Hauptmenü

iOS 7 Stylesheet

Begonnen von fhainz, 21 Juli 2013, 13:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mkress

hätte noch einen Verbesserungs-Vorschlag für die ios7style.css

würde den margin-left: 50px entfernen und dafür bei:
table.room a {
display: block;
padding: 6px 0 6px 50px;
}

das Padding anpassen und dann noch bei table.room a : width:100% und height:100% entfernen - dann ist der Button auch wirklich überall klickbar - auch ganz links vom Text.

fhainz

Danke!! Der Bug hat mich schon ewig gequält ;)
Wenn dir noch etwas auffällt, bin immer offen für Vorschläge. Mittlerweile stoße ich an die Grenzen meines CSS Wissens ;)

Anbei die korrigierte Version. Könnte die jemand einchecken? Danke!

Grüße

mkress

falls du irgendwo Fragen oder Probleme hast kann ich gerne weiterhelfen, falls ich noch auf was stoße gebe ich natürlich auch bescheid :-)

fhainz

Danke das mach ich gerne. Ich schreib dir mal eine PN.

rudolfkoenig

mario92

Hei,
sieht echt klasse aus!!
Wie kann ich denn jetzt dieses Design bei mir einrichten??

LG

moonsorrox

das bekommst du in dem du in Fhem Web auf Select Style gehst und dort den Style "iOS7" wählst, die icons dazu mußt du in der fhem.cfg folgende Zeile eintragen
attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default

Wie er das mit den einzelnen Zimmern links im Menü und den Icons davor gemacht weiß ich allerdings auch nicht.
Diese Ordnung ist super aber ich bekomme es nicht hin obwohl ich den Tipp mit den attr WEB roomIcons versucht habe.
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

fhainz

Zitat von: moonsorrox schrieb am Di, 08 Oktober 2013 00:52Wie er das mit den einzelnen Zimmern links im Menü und den Icons davor gemacht weiß ich allerdings auch nicht.
Diese Ordnung ist super aber ich bekomme es nicht hin obwohl ich den Tipp mit den attr WEB roomIcons versucht habe.

In meiner cfg sieht das so aus:
attr WEB roomIcons Save.config:edit_save 1_Wohnzimmer:scene_livingroom 2_Schlafzimmer:scene_making_love 3_Kueche:scene_cooking 5_Wohnung:control_building_empty 6_Temperaturen:temp_temperature 7_Plots:time_graph 8_Einstellungen:edit_settings 99_Logs:time_note 9_RaspberryPi:it_raspberry_logo FS20:message_socket Notifys:edit_sort SamsungTV:it_television Strom:measure_current Timer:time_timer Unsorted:secur_encoding Everything:control_building_2_s_all Logfile:edit_paste Howto:edit_sort Commandref:edit_copy Remote.doc:edit_copy Edit.files:time_note Select.style:control_return Event.monitor:edit_sort Deckenfluter:light_floor_lamp Update:system_fhem_update Neustart:system_fhem_reboot

Das selbe gilt natürlich für attr WEBtablet.

Grüße

moonsorrox

Ok vielen Dank, dass mit dem anpassen habe ich jetzt hinbekommen.
Was mir noch absolut gefällt ist - du bist ja auf Wohnzimmer und da ist auch alles geordnet so z.B. Licht, Steckdosen Temperaturen, da erhalten die Geräte dann wohl auch den alias Namen, aber wie geht das mit den übergeordneten Namen..?
Bei mir steht da dann eben filelog, at, switch... das bekomme ich nicht weg habe da schon einiges probiert

(siehe Anhang / see attachement)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Mitch

Das geht über "groups"
FHEM im Proxmox Container

fhainz

So ist es.

attr wzTv group Steckdosen

fhainz

Könnte jemand bitte die neue Version einchecken?

-Bugfix für readingsGroup. Inhalte wurden zu groß dargestellt.

Danke nochmals an mkress für die Hilfe!

rudolfkoenig

Danke fuer den privaten Schubser: da der neue Forum mir keine Benachrichtigung geschickt hat, habe ich den Beitrag uebersehen.

fhainz

Hatte ich mir schon gedacht ;) danke fürs einchecken.

Jochen Auer

Beim meinem IOS7 Design sehen die Grafiken komsich aus, kann mir da jemand weiter helfen?