Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HoTi

Ihr wollt das noch andere "Meckern"  ;)

Na gut, kann ich auch  ;D

Schaut mal bitte das Bild unten. Kann man beim Vollbild das Logo raus nehmen? Weil das stört dann.
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

HoTi

Ich habe noch was. Entschuldige bitte!   :-[

Siehe Bild mit Erklärung.
Tim (RettungsTim)

ext23

Mhh naja ich mag die Leiste oben, aber das unten der Titel nochmal drin steht ist etwas blöd das stimmt. Aber gut kann ich mit leben ;-) Das sind aber alles sachen die man dann per attr schalten müsste. Was auch noch geht, obwohl lock gesetzt ist kann man fenster verschieben.
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

HoTi

Ich kann mit der Überschrift von DB auch leben. Dann mache ich die von der RG weg. Aber dann wollte ich gerne das ICON in der Überschrift oben haben. (Geht das schon?)
Tim (RettungsTim)

HoTi

Kurz im Paint dahingefuscht.

So wäre es richtig schön, meiner Meinung nach!
Tim (RettungsTim)

HoTi

Ich habe das Dashboard neu angelegt, weil ich keien gruppen mehr hinzufügen konnte.

Das ist leider nach neu anlegen auch so. Ich kann keine Gruppen mehr hinzufügen, das Dashboard bleibt leer.

Und noch etwas: Sollte es bei den attributen nicht dashboard_tab1name heißen statt dashboard_tab0name
Tim (RettungsTim)

ext23

Nabend,

aktualisieren sich bei euch die Graphen? Also Plots? Bei mit geht das nicht mehr. Ich muss das Dashboard schließen und neu öffnen.

Gruß
Daniel

HoTi

Kann es ja nicht ausprobieren.  :'(
Siehe oben.
Tim (RettungsTim)

ext23

sekunde, probiere ich mal. Also ich leg eine neue Gruppe an und füge die mal Reiter 1 hinzu...

ext23

Mhh stimmt, komisch, ist bei mir auch. ignoriert der völlig was ich da eintrage bei dem attr. und auch ein Neustart bringt es nicht.

Talkabout

Hallo zusammen,

ich versuche mal auf alle Punkte der Reihe nach einzugehen:

Zitat
Aber ich hab noch was, es gibt doch oben dieses Konfigurationsmenü wo man die Farben der Tabs etc. einstellen kann. Das ist ja im Moment nur ein Mock-up oder? Das könnte man mal noch "aktivieren"
Das habe ich mir noch überhaupt nicht angeschaut. Ich würde gerne das Dashboard erst einmal mit den aktuellen Features stabil zum Laufen bringen :)

Zitat
Schaut mal bitte das Bild unten. Kann man beim Vollbild das Logo raus nehmen? Weil das stört dann.
Kann man und sollte man. Werte mich drum kümmern.

Zitat
Kurz im Paint dahingefuscht.
Bei den Styles der ReadingsGroups warte ich erst mal auf Feedback vom Andre und Rudi. Um alles sauber kontrollieren zu können braucht es Änderungen an anderen Stellen.

Zitat
Ich habe das Dashboard neu angelegt, weil ich keien gruppen mehr hinzufügen konnte.

Das ist leider nach neu anlegen auch so. Ich kann keine Gruppen mehr hinzufügen, das Dashboard bleibt leer.
Kannst DU mal Deine Konfiguration posten bitte.

Zitat
Und noch etwas: Sollte es bei den attributen nicht dashboard_tab1name heißen statt dashboard_tab0name
Wird behoben.

Zitat
aktualisieren sich bei euch die Graphen? Also Plots? Bei mit geht das nicht mehr. Ich muss das Dashboard schließen und neu öffnen.
Zusammen mit der Änderung der ReadingsGroup-Darstellung habe ich auch die SVG-Darstellung auf "Standard" zurück gesetzt. Ich hoffe dass das nicht das Problem ist. Kann jemand bestätigen, dass es nicht geht?

Gruss

Talkabout

Zitat von: ext23 am 19 Juni 2015, 21:07:47
Mhh stimmt, komisch, ist bei mir auch. ignoriert der völlig was ich da eintrage bei dem attr. und auch ein Neustart bringt es nicht.
Ich werde mir das Problem gleich anschauen.

Talkabout

Zitat von: Talkabout am 19 Juni 2015, 21:29:56
Ich werde mir das Problem gleich anschauen.
Problem identifiziert und gelöst. Heute kommt noch ein Update mit einigen Fixes für die heute erwähnten Punkte.

Danke Euch für das Testen!

Gruss

Talkabout

Zitat
Aber ich hab noch was, es gibt doch oben dieses Konfigurationsmenü wo man die Farben der Tabs etc. einstellen kann. Das ist ja im Moment nur ein Mock-up oder? Das könnte man mal noch "aktivieren"
Meinst Du damit eigentlich recht oben das Icon mit dem Stift drauf? Da kann man eine Farbe für das Icon setzen. Dies funktioniert auch, wenn Du ein SVG als Icon nutzt.

Gruss