Fehlendes get Dropdown im Web-Frontend

Begonnen von TeeVau, 14 August 2013, 14:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TeeVau

Hallo Rudi,

betateilchen und ich kommen bei einem Problem nicht weiter, was aus irgendwelchen Gründen nur bei mir auftritt.
Der Fehler taucht bei mir nur im Modul GDS auf (Was bei anderen aber ohne Probleme funktioniert).

Problem:
Es wird der Button und die Dropdownliste für get nicht angezeigt. Siehe Link

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn bei dem "get myGds ?" die alerts angeboten sind. Kommentiere ich diesen Teil im Modul aus, erscheinen die get-Steuerelemente. Siehe Link

Ich habe betateilchen den Inhalt von $aList geschickt und er hat es damit getestet, bei ihm funktioniert es. Ebenso hat er mit meiner /tmp/alerts getestet, bei ihm auch ohne Probleme. Bei anderen Modulen (VIERA, openweathermap) sind die get-Steuerelemente vorhanden. Wir kommen da nicht weiter und ich setze jetzt auf dich :-)

Hast du noch eine Idee was das sein könnte bzw, wo ich suchen/helfen kann?
Habe es bereits auf 3 PCs mit Mozilla und Opera getestet sowie auf 2 iOS Geräten mit Safari, immer mit dem selben Fehlerbild.
Laut update ist fhem up-to-date.
FHEM 5.8 dev (virtualisiert) / FBF 7390 (CUL 868MHz V 1.51 / panStick (AVR1))
FS20: fs20di,fs20pira,fs20sm8,fs20st2,fs20tfk,fs20ue1,fs20ws1
panStamp (AVR1): RGB Multi von ext23, 1W-DSxxxx, I/O Sketch, Spritzpumpe
Multimedia: Panasonic TV (VIERA), Kodi, Yamaha RX-V781, LMS
Sonstiges: XiaomiFlowerSen

betateilchen

Setze doch mal bitte in der Funktion buildCAPList() direkt vor dem abschließenden return folgende zwei Zeilen ein und teste nochmal.

$list = "Teststadt1,Teststadt2";
$record = 2;

Es geht dabei nur um die Anzeige der GET-Zeile im Frontend. Keine Umlaute enthalten - damit könnten wir Zeichensatzprobleme als Ursache definitiv ausschließen.
Solltest Du aufgefordert werden, ein rereadcfg zu machen, mach es einfach.

---
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

TeeVau

Teste ich heute Abend, da bin ich wieder zuhause.

rudolfkoenig

Die Fehlermeldung ist mir zu konfus, und offensichtlich nicht einfach reproduzierbar.
Ich haette gerne die Anleitung zum reproduzieren exakt, so in der Art:

- nimm ein FritzBox 7390
- installiere fhem-5.4-fb7390.image
- fuehre update durch
- verwende Browser A, version B auf Betriebsystem C.
- in FHEMWEB tippe ein "define XXX YYY", clicke auf Detail XXX, usw.

Also alles, komplett.

Oder wir raten blindlings herum:
- kommt in der logfile eine Fehlermeldung
- irgendetwas mit UTF-8 stimmt nicht
- in der Liste (get dev ?) sind komische Zeichen, die FHEMWEB verwirren
- irgendwelche CSS Dateien sind noch im Browser gecached.
- usw.

betateilchen

Ach Rudi, denk Dir doch mal einen neuen Textbaustein mit Standardantworten aus *g*

ZitatDie Fehlermeldung ist mir zu konfus,

Es gibt keine Fehlermeldung. Das Fehlverhalten von FHEMWEB ist: Es wird (nur) beim Fragesteller bei GET keine Dropdownliste angezeigt, wenn die alerts:<getList> gefüllt ist. Den betreffenden Inhalt der getList (der bei mir problemlos funktioniert) findest Du hier im Forum, verlinkt im Eingangsbeitrag.

Zitatund offensichtlich nicht einfach reproduzierbar.

tja, drum sind wir hier gelandet.

ZitatIch haette gerne die Anleitung zum reproduzieren exakt, so in der Art:
- nimm ein FritzBox 7390

Zu diesem groben Fehler würde ich NIEMALS irgendjemanden anstiften, nichtmal unter Androhung körperlicher Gewalt.

ZitatOder wir raten blindlings herum:

nein, raten müssen wir gar nix, dafür ist mir auch meine Zeit zu schade.

Zitat- kommt in der logfile eine Fehlermeldung

nein, woher auch. Die Daten sind völlig korrekt und funktionieren überall anders problemlos.

Zitat- in der Liste (get dev ?) sind komische Zeichen, die FHEMWEB verwirren

nein, sonst würde es auch mein FHEMWEB verwirren.

alerts:Kreis_Altötting,Kreis_Bad_Tölz-Wolfratshausen,Kreis_Berchtesgadener_Land,Kreis_Cham,Kreis_Dachau,Kreis_Deggendorf,Kreis_Dingolfing-Landau,Kreis_Ebersberg,Kreis_Eichstätt,Kreis_Erding,Kreis_Freyung-Grafenau,Kreis_Garmisch-Partenkirchen,Kreis_Miesbach,Kreis_Mühldorf_a._Inn,Kreis_Neuburg-Schrobenhausen,Kreis_Pfaffenhofen_a.d._Ilm,Kreis_Regen,Kreis_Rottal-Inn,Kreis_Straubing-Bogen_und_Stadt_Straubing,Kreis_Traunstein,Kreis_Weilheim-Schongau,Kreis_und_Stadt_Landshut,Kreis_und_Stadt_Passau,Kreis_und_Stadt_Regensburg,Kreis_und_Stadt_Rosenheim,Stadt_Ingolstadt

Zitat- irgendetwas mit UTF-8 stimmt nicht

Das ist auch meine Vermutung, und zwar etwas sehr spezielles, das nur in dieser einzigen Anwenderkonfiguration auftritt.

Zitat- irgendwelche CSS Dateien sind noch im Browser gecached.

auf 5 oder 6 verschiedenen Browsern? Denkbar, aber eher unwahrscheinlich. Zumal die getList ja grundsätzlich funktioniert, nur bei einem einzigen Inhalt nicht.

Eigentlich wollen wir mit Deiner Hilfe nur versuchen, herauszufinden, was in der Lage sein könnte, Deine Dropdown-Logik so sehr durcheinanderzubringen, dass die Liste nicht angezeigt wird.

Viele Grüße
Udo

-----------------------
-----------------------

rudolfkoenig

>  Ach Rudi, denk Dir doch mal einen neuen Textbaustein mit Standardantworten aus *g*

Oder ich reagiere erst, wenn meine Standardfragen bereits beantwortet sind :) Viele begreifen nicht, dass ich nicht alle Fragen aus dem FF beantworten kann, sondern erst das Problem nachstellen muss. Damit habe ich den Aufwand die Konfiguration zu bauen bzw. zu raten, und das will ich gerne abgeben.

Solange bleiben also nur fragen:
- was liefert { getAllSets("gds") } zurueck?
- ist das FHEMWEB Attribut hiddenroom gesetzt?
- erscheint ueberhaupt ein Auswahl, oder ein get Knopf zum druecken? Ist
- Wenn ja, wenn man auf dieser Detailseite das HTML-Quelltext anschaut, was steht in der Zeile unter
<div class="get downText">
Muesste mit <select onchange= beginnen.
- In den meisten Browsern kann man die Javascript Konsole mit ctrl/cmd + alt + i oeffnen. Sieht man hier Fehlermeldungen?

betateilchen

Hallo Rudi,

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Do, 15 August 2013 13:53Oder ich reagiere erst, wenn meine Standardfragen bereits beantwortet sind :) Viele begreifen nicht, dass ich nicht alle Fragen aus dem FF beantworten kann, sondern erst das Problem nachstellen muss. Damit habe ich den Aufwand die Konfiguration zu bauen bzw. zu raten, und das will ich gerne abgeben.

das ist mir schon völlig klar und das ist auch absolut verständlich. Wir hatten allerdings im Vorfeld schon alle Standardfragen abgeklärt, bevor ich TeeVau vorgeschlagen hatte, sein Frage im Frontend-Bereich zu stellen.

Zitat- erscheint ueberhaupt ein Auswahl, oder ein get Knopf zum druecken?

Nein.

Um die Fehlersuche zu unterstützen, habe ich ein Dummy-Modul gebaut, das nix weiter tut, als die Dropdownliste beim GET zu füllen und anzuzeigen. Der Inhalt der Dropdownliste ist exakt der "Probleminhalt", der von TeeVau gemeldet wurde. Bei mir wird die Dropdownliste fehlerfrei angezeigt.

(siehe Anhang / see attachement)

@TeeVau kannst Du das Dummy-Modul mal bitte testen? Einfach mit "define dummy dummyGDS" ein Device anlegen und schauen, ob die Dropdown-Liste beim GET angezeigt wird.

Viele Grüße
Udo

-----
-----------------------
-----------------------

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Do, 15 August 2013 13:53>- was liefert { getAllSets("gds") } zurueck?

Das muss doch { getAllGets("gds") } heißen?

Und da wird vermutlich exakt das zurückkommen, was auch zurückkommen soll. Denn bei einem "get gds ?" kommt auch die vollständige Liste.
-----------------------
-----------------------

rudolfkoenig

Ja, es soll { getAllGets("gds") } sein.

Und vermutlich kommt das Gleiche zurueck, aber wir suchen jetzt nach einem raetselhaften Fehler oder? Sonst koennten wir ja auch einfach sagen, es tut doch.

betateilchen

ZitatSonst koennten wir ja auch einfach sagen, es tut doch.

ja, könnten wir. Denn es tut ja auch. Nur bei TeeVau nicht :o)

Und was das "get <name> ?" bei TeeVau zurückliefert, haben wir ja im Vorfeld schon getestet und das steht auch alles schon hier im Forum. Das dürfte doch grundsätzlich der gleiche Inhalt wie von getAllGets() sein.
Die Rückgabe ist genau die Liste, die sowohl im GDS-Thread zu diesem Problem als auch hier im Thread schon wiedergegeben ist.
Und exakt diese Rückgabeliste steckt jetzt auch in dem Testmodul - per copy&paste.
-----------------------
-----------------------

TeeVau

Hallo,

mit dem heutigen update hat sich ein bisschen was geändert. Ich sehe jetzt die get-Steuerelemente! Bei dem Eintrag "alert" ist allerdings auch kein Argument vorhanden, vermutlich sehe ich es nur deshalb.

Zitat von: betateilchen schrieb am Mi, 14 August 2013 14:49Setze doch mal bitte in der Funktion buildCAPList() direkt vor dem abschließenden return folgende zwei Zeilen ein und teste nochmal.

$list = "Teststadt1,Teststadt2";
$record = 2;

Habe ich, wie erwartet tauchen ganz ordentlich die 2 Einträge in der Dropdown Liste auf. Ebenfalls erfolgreich war:
$list = "äöüßTest.st-adt1_Test,Testästadt2";

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Do, 15 August 2013 11:58Ich haette gerne die Anleitung zum reproduzieren exakt, so in der Art:
- Fritzbox 7390 mit Fritz OS 05.52 Firmware-Version: 84.05.52
- installiere http://fhem.de/fhem-5.4-fb7390.image
- update in fhem ausführen
- Darkstyle einstellen
- verwende Browser Opera, version 12.15 build 1748 auf Betriebsystem Windows XP.
- verwende Browser Mozilla, version 23 auf Betriebsystem Windows XP.
- verwende Browser Safari auf Betriebsystem iOS 6
- in FHEMWEB tippe ein "define myGds gds user pass", clicke auf Detail myGds

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Do, 15 August 2013 11:58Oder wir raten blindlings herum:
- kommt in der logfile eine Fehlermeldung
- irgendetwas mit UTF-8 stimmt nicht
- in der Liste (get dev ?) sind komische Zeichen, die FHEMWEB verwirren
- irgendwelche CSS Dateien sind noch im Browser gecached.
- usw.
Keine Fehlermeldung im Log, laut Browser wird UTF-8 verwendet. Ergebnis von get myGds ? ist schon gepostet.
Cached vom Browser könnte möglich sein, kann ich zur Zeit nicht testen da das Modul mir keine alerts liefert. Pack ich aber auf die ToDo!

Zitat von: rudolfkoenig schrieb am Do, 15 August 2013 13:53>
Solange bleiben also nur fragen:
- was liefert { getAllGets("gds") } zurueck?
- ist das FHEMWEB Attribut hiddenroom gesetzt?
- erscheint ueberhaupt ein Auswahl, oder ein get Knopf zum druecken? Ist
- Wenn ja, wenn man auf dieser Detailseite das HTML-Quelltext anschaut, was steht in der Zeile unter
<div class="get downText">
Muesste mit <select onchange= beginnen.
- In den meisten Browsern kann man die Javascript Konsole mit ctrl/cmd + alt + i oeffnen. Sieht man hier Fehlermeldungen?
getAllGets liefer ich nach, sobald die alerts vorhanden sind. hiddenroom verwende ich nicht.
Es erscheint gar kein Element bezüglich get. Kein Button, kein Dropdown, gar nichts.
Im HTML Text fehlte auch jeglicher hinweis zu den get Steuerelementen.

Ich teste jetzt mal das dummy Modul und danach spiele ich die alerts auf meine fbf, die ich im Forum gepostet habe. Zur Zeit ist es so, dass /tmp/alerts zwar Inhalt hat, aber diese irgendwie nicht vom Modul angezeigt werden.
Danke für die Unterstützung.

TeeVau

Das dummy Modul funktioniert, aber ich bekomme es nicht hin die "alte" alerts zu laden. Bzw. im GDS Modul werden keien alerts angezeigt:

{ getAllGets("myGds") }liefert:

(ACHTUNG: Zeilenubrueche eingebaut!)
help:noArg rereadcfg:noArg list:stations,capstations,data
alerts: conditions:Aachen,Angermünde,Arkona,Augsburg,Bad_Lippspringe,Bamberg,Berlin-Dahlem,Berlin-Tegel,Berlin-Tempelhof,Bremen-Flh.,
Brocken,Cottbus,Cuxhaven,Dresden-Flh.,Düsseldorf-Flh.,Emden,Erfurt,Fehmarn,Feldberg/Schw.,Fichtelberg,Frankfurt/M-Flh.,Freudenstadt,
Fritzlar,Fürstenzell,Gera,Gießen/Wettenberg,Greifswald,Grosser_Arber,Görlitz,Hahn-Flh.,Hamburg-Flh.,Hannover-Flh.,Helgoland,Hof,
Hohenpeissenberg,Kahler_Asten,Karlsruhe-Rheinst.,Kassel,Kempten,Kiel,Konstanz,Köln/Bonn-Flh.,Lahr,Leipzig-Flh.,Leuchtt._Alte_Weser,
Leuchtturm_Kiel,Lindenberg,List/Sylt,Magdeburg,Mannheim,Marnitz,Meiningen,München-Flh.,Münster/Osnabr.-Fl,Neuruppin,Norderney,Nürburg,
Nürnberg-Flh.,OF-Wetterpark,Oberstdorf,Potsdam,Regensburg,Rostock,Saarbrücken-Flh.,Schleswig,Schwerin,Straubing,Stuttgart-Flh.,Stötten,
Trier,Wasserkuppe,Weiden,Würzburg,Zugspitze,Öhringen conditionsmap:Deutschland,Mitte,Nordost,Nordwest,Ost,Suedost,Suedwest,West
forecastsmap:Deutschland_heute_frueh,Deutschland_heute_mittag,Deutschland_heute_spaet,Deutschland_heute_nacht,\Deutschland_morgen_frueh,
Deutschland_morgen_spaet,Deutschland_ueberm_frueh,Deutschland_ueberm_spaet,Deutschland_tag4_frueh,Deutschland_tag4_spaetMitte_heute_frueh,
Mitte_heute_mittag,Mitte_heute_spaet,Mitte_heute_nacht,Mitte_morgen_frueh,Mitte_morgen_spaet,Mitte_ueberm_frueh,Mitte_ueberm_spaet,
Mitte_tag4_frueh,Mitte_tag4_spaetNordost_heute_frueh,Nordost_heute_mittag,Nordost_heute_spaet,Nordost_heute_nacht,Nordost_morgen_frueh,
Nordost_morgen_spaet,Nordost_ueberm_frueh,Nordost_ueberm_spaet,Nordost_tag4_frueh,Nordost_tag4_spaetNordwest_heute_frueh,
Nordwest_heute_mittag,Nordwest_heute_spaet,Nordwest_heute_nacht,Nordwest_morgen_frueh,Nordwest_morgen_spaet,Nordwest_ueberm_frueh,
Nordwest_ueberm_spaet,Nordwest_tag4_frueh,Nordwest_tag4_spaetOst_heute_frueh,Ost_heute_mittag,Ost_heute_spaet,Ost_heute_nacht,
Ost_morgen_frueh,Ost_morgen_spaet,Ost_ueberm_frueh,Ost_ueberm_spaet,Ost_tag4_frueh,Ost_tag4_spaetSuedost_heute_frueh,
Suedost_heute_mittag,Suedost_heute_spaet,Suedost_heute_nacht,Suedost_morgen_frueh,Suedost_morgen_spaet,Suedost_ueberm_frueh,
Suedost_ueberm_spaet,Suedost_tag4_frueh,Suedost_tag4_spaetSuedwest_heute_frueh,Suedwest_heute_mittag,Suedwest_heute_spaet,
Suedwest_heute_nacht,Suedwest_morgen_frueh,Suedwest_morgen_spaet,Suedwest_ueberm_frueh,Suedwest_ueberm_spaet,Suedwest_tag4_frueh,
Suedwest_tag4_spaetWest_heute_frueh,West_heute_mittag,West_heute_spaet,West_heute_nacht,West_morgen_frueh,West_morgen_spaet,
West_ueberm_frueh,West_ueberm_spaet,West_tag4_frueh,West_tag4_spaet radarmap:Deutschland,Mitte,Nordost,Nordwest,Ost,Suedost,
Suedwest,West warningsmap:Deutschland,Bodensee,Baden-Württemberg,Bayern,Berlin,Brandenburg,Bremen,Hamburg,Hessen,Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen,Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland,Sachsen,Sachsen-Anhalt,Schleswig-Holstein,Thüringen warnings:Baden-Württemberg,
Bayern,Berlin,Brandenburg,Bremen,Hamburg,Hessen,Mecklenburg-Vorpommern,Niedersachsen,Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland,Sachsen,
Sachsen-Anhalt,Schleswig-Holstein,Thüringen

Habe mal Testweise den alten Inhalt, der bei mir nicht funktionierte, fest in $aList programmiert:
Zugefügt in Zeile 210:

$aList = "Erzgebirgskreis,Erzgebirgskreis,Kreis_Altenburger_Land,Kreis_Amberg-Sulzbach,Kreis_Barnim,Kreis_Bautzen_-_Bergland,
Kreis_Bautzen_-_Tiefland,Kreis_Cham,Kreis_Cuxhaven_-_Küste,Kreis_Dithmarschen_-_Küste,Kreis_Elbe-Elster,Kreis_Friesland_-_Küste,Kreis_Greiz,
Kreis_Görlitz_-_Bergland,Kreis_Ludwigslust-Parchim_-_Ost,Kreis_Mecklenburgische_Seenplatte_-_West,Kreis_Meißen,Kreis_Meißen,
Kreis_Mittelsachsen_-_Bergland,Kreis_Mittelsachsen_-_Tiefland,Kreis_Märkisch-Oderland,Kreis_Neumarkt_i.d._OPf.,Kreis_Neustadt_a.d._Waldnaab,
Kreis_Nordfriesland_-_Küste,Kreis_Oberhavel,Kreis_Oberspreewald-Lausitz,Kreis_Oder-Spree,Kreis_Potsdam-Mittelmark,Kreis_Schwandorf,
Kreis_Sächsische_Schweiz-Osterzgebirge_-_Tiefland,Kreis_Sächsische_Schweiz-Osterzgebirge_-_ostelbisches_Bergland,
Kreis_Sächsische_Schweiz-Osterzgebirge_-_westelbisches_Bergland,Kreis_Tirschenreuth,Kreis_Uckermark,
Kreis_Vorpommern-Greifswald_-_Binnenland_Nord,Kreis_Vorpommern-Greifswald_-_Binnenland_Süd,Kreis_Vorpommern-Greifswald_-_Küste_Nord,
Kreis_Vorpommern-Greifswald_-_Küste_Süd,Kreis_Vorpommern-Rügen_-_Insel_Rügen,Kreis_Wittenberg,Kreis_Wittenberg,Kreis_Wittmund_-_Küste,
Kreis_Zwickau_-_Bergland,Kreis_Zwickau_-_Tiefland,Land_Berlin,Stadt_Amberg,Stadt_Dessau-Roßlau,Stadt_Dresden,Stadt_Frankfurt_(Oder),
Stadt_Weiden_in_der_Oberpfalz,Vogtlandkreis_-_Bergland,Vogtlandkreis_-_Tiefland";

Funktioniert. Da war doch irgendwas in dem heutigen update, was den Fehler beseitigt hat, oder nicht?!:
Updatelog:

2013.08.15 19:34:14 1: update A new version of fhem.pl was installed, 'shutdown restart' is required!
2013.08.15 19:34:14 1: update 14 file(s) have been updated.
2013.08.15 19:34:13 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/docs/commandref_DE.html
2013.08.15 19:34:12 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/docs/commandref.html
2013.08.15 19:34:12 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/DevIo.pm
2013.08.15 19:34:12 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/98_weblink.pm
2013.08.15 19:34:12 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/98_openweathermap.pm
2013.08.15 19:34:12 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/98_SVG.pm
2013.08.15 19:34:11 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/92_FileLog.pm
2013.08.15 19:34:11 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/90_at.pm
2013.08.15 19:34:11 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/70_VIERA.pm
2013.08.15 19:34:11 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/55_GDS.pm
2013.08.15 19:34:10 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/46_TRX_WEATHER.pm
2013.08.15 19:34:10 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/01_FHEMWEB.pm
2013.08.15 19:34:10 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/./fhem.pl.txt
2013.08.15 19:34:09 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/./CHANGED
2013.08.15 19:34:09 1: backup done: FHEM-20130815_192947.tar.gz (4617576 Bytes)
2013.08.15 19:29:47 2: Backup with command: tar -cf - fhem.cfg ./log/fhem.save ./alerts ./CHANGED ./dfu-programmer ./docs ./FHEM ./fhem.cfg ./fhem.pl ./log ./perl ./shell.txt ./startfhem ./unused |gzip > ./backup/FHEM-20130815_192947.tar.gz
2013.08.15 19:29:47 1: update saving statefile
2013.08.15 19:29:45 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/controls_fhem.txt
2013.08.15 19:29:45 1: update check Releases => local: Fhem 5.4 (DEVELOPMENT) remote: Fhem 5.4 (DEVELOPMENT)
2013.08.15 19:29:45 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/FHEM/FhemUtils/release.pm
2013.08.15 19:29:30 3: update get http://fhem.de/fhemupdate4/svn/controls_fhem.txt

Zur Zeit würde ich sagen, dass sich das Problem, warum auch immer, gelöst hat. Dafür bekomme ich keine alerts geliefert, aber das wird was anderes sein.

betateilchen

Zitat von: TeeVau schrieb am Do, 15 August 2013 20:27Zur Zeit ist es so, dass /tmp/alerts zwar Inhalt hat, aber diese irgendwie nicht vom Modul angezeigt werden.

Achtung ! [/b]

1. Die benötigte Datei heißt nicht mehr /tmp/alerts sondern /tmp/<name>_alerts

2. Im Moment gibt es keine Warnungen vom DWD, deshalb ist die Liste derzeit leer.

3. Ich will Dir die Illusion nicht nehmen, aber freu Dich bitte nicht zu früh.

4. Ich werde noch einen entsprechenden Hinweis anzeigen, wenn es keine Warnmeldungen gibt, bisher war der Fall einfach nicht vorhanden.

-----------------------
-----------------------

betateilchen

Deine Codeblöcke sprengen meine 27" Bildschirmbreite... *g*
-----------------------
-----------------------

betateilchen

Punkt 4 aus obiger Liste ist erledigt und wird heute noch eingecheckt. Ansonsten gab es von meiner Seite (ich glaube seit Dienstag) keine Änderungen am Modul.

(siehe Anhang / see attachement)
-----------------------
-----------------------