Modul für Ecoflow-Komponenten (über HTTP-REST)

Begonnen von Neolux, 17 Februar 2025, 13:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

Hi Knut,
so gar nicht mehr aktiv ?
ZitatVersuche für gets scheitern mit 405=Method not allowed. dasselbe bekomme ich bei gets mit meinem Powerstream. Evtl. Probleme durch restriktiven Internetzugang konnte ich auch ausschließen. Die MQTT-Variante funktioniert problemlos.
Konnte ich nun lösen. gets bentötigen bei MEINEM powerstream u. Delta2 die Methode "POST". Dass bei "anderen" powerstreams "GET" funktioniert, liegt vielleicht am firmware-Stand ? ::)

Daran
ZitatHabe ich Deine gets richtig verstanden, dass Du nur das Reading ausliest und anzeigst ?
Das würde keinen Sinn machen. Ein get bezieht sich auf das physische Device(in dem Fall die Cloud), also z.B. get update/request, um sofort Daten vom device zu holen, weil man nicht auf den Ablauf des Intervalls warten möchte. Oder um Daten zu ermitteln, die nicht mit dem Standardzyklus übertragen werden.
und dem Thema Events bzw. event-on.... sollten wir uns widmen. Fällt mir immer wieder beim set auf die Füße, weil mir das Modul sagt, es hätte was gemacht und dann stelle ich später fest, dass in der Cloud u. dem Device doch nur der alte Wert steht.  :'( z.B. wenn die WLAN-Verbindung zum Device instabil ist.

Solltest Du so gar keine Zeit haben, würde ich einen fork machen.

Grüße Markus

RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt