html"></ftui-content>
</ftui-popup>

coolice

Zitat von: SirMarco am 03 Februar 2021, 10:13:19
Du musst noch das content in den popup einfügen

<ftui-content file="Anrufliste.html"></ftui-content>
</ftui-popup>

Danke Dir

Eisix

Zitat von: OdfFhem am 02 Februar 2021, 23:31:54
@setstate

Da die desired-Erweiterung in der knob-Komponente bislang kein allgemeines Interesse gefunden hat, habe ich (zunächst einmal) eine

Ich habe Interresse!

Gruß
Eisix

setstate

Ich fand es auch nice.
Ist nur wieder in Vergessenheit geraten bei mir.

setstate

Zitat von: SirMarco am 02 Februar 2021, 18:30:35
Hi setstate

Können wir in <ftui-image> einen check einbauen, ob das Bild geladen werden konnte oder nicht?
Bei Error -> fallback image

Das wäre super :-)

Liebe Grüsse

Soll man das Bild vorgeben können oder ein fixes? Oder nur Text?