FritzSmart ab Modul-Version 26.05.07

Begonnen von JoWiemann, 07 Mai 2026, 19:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Zitat von: kabanett am 30 Juni 2026, 19:15:10Dann werde ich einmal updaten und das Device löschen und neu anlegen.

Gruß

Hallo,

bitte mit dem Update noch warten. Die aktuelle Version hat wohl noch einen Fehler, den ich bisher bei mir noch nicht nachstellen konnte.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

ioBroker als Datenlieferant für z.B. Anker, Samsung

kabanett

Hardware: Fhem auf Raspi3 / selbtsbau CUL 433 und 868 MHz / MAX Thermostate / IT-Dosen nur noch Weihnachten / diverse ESP Aktoren/Sensoren / X10 Fernbedienung / Shelly 1, 1L, 2, 2.5, Dimmer, RGB2 / LaCrosseGateway / Zigbee2531 / diverse Zigbee Aktoren/Sensoren

JoWiemann

Hallo,

Erkenntnis des Tages: manipuliere nie eine our Variable, wenn Du nicht weißt, was Du tust.

Ich habe eine neue Version ins SVN eingecheckt. Damit sollte wieder alles ok sein.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

ioBroker als Datenlieferant für z.B. Anker, Samsung

Sidey

Zitat von: JoWiemann am 30 Juni 2026, 22:41:51Erkenntnis des Tages: manipuliere nie eine our Variable, wenn Du nicht weißt, was Du tust.

Ich vermute mal Du meinst diese hier?
$ModulVersion
Globale Variablen zu verändern ist ohnehin so eine Sache.
Da könnte jedes andere Modul auch einen Wert rein schreiben.

Wieso legst Du die nicht in das Packge oder in den Modul Hash?
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker, WebAuth, fhem-mcp