Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 12 November 2015, 18:31:52
Das Problem ist Zeile 844:
Da allSets den Text "configAlwaysOnFunction:functionInactive,functionActivated" enthaelt, und $c[0] == "on" ist, generiert Dashboard den dropdown. 01_FHEMWEB.pm prueft mit was offensichtlich besser ist.
Danke Rudi für die Analyse, das "\b" hatte ich bei meinem Abgleich übersehen, sorry!

@GeZi3560: kannst Du bitte die angehängte Datei einspielen und prüfen

Gruss

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 12 November 2015, 18:31:52
Now to something completely different:
@Talkabout: könntest du bitte fhem.cfg.demo pruefen: ich bekomme das angehaengte Bild, und das kann nicht richtig sein...
Die Anzeige ist so korrekt. Das Dashboard ist so konfiguriert, dass es eine Top-Sektion und eine Center-Sektion hat. Da bei Dir der Bildschirm nicht sehr breit ist, finden halt Umbrüche statt. Die ersten beiden Gruppen, die untereinander stehen, sind in der Top-Sektion definiert. Wenn Du den Bildschirm vergrößerst, dann sollten sie sich nebeneinander anordnen. Alles darunter ist in der Center-Sektion drin. Aus Sicht der Dashboard-Konfiguration passt also alles. Das Einzige was man in der fhem.cfg.demo ändern könnte wäre, dass man das Device "DashboardRoom" entfernt, dieses ist nicht mehr notwendig.

Gruss

GeZi3560

Bad News..  leider keine Veränderung  :-[

Raspberry Pi 4 4GB, MariaDB,2 Cul V3 868 ,1 Cul V3, 433, Zwave-USB, Conbee2, DeConz, MAX WT und Ventile,HM, Somfy, Fibaro, Shellys, Tradfri, Lidl Zigbee

Talkabout

Zitat von: GeZi3560 am 12 November 2015, 19:16:01
Bad News..  leider keine Veränderung  :-[
Ja, das ist logisch...wenn man die falsche Datei hochlädt...sorry!

Im Anhang die richtige Datei. Bitte noch mal probieren.

Gruss

rudolfkoenig

ZitatDie Anzeige ist so korrekt.
Protest: mir ist es egal, ob es korrekt ist oder nicht, ich moechte es schick haben (das ist ein Demo!), und schick ist es nicht. Selbst mit einem breiten Bildschirm schaut es kaputt aus (siehe Anhang), und das HomeState und Light zweimal vorkommt, kann ich auch keinem erklaeren.
Du darfst gerne fhem.cfg.demo beliebig anpassen, Hauptsache, man kann damit Dashboard vorfuehren.

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 12 November 2015, 19:19:51
Protest: mir ist es egal, ob es korrekt ist oder nicht, ich moechte es schick haben (das ist ein Demo!), und schick ist es nicht. Selbst mit einem breiten Bildschirm schaut es kaputt aus (siehe Anhang), und das HomeState und Light zweimal vorkommt, kann ich auch keinem erklaeren.
Du darfst gerne fhem.cfg.demo beliebig anpassen, Hauptsache, man kann damit Dashboard vorfuehren.
Ich habe das Dashboard in der Demo nicht konfiguriert, daher kann ich ja nicht wissen, was der Autor genau darstellen wollte. Ich kann mir gerne die Mühe machen und das Dashboard in der Demo etwas aufhübschen. Die Gefahr ist halt groß, dass es Dir dann trotzdem nicht gefällt...

Vorschlag von mir:

Ich konfiguriere das Dashboard so, dass es nur den Center-Bereich anzeigt (so ist es bei mir z.b. auch), und verteile dort alle jetzt schon sichtbaren Gruppen (genau 1 mal).

Ok?

GeZi3560

Zitat von: Talkabout am 12 November 2015, 19:18:23
Ja, das ist logisch...wenn man die falsche Datei hochlädt...sorry!

Im Anhang die richtige Datei. Bitte noch mal probieren.

Gruss

Sicher das die anders ist, gleiche Filesize .
Und auch hier keine Veränderung.  Reload,  restart zur Sicherheit ..

muss mich jetzt erst mal ums den Hunger kümmern.
Gruss Gerd
Raspberry Pi 4 4GB, MariaDB,2 Cul V3 868 ,1 Cul V3, 433, Zwave-USB, Conbee2, DeConz, MAX WT und Ventile,HM, Somfy, Fibaro, Shellys, Tradfri, Lidl Zigbee

Talkabout

Zitat von: GeZi3560 am 12 November 2015, 19:26:11
Sicher das die anders ist, gleiche Filesize .
Und auch hier keine Veränderung.  Reload,  restart zur Sicherheit ..

muss mich jetzt erst mal ums den Hunger kümmern.
Gruss Gerd
Die Filesize sollte unterschiedlich sein, zumindest wenn man sich diese hier in den beiden Threads im Forum anschaut. Sicher, dass Du die Datei überschrieben hast?

Gruss

rudolfkoenig

ZitatIch konfiguriere das Dashboard so, dass es nur den Center-Bereich anzeigt (so ist es bei mir z.b. auch), und verteile dort alle jetzt schon sichtbaren Gruppen (genau 1 mal).

Gerne.

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 12 November 2015, 20:03:26
Gerne.
Hallo Rudi,

im Anhang die neue fhem.cfg.demo und ein Screenshot, wie es jetzt bei mir mit dieser Konfiguration aussieht.

Gruss

justme1968

nimm doch die farbigen lampen auch noch mit rein :)

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

GeZi3560

Zitat von: Talkabout am 12 November 2015, 19:32:12
Die Filesize sollte unterschiedlich sein, zumindest wenn man sich diese hier in den beiden Threads im Forum anschaut. Sicher, dass Du die Datei überschrieben hast?

Gruss

So, alles in Ruhe nochmals,allles was nach Dashboard aussieht gelöscht..  download, kopiert, chown, reload .....und alles ist gut   :)

Sorry for Confusion.

Talkabout

Zitat von: GeZi3560 am 13 November 2015, 07:56:40
So, alles in Ruhe nochmals,allles was nach Dashboard aussieht gelöscht..  download, kopiert, chown, reload .....und alles ist gut   :)

Sorry for Confusion.
Sehr schön, dann werde ich den Fix in den nächsten Tagen committen.

Gruss

rudolfkoenig

Habe die relevanten Aenderungen nach fhem.cfg.demo uebernommen, und auch Color Lights hinzugefuegt. Finde merkwuerdig, dass es keinen stoert, dass slider im Dashboard nicht funktionieren. Habs trotzdem gefixt.

Talkabout

Zitat von: rudolfkoenig am 13 November 2015, 09:17:09
Habe die relevanten Aenderungen nach fhem.cfg.demo uebernommen, und auch Color Lights hinzugefuegt. Finde merkwuerdig, dass es keinen stoert, dass slider im Dashboard nicht funktionieren. Habs trotzdem gefixt.
Hattest Du dafür Dashboard-Code anfassen müssen? Ich habe noch offene Änderungen die zu committen wären, nicht dass wir uns da in die Quere kommen :)

Gruss