Neue Forensoftware

Begonnen von Martin Fischer, 12 Oktober 2013, 03:56:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Fischer

Zitat von: betateilchen am 14 Oktober 2013, 22:56:39
Welchen Sinn hat dieses Unterforum?

http://forum.fhem.de/index.php/board,57.0.html

Dieses Board bezieht den offiziellen RSS-Feed der jeweiligen Code Changes direkt aus dem FHEM Repository von SourceForge.

Es dient lediglich zur Information um die aktuellen Änderungen an FHEM zu verdeutlichen. Interessierte Personen können durch einen einfachen Klick auf den Link in den Nachrichten die letzten Änderungen direkt im Quelltext betrachten.

Dadurch kann die Entwicklung an FHEM direkt im Forum verfolgt werden und der Eine oder die Andere bekommt ggf. schneller Bugfixes, Änderungen, Anpassungen sowie Neuerungen mit.
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Martin Fischer

Zitat von: betateilchen am 16 Oktober 2013, 14:33:54
das geht hier aber auch

(url=adresseDerWebseite)derAnzuzeigendeText(/url)

Die runden Klammern durch entsprechende eckige Klammern ersetzen.

und es gibt sogar ein [nobbc] code mit dem man dann auch ein beispiel wie

(url=adresseDerWebseite)derAnzuzeigendeText(/url)

direkt als

[url=adresseDerWebseite]derAnzuzeigendeText[/url]

ohne runde klammern und in der korrekten schreibweise darstellen kann  ;)
--

Martin Fischer

Zitat von: rudolfkoenig am 16 Oktober 2013, 22:17:17
- In jedem Email-Nachricht gibt es z.Zt. einen (mAn) sehr ungluecklichen Kopf- und Fussbereich, wobei die Nachricht untergeht. Ich brauche selbst nach eine Woche noch mehrere Sekunden, um den eigentlichen Text zu finden.  Ich haette beide gerne komplett weg, oder wenn es sei muss, einen kurzen, klar abgesetzten Footer.

- Fuer die Emails haette ich gerne im Titel zusaetzlich das Wort FHEM, am besten gefolgt mit dem Bereich. Genau so wie in der alten Version :)

done..
--

PeMue

Hallo Martin,

ZitatDanke für die Anregung! Habe ich so übernommen.
Merci.
Der Tuxradio wäre dann auch ein "Umzugskandidat" von Linux Server auf Einplatinencomputer, oder?

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

betateilchen

Zitat von: Martin Fischer am 20 Oktober 2013, 00:05:38Dieses Board bezieht den offiziellen RSS-Feed der jeweiligen Code Changes direkt aus dem FHEM Repository von SourceForge.

Danke für die Info.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

betateilchen

*grusel*

Wenn man in mehreren gleichzeitig geöffneten Browser-Tabs mehrere Forum-Threads offen hat, passiert es mir regelmäßig, dass eine geschriebene Antwort in einem falschen Thread erscheint.

Böse Falle!
-----------------------
-----------------------

justme1968

wenn man 'alle gelesen' klickt wird nicht das was gerade sichtbar ist als gelesen markiert sondern vorher noch mal die seite aktualisiert und alles als gelesen markiert. auch dinge die man noch gar nicht gesehen hat.

das ist besonders doof wenn man mehrere tabs offen hat und sich nach und nach vor arbeitet und die seite somit schon eine weile offen war.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

betateilchen

Das Löschen von Beiträgen durch Benutzer sollte unterbunden werden, spätestens dann, wenn bereits eine Antwort darauf erfolgt ist. Das kann nämlich zu sehr sinnentstellenden Threads führen, wenn nachträglich plötzlich Beiträge verschwinden.
-----------------------
-----------------------

andiwi

Hallo,

habe auf die Schnelle keinen Thread gefunden wo es besser hinpasst.

Wollte die Info loswerden, dass das Forum für mich leider immer weniger eine Anlaufstelle wird, da schwierig zu verwenden. Ich hatte über Google Suchergebnisse gefunden - wenn ich diese anklicke lande ich auf der Hauptseite - nicht im Thread selber - das ist unnütz - da lese ich lieber im Google Cachen. Kann sein dass das mit irgendwelchen Sessions zu tun hat - aber evtl kann man da was machen. Zu suchen in dem ich 2 Abfragen eines Captha's und eines Wochentages ausfüllen muss ist mir dann auch zu nervig - bei einer Anmeldung fürs Posten ok - aber nicht für eine Suche. Vor alle wenn dann der Browser noch ein Problem hat und bei der "Back" Function evtl die Eingabe erneut zu tätigen ist - was aber bei der Foren-Software zum Glück nicht der Fall zu sein scheint.

Andreas

betateilchen

Das hat nix mit den Sessions zu tun, sondern damit, dass seit der Umstellung die "alten" url einfach nicht mehr funktionieren. Wurde hier im Thread auch schon zur Genüge diskutiert.

-----------------------
-----------------------

andiwi

Hallo,

ok gibt Sinn, habe ich auch an der URL gesehen. Allerdings muss dann was mit der Indizierung der neuen Site nicht stimmen. Ich finde auch 10 Tage alter Beiträge noch nicht bei Google.

So langsam kenne ich Google nicht....

Andreas

baukater

was mir ebenfalls aufgefallen ist und unschön ist, ist wenn man nach einem Stichwort sucht und eine Liste möglicher Themeneinträge bekommt. Klickt man auf ein Thread und möchte man anschließen mit dem "Zurück"-Button, wird die Seite als ungültig/abgelaufen markiert und man muss ein reload machen. Am PC kann man sich zwar mit "Link in neuem Register öffnen" behelfen, man denkt aber nicht immere daran. Mit dem Smartphone ist es aber dann schon nervig.

Wäre cool, wenn man das behen könnte.

Ansonsten tolle Website, ich habe schon viele Interessante Dinge gefunden.
FB7490,Raspi 2/3,HM-Lan,Jeelink Classic (868),Logilink BT0015 Bluetooth 4.0, 2x mySmartUSB light,RS485USB , entities:272 device:14 channel:27 virtual:1, 6 x HM-LC-BL1-FM,4 x HM-LC-SW4-WM, 1 x HM-LC-SW2-FM,1 x Fensterkontakt,1 1x Türkontakt, 1 1x Bewegungsmelder, DECT-200,DECT100,6xAuthentic Xiaom

Willi

Zitat von: oliv06 am 15 Oktober 2013, 11:41:25
This seems to work : http://forum.fhem.de/index.php?action=.xml;type=rss
(no filter)
Does unfortunately do not work with gReader on my Android smartphone. I only get a few messages, but not all.
Anyone else using gReader with the new forum?

Any hints usinbg gReader?

Tapatalk is not an alternative (I do not like this software after they no longer give me what I have payed for). I do use gReader to read all my news. Works with any RSS feeds so far.

Everything worked with the old forum software. Too bad for me it has changed. I am tired of all these changes. Google groups worked the best for me......

-- Willi
FHEM@Q600(debian) mit DS9490R (1Wire) | FHEM@Sheevaplug(debian) mit RFXCOM-Receiver(80002), CULv3 & USB-WDE1 | FHEM@odroid mit CULv2 & RFXtrx433

Martin Fischer

Hallo @all!

Die letzten zwei Wochen war ich beruflich sehr stark eingebunden, so daß ich nur wenig Zeit hatte mich um weitere Punkte im Zusammenhang mit dem Forum zu kümmern. Voraussichtlich hält dieser Zustand auch noch ein paar Wochen an.

Ich bedanke mich bei allen positiven Rückmeldungen! Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das keine funktionalen Anpassungen an der Forensoftware vorgenommen werden, die nicht in Form eines offiziellen Release oder zumindest in Form eines Moduls erweitert werden können. Hintergründe dazu habe ich in einem früheren Beitrag bereits ausführlich beschrieben.

Ich kann an dieser Stelle (wie vorab) nur jeden dazu motivieren, sich direkt an die Entwickler der Forensoftware zu wenden. Dazu gibt es eine sehr gute Community. Je mehr von Euch diesen Kanal nutzen, desto wahrscheinlicher ist die Aufnahme in die Software.

Viel Spaß weiterhin...

Martin
--

betateilchen

wieso werden eigentlich seit der neuen Forensoftware Themen so schnell geschlossen, sodass man keine weiteren Hinweise mehr geben kann?
-----------------------
-----------------------