Hauptmenü

FTUI version 3

Begonnen von Bunnu, 25 Oktober 2020, 09:25:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OdfFhem

@juemuc

So kann das nicht funktionieren, da "hide" als Gerät interpretiert wird, aber nicht existiert ... Pipes werden nicht angesprochen ...

Du müsstest/kkönntest vermutlich mit local-Readings arbeiten ...

@mr_petz
Wäre das was für ... Du weisst schon ...

juemuc

@OldFhem

das ist ja das Problem. Ich würde gerne einen Wert und kein Gerät übergeben. Als Zwischenlösung filtere ich aktuell einen speziellen Wert eines Gerätes.

Viele Grüße
Jürgen
3x Sonos Play 1, 1x Sonos Arc + Sub, 1 Sonos-One, 1x Sonos Playbar
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

juemuc

Hallo,
bitte die beiden Icons aus dem Anhang in den FTUI3-Standard übernehmen. Danke

Viele Grüße
Jürgen
FB6690 + FB7490 mit 4x Dect 200 und 3 Dect-ULE-Thermostate,  raspberry3B+, HM Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB, HM Klingelsensor HM-Sen-DB-PCB, HM (IP) Fensterkontakte und  Amazon Echo Dot,  piVCCU, pi OS (bookworm).

juemuc

Zitat von: mr_petz am 08 Januar 2023, 20:31:05
Habe zum Verhalten im swiper was rausgefunden...
Wenn man diese Zeile vom swiper:
https://github.com/knowthelist/ftui/blob/master/www/ftui/components/swiper/swiper.component.js#L90
mit dieser ersetzt:

this.submitChange('value', this.value);

dann funktioniert das @click="swiper1.next()" oder @click="swiper1.value = 'sw2'"
Warum wissen nur die kenner...

Zur dot Größe fällt mir nur das ein Bsp.:

<ftui-swiper id="swiper1" dots style="font-size:2em">

Hier werden die dots 2em.
Man muss nur bei den eingefügten ftui-label im swiper auch eine Größe angeben, sonst erbt das label die 2em...

LG

Hallo zusammen,
kann man diese Änderung nicht in den "Standard" übernehmen? Bei mir funktioniert die Änderung bei "Edge/IE" als auch bei Firefox.
Viele Grüße
Jürgen

juemuc

Hallo zusammen,

unter FTUI(2) konnte ich den neuen Wert eines Schalters in Abhängigkeit des alten Zustands setzen.
                   <div data-type="switch" data-device="Juergens_PC" data-states='["on","off","none"]' data-set-states='["off","refresh","refresh"]'
                        data-colors='["red","green","yellow"]' data-background-colors=["black","black","black"] data-icon="fa-laptop" class="big">
                   </div>

Wie kann ich dies unter FTUI3 lösen?
Mir fällt nur eine umständliche Lösung über "hidden" ein, wo ich in Abhängigkeit des aktuellen Wertes unterschiedlichen "Button" definiere.

Viele Grüße
Jürgen

mr_petz

Wenn ich noch alle Zustände vom device wüsste und wie sich da refresh verhält, könnte ich es besser zuweisen:
Bsp.:

<ftui-button (value)="map('on:off,.*:refresh') | Juergens_PC" [value]="Juergens_PC" states="$value"  [color]="Juergens_PC | map('on:red,off:green,refresh:yellow,none:yellow')">
     <ftui-icon name="laptop"></ftui-icon>
   </ftui-button>

Muss denn 2xrefresh und 1xoff hintereinander gesetzt werden?
Was ist none im states?

LG

juemuc

Super. Danke. Das Device hat nur on/off.

Viele Grüße
Jürgen

Badflex

Hallo, habe ein bisschen herum gesucht aber nich nuchts gefunden.
Gibt es schon einige Leute die ihre FTUI3 Oberflächen gezeigt haben in Bildern oder als Demo?
Würde mich interessieren was den Unterschied zu 2 ausmacht hauptsächlich optisch.
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

juemuc

Hi,
ich habe gerade umgestellt. Aus meiner Sicht ist der Unterschied in der Definition und den Farben. Ausserdem wird FTUI2 nicht weiterentwickelt.
Anbei eine direkte Gegenüberstellung.

Viele Grüße
Jürgen

Badflex

Kann mir jemand sagen, warum das green wie türkis aussieht und das gelb wie Hautfarbe.
Ist das so gewollt?
Raspberry Pi, CUL868(SlowRF), FB 7490, SmartVisu, fast nur HomeMatic wenig FS20, Netatmo

Eisix

@Badflex
einzigster Schwachpunkt von FTUI3 zu FTUI2 ist Chart. Bei manchen muss ich mir da mit iframes zu FTUI2 behelfen. Ansonsten sind optisch nur minimale Unterschiede.

Gruß
Eisix

mr_petz

Zitat von: Badflex am 23 Januar 2023, 11:19:58
Kann mir jemand sagen, warum das green wie türkis aussieht und das gelb wie Hautfarbe.
Ist das so gewollt?

Ich sage nur pastell und nicht grell ;)

LG

OdfFhem

Zitat von: Badflex am 23 Januar 2023, 11:19:58
Ist das so gewollt?

Zusätzlich könnte man noch anmerken, dass Vieles nur ein "Vorschlag" ist ... Individualisierung nicht ausgeschlossen ...

M.Piet

Zitat von: Badflex am 22 Januar 2023, 21:44:25
Hallo, habe ein bisschen herum gesucht aber nich nuchts gefunden.
Gibt es schon einige Leute die ihre FTUI3 Oberflächen gezeigt haben in Bildern oder als Demo?
Würde mich interessieren was den Unterschied zu 2 ausmacht hauptsächlich optisch.
Bisher gibt es das nicht.

Ich habe inzwischen 95% nach FTUI3 umgezogen, und auch gleich einges anders gemacht als vorher.
Der direkte Vergleich im Anhang.
Aber ich muss sagen, dass ich wegen noch nicht so viel vorhandener Doku vieles erfragen musste. Aber ich bin bis jetzt schon sehr zufrieden damit. :)

mr_petz

OT an

Ist ja geil... :D
"Kind der Woche"

OT aus
LG