Modul für Ecoflow-Komponenten (über HTTP-REST)

Begonnen von Neolux, 17 Februar 2025, 13:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KölnSolar

Hi Hardy,
ZitatWelche könntest Du mit noch empfehlen?
Nimm die, einen Post vor deinem Ersten.  ;)
Zitat230V AC Ausgangs-Seite, die USB Ausgänge und den 12 V DC  Ausgang ein und ausschalten können
Ich gucke mal am WE.
ZitatAC Ladeleistung
Geht bereits problemlos: data_mppt.cfgChgWatts
Zitatper WLAN und und MQTT direkt und ohne EcoFlow-Cloud auf die EcoFlow
Für MQTT gibt es 2 Möglichkeiten. Leider aber auch nicht ohne Cloud. Ohne Cloud geht nur über Bt und die Äpp, nicht mit FHEM.
Grüße Markus
RPi5/3/2 Trixie-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-ecovacs(mqtt2)-zigbee2mqtt

KölnSolar

Hi Hardy,
anbei eine Version mit geänderten sets für Delta2:
         "data_pd.acOutCfg" AC-Ausgang
         "data_pd.dcOutCfg" USB-Ausgang.

Bitte vorsichtig(ohne angeschlossene Geräte; readings u. Äpp prüfen) testen, da ich nur die Syntax und "on" testen konnte, da meine gesamten produktiven Netzwerk-/FHEM-Geräte angeschlossen sind.

Zu 12V/Car habe ich nichts gefunden. Bitte selber mal on/off schalten und mir mitteilen welche readings sich verändert haben.

Grüße Markus
RPi5/3/2 Trixie-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-ecovacs(mqtt2)-zigbee2mqtt

Hardy62

Hallo Markus,
oh - das freut mich sehr - vielen Dank! Ich schau es mir an und melde mich.
Viele Grüße Hardy

DS_Starter

Hallo Markus,

ich möchte das Modul mal mit meiner River Max ausprobieren.
Wo finde ich die aktuellste Version, in deinem letzten Post oder sollte ich die vom Threadstart für den Einstueg verwenden?

Grüße,
Heiko
Proxmox+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

KölnSolar

Hi Heiko,
nimm die Letzte.
Aber: Eine River ist scheinbar noch gar nicht implementiert. Vielleicht funktioniert das zyklische Lesen trotzdem.

Für sets finde ich in der API Doku nur eine River 2 Pro. :(

Versuch macht kluch.

Have fun
Markus
Edit: Andere Ecoflow hast Du vermutlich nicht ? Poste, wenn erfolgreich, mal die anonymisierte Device list aus den Internals.