98_openweathermap

Begonnen von betateilchen, 26 Juli 2013, 13:09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: Alex am 13 September 2014, 15:30:24
Ich hab es jetzt eingerichtet, finde aber keine Readings für Niederschlag. Liegt das an XML?

Das kann vielleicht einfach daran liegen, dass bei weitem nicht jede in openweathermap gelistete Station auch tatsächlich Regendaten liefert. Das Thema hatten wir hier schon mehrfach.

Dass die Datensätze zwischen XML und JSON unterschiedliche Datenmengen enthalten, ist ein weiterer Effekt, der sich auswirken kann.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Alex

vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habs komplett gelesen und daher mit Berlin, Karlsruhe und Magdeburg versucht und bei allen dreien keinen Niederschlag gefunden (auf der Website ist er allerdings angegeben).

vvon netatmo hatte ich noch nichts gehört, scheint aber sehr vielversprechend zu sein. Ich denke ich werde das mal versuchen. bevor ich mir an JSON die zähne ausbeiße...

Thomas Kregelin

Hallo betateilchen,

ich wollte mich heute wieder einmal mit dem openweathermap modul beschäftigen.

Das Modul ist umgezogen in ./contrib - das habe ich gesehen. Ich finde allerdings keine Dokumentation mehr in der commandref. Ist die auch umgezogen - wohin?

Zwischenzeitlich gab es bei openweathermap.org einige - zumindest optische - Umstellungen. Ist die API davon auch betroffen? Können wir unsere Wetterdaten immer noch hochladen?

Warum ist das Modul eigentlich in ./contrib umgezogen. Was bedeutet das für das Modul? Werden noch automatische updates verteilt? 

Gruß
TK

betateilchen

Die Dokumentation ist nach wie vor im Modul vorhanden. Allerdings führt die commandref nur die Dokumentation der Modul, die im regulären fhem-Modulpfad enthalten sind.

Das Modul ist (neben einigen anderen auch) von mir nach ./contrib verschoben worden, weil zum einen das Interesse an dem Modul nicht mehr gegeben war und zum anderen keine großen Änderungen/Erweiterungen mehr vorgesehen waren.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,24187.0.html

Der Upload von Wetterdaten funktioniert nach wie vor.

(http://up.picr.de/20041505cg.png)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!