Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Tenbrock

super
cih wäre froh wenn ich überhaupt was sortieren könnte keine Ahnung woran das liegt
hab alles rückgängig gemacht was ich vorher hatte

Hab weder oben noch unten einen Bereich
hab deine cfg kopiert nur das sorting nachher noch gelöscht

irgendwas fehlt
es ist verflixt

die Hilfslinien sehe ich nur im Orginal darkstyle, obwohl ich das gar nicht mag.

cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

moonsorrox

das kann nur an der css die eingefügt wird liegen.. ich meine die ""darkstyle_dashboard.css""

@Franz
denke mal bitte an den Code für die Systembefehle, aber nicht die aus dem jetzigen Screenshot sondern die aus dem spielkinder.jpg Bild
Danke
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Franz Tenbrock

Spielkinder ist lange her, muss ich suchen...

ich mach erst mal ein update
alles vergurkt ??

die view dateien hab ich wiederhergestellt, war aber so glaube ich  von der 1. Version hier
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

jove01

@moonsorrox
Danke, das wars
  attr anyViews dashboard_rowbottomheight 500
  attr anyViews dashboard_rowtopheight 50
wobei, wenn ich das richtig sehe, top nur ein Dummy ist

vg

Jürgen
Aktuelles FHEM auf Raspi 3 und dbLog
CUL 433
HMLan Rolladensteuerung

Franz Tenbrock

ich hab nur einen Rahmen die darstyle_dashboard.css hab ich gerade noch einmal runtergeladen und in den Ordner
pgm2 kopiert.
Der Rahmen wo die Gruppen drin angezeigt werdenist irgendwie dynamisch, ich kann breite höhe wie ich will eingeben wenn ich die Gruppen verschiebe kommt alles durcheinander etc.
style ändern bringt auch nichts.

beim 1. mal mit dashboard hats fast auf anhieb geklappt
irgendwo steckt noch was von dem alten System

kann man mir nciht noch einmal die alte Auflistung der Dateien geben??

ich hab auch mal nur Center eingegeben
das System stört sichnicht daran

wo wird was gespeichert wenn man das wüsste was da eigentlich passiert käme man ja ev auch eine Idee

am besten alles entfernen und dann bei null anfangen
dazu brauche ich aber die alte Liste, auf der 1. Seite ja alles weg

svenson08

Um alles auf den aktuellen Stand zu bekommen müsstest du das folgende entfernen:

ZitatLöschen könnt Ihr die view_*.png Dateien unter /fhem/www/images/default, die Datei fhemweb_views.js unter /fhem/www/pgm2 und die Datei 95_FWViews.pm unter /fhem/FHEM

Danach alle Dateien aus dem ersten Post entsprechend installieren (evtl. vorhandene natürlich ersetzen!) und wie beschrieben konfigurieren. Wenn nicht kommentier doch die komplette Dashboard-Config bei dir aus und fang mit der Muster-Konfig aus dem ersten Post nochmal an.
Ich weis aber nicht wie ob evtl. der Browser noch ein Problem verursacht. Evtl. mal Cache und co. bereingen.

Ich habe das ganze Prozedere wie ich es im ersten Post beschrieben habe extra nochmal auf einem taufrischen Testsystem durchgeführt und dort hatte es funktioniert.
Ich schau aber mal was ich evtl. an Debuginformationen einbaue um die Fehlersuche zu vereinfachen.

svenson08

@Franz Tenbrock
in deinem letzten Screenshot "dash10.JPG" steht bei dashboard_sorting 1. Das kann schon mal nicht richtig sein. dashboard_sorting wird immer durch set bzw. save config gefüllt, und sollte nie manuell geändert werden. Das könnte schon mal ein Fehler sein.
Ich prüf das nochmal und schaffe dann evtl. mal ein Workaround das auf den illegale Feldinhalt hinweist.

Franz Tenbrock

hallo
scheint jetzt ok zu sein
da waren wohl noch alte Dateien die irgendwie aufgerufen wurden
denke die *.pm

jetzt geht wieder alles n

svenson08

Da ich gerade etwas den Überblick verloren habe, bei wem besteht noch ein Problem?

Franz Tenbrock

Hallo
kurze Zusammenfassung, irgendwie war wohl die alte fhemweb_views.js und die 95_FWviews.pm
die Verursacher für das Chaos.

War gestern schon spät und ev wäre es besser gewesen wenn man die Zeiel die du vor wenigen Minuten geschrieben hast
das muss weg
irgendwei für die alten Nutzer dokumentiert hättest.

aber super Projekt, darum war es echt ärgerlich das es nicht mehr klappte, hätte eigentlich was anderes gerade zu tun
aber fhem macht halt süchtig

svenson08

Zitat... das muss weg
irgendwei für die alten Nutzer dokumentiert hättest.

Aber genau das habe ich getan. Steht halt mittlerweile nur einige Seiten weiter vorne.

Invers

Bei mir liegt noch alles im Argen. Ich denke auch, dass alte Dateien raus müssen. Die aufgelisteten Dateien habe ich weggeworfen, aber ich weiss nicht genau, ob ich alle gefunden habe. Ich würde auch gerne noch einmal die alte Dateiliste haben. Also ich meine die kompletten Dateinamen, die vor der Umbenennung im ersten Post aufgelistet waren.
Die Sortierung wird bei mir auch nicht gemacht. Es erfolgt keine Eintragung. Eintragungen von Hand werden ignoriert. Spalten habe ich auch keine, nur eine einzige.
Ich könnte nun nur noch FHEM komplett neu aufsetzen, daber dazu hab ich eigentlich noch keine Lust.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

Franz Tenbrock

Hallo
die view*.png Dateien findest du recht schnell
hier ein bild - ohne Gewähr

(http://dash11.jpg)

Invers

Vielen Dank erst einmal für die Liste.
Die Idee war voll richtig.
Es befanden sich noch Dateien, die nicht zur Löschung angegeben wurden, in den Ordnern.
Nachdem ich nun alle gelöscht hatte, also auch die neuen Dateien, spielte ich die aktuellen Dateien wieder ein. Nach de4r Löschung  und nach dem Einspielen machte ich shutdown/restart.

Jubel!!!
Es funktioniert nun alles.
Also, wer Fehler hat, alle alten Dateien löschen.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

ph1959de

Ich habe dem Dashboard mal im Wiki eine "Heimat" gegeben: http://www.fhemwiki.de/wiki/Dashboard

Gruß, Peter
Aktives Mitglied des FHEM e.V. | Moderator im Forenbereich "Wiki"