WIFI LED Controller

Begonnen von jenscz, 05 November 2013, 00:12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

coyote8219

Hi...
Habe einen LED Stripe dran...Noch ein Alpha Platz frei?

herrmannj

coyote8219

Hauptsächlich RGB...ist im Einsatz im Heimkino, aber im Wohnzimmer habe ich auch noch nen kürzeren RGBW Stripe

hillbicks

Hallo zusammen.

ich bin mir grade noch nicht sicher ob ich das hier richtig verstehe und hoffe einer von euch kann mir auf die Spruenge helfen. Der sog. Wifi Controller wird in das eigene Wifi Netz eingebunden (wie jeder andere Wifi-Client auch) und bekommt eine eigene IP. So koennen IPhone, Android Client oder eben fhem auf den Controller zugreifen und darueber die Lampen steuern. Wie aber werden die LEDs mit dem Controller verbunden? Ist dafuer zwangslaeufig eine Fernbedienung notwendig oder haben Lampe und Controller "pairing Knoepfe"?

Kann man die LEDs von verschiedenen Herstellern mischen, arbeiten die mit einem Standard? Und als letztes, welche Controller funktionieren mit fhem? Koennte ich dieses Set hier nehmen und das mit dem fhem Modul aus diesem Thread betrieben?

http://www.amazon.de/RGB-Wei%C3%9F-Fernbedienung-Controller-ROCKET-LEDS/dp/B00GKKYBIG/ref=sr_1_25?s=lighting&ie=UTF8&qid=1389721917&sr=1-25&keywords=wlan+led

VIELEN Dank schonmal fuer eure Antworten.

herrmannj

dieses Kombination setze ich ein,

vg
jörg

coyote8219

Gibt es denn schon ein Release Date für die Beta? Oder die Möglichkeit an der alpha teilzunehmen? Bin schon ganz hibbelig...möchte mein Heimkino fertig programmieren... ;D

hillbicks

Zitat von: herrmannj am 14 Januar 2014, 21:21:44
dieses Kombination setze ich ein,

vg
jörg

Ich glaube da fehlt etwas ;)

herrmannj

@hillbicks

Zitat... Koennte ich dieses Set hier nehmen ...
...
Zitatdieses Kombination setze ich ein,
-> V3 bridge und 4x RGBW 9W.

nö, fehlt nix ;-)

@coyote8219
in Kürze...

vg
jörg

hillbicks

Zitat von: herrmannj am 14 Januar 2014, 22:28:34
@hillbicks
...nö, fehlt nix ;-)

@coyote8219
in Kürze...

nö, fehlt nix

ach, und ich dachte das Komma am Ende bedeutet da kommt noch was. Vielen Dank. Dann werde ich das mal bestellen!

schka17

Hallo zusammen,

habe mir jetzt auch die Milight Teile besorgt, (also WIFI COntroller und RGBW LED Controller mit 2,4GHz Fernbedienung). Scheinbar habe ich auch eine neuere Version also V3 oder gar V4 (lt. limitless Webseite). Jedenfalls hat sich hier die Portnummer (8899) und scheinbar auch die Kommandostruktur geändert. Das Ändern des Ports im Modul hat keine Wirkung. Ich habe hier eine Beschreibung gefunden:
http://www.limitlessled.com/dev/
und auch ein Kommandozeilen Tool das einwandfrei funktioniert (nicht auf einem Raspberry, aber das ist ja egal), http://iqjar.com/jar/home-automation-using-the-raspberry-pi-to-control-the-lights-in-your-home-over-wi-fi/

Leider reichen meine Perl Kenntnisse bei weitem nicht um das bestehende Modul anzupassen, aslo wäre ich auch sehr interessiert eine Testversion zu bekommen.

Gruss
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000

coyote8219

Was heißt in Kürze? In den nächsten 2-3 Wochen oder sogar den nächsten Tagen? ::)

herrmannj

Hi,

ZitatWas heißt in Kürze? In den nächsten 2-3 Wochen oder sogar den nächsten Tagen? ::)

vermutlich zum Wochenende.

Geplant war ja schon die letzte Woche 2013 aber wie es so ist, es sind noch gute Ideen dazugekommen und denen lag dann auch gleich der eine oder andere Stein im Weg. Im großen und ganzen bin ich jetzt recht zuversichtlich das der Termin zu halten ist.

Sorry für die Verzögerung.

vg
Jörg

coyote8219

Cool  ;D
Aber brauche ich noch weitere Hardware damit die Steuerung funktioniert?
Oder reicht meine fritz box mit FHEM und das RGB Set mit dem Wifi Empfänger?

herrmannj

Wenn du kurz einen link zu Deinem Set posten magst schau ich gerne ob das passt.

Vg
Jörg

cbvo

Hallo,

Ich möchte gerne RGB Strip 2x 10meter Länger mit 30 Led/m betreiben. Und zwar mit diesem Set
http://www.ebay.de/itm/261374127288?var=560273590641&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist das mit einem controler möglich? oder besser auf 2 Controller verteilen.

vielen Dank

Benni
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler