icasa 8 Knopf funktaster

Begonnen von HerrEmo, 21 Dezember 2020, 13:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerrEmo

den 8-fach Taster habe ich beim großen A gekauft (iczb kpd18s Pulse 8s Wandschalter)

Hat den schon jemand laufen?
Ich sehe den Schalter nicht über meinen Zigbee Dongle, die Xiaomi Device sind da, die Tasmota Steckdosen über MQTT2 sind auch da.
Ich wüßte auch nicht wie ich den Schalter pairen könnte.

Hat jemand vielleicht eine Zigbee Alternative für einen 6 oder 8fach Schalter oder bleibt da nur der Teure 6fach Homematic Schalter?
* Banana Pro mit rasbian und FHEM 5.8 * JeeLink (v3c) - JeeLink 868   -> Proficell TX 29
*SCC - Stackable CC1101 433Mhz + 868Mh SlowRF -> Brennenstuhl Steckdosen
*Fritzbox FBAHA -> Dect Steckdose *Gateway Intertechno ITGW-433 ->  Rolladensteuer RMF
*HM-CFG-USB-2 -> HM-SEC-SCO - HM-CC-RT-DN

Jogi

Den Taster kenne ich nicht.
Aber den hier habe ich problemlos eingebunden:
Aqara Opple Drahtlose Schalter Smart Licht Schalter App Control Wireless
Habe ich bei Ali gekauft.
Den gibt es mit 2,4, oder 6 Tasten.
Dazu gibt es auch schon einen Beitrag:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,108538.0.html

HerrEmo

Danke,
ja, den hatte ich auch schon gefunden,
ist leider in D nicht lieferbar.
Bei der Einbindung bin ich mir nicht klar ob der mit MQTT2 einfach läuft oder ob auch Dekonz benötigt wird.

Da bleibt wohl doch nur der HM 6fach Switch, kostet zwar knapp einen 50ziger als Bausatz, dafür aber in Minuten in FHEM integriert.
* Banana Pro mit rasbian und FHEM 5.8 * JeeLink (v3c) - JeeLink 868   -> Proficell TX 29
*SCC - Stackable CC1101 433Mhz + 868Mh SlowRF -> Brennenstuhl Steckdosen
*Fritzbox FBAHA -> Dect Steckdose *Gateway Intertechno ITGW-433 ->  Rolladensteuer RMF
*HM-CFG-USB-2 -> HM-SEC-SCO - HM-CC-RT-DN

sinus61

Mit deconz laufen die icasa Taster auf jeden Fall problemlos. In fhem muss man die dann als Sensoren anlegen.