[gelöst] Nicht jedes Event in log file

Begonnen von Jojo11, 03 August 2023, 15:35:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jojo11

Hallo,

ich würde gerne z.B. den Stromverbrauch mit einer hohen Abtastrate auslesen, aber mit einer geringeren Rate diese Werte loggen. Also z.B. alle 5 Sekunden ein Event, aber nur alle 5 Minuten soll das Event im log-File auftauchen. Ich weiß wie ich die Events reduzieren kann (min Intervall, change, usw) aber ich bräuchte eine Option, dass nicht jedes Event im Log-File landet (evtl nur jedes x-te Event oder nur alle x Minuten). Existiert sowas bzw wäre das theoretisch überhaupt möglich? Ich würde ungerne dafür Dummies anlegen und diese dann loggen.

Schöne Grüße
Jo

MadMax-FHEM

FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

betateilchen

Zitat von: Jojo11 am 03 August 2023, 15:35:37aber ich bräuchte eine Option, dass nicht jedes Event im Log-File landet (evtl nur jedes x-te Event oder nur alle x Minuten)

Commandref lesen. Da ist das beschrieben, sowohl bei DbLog wie auch bei FileLog.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Jojo11

Danke und sorry, das habe ich wirklich überlesen. Super, genau das habe ich gesucht  ::)