Hauptmenü

FHEM Dashboard

Begonnen von svenson08, 14 November 2013, 21:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 01 Juli 2015, 09:18:39
Was für eine Farbe hast du für den gelben Sack eingestellt?
Keine :) Wir müssen den gelben Sack bei uns zum Werkstoff-Hof fahren, wird nichts abgeholt.

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 01 Juli 2015, 07:36:26
Ok versuche ich es mal mit einem Vergleich.

Der Rahmen im IOS6 ist klein. Er hat nicht die richtige höhe von 1050 Pixeln.

Im Dark hat er die richtige höhe mit 1050Px. Ich hoffe man kann es in den Screen erkennen
Welche Höhe hast Du für das Dashboard eingestellt?

Edit: habe das Problem verstanden. Es ging Dir darum, dass die Hintergrundfarbe beim ios6 Style nicht die gesamte Seite bedeckte. Ist behoben, wird heute Abend noch als Version eingestellt.

Gruss

Talkabout

Zitat von: Hans Franz am 01 Juli 2015, 12:20:45
Hallo,

Ich habe ein Problem mit den Steuerzeichen (ZoomIn,ZoomOut usw.) in Plots. Diese werden im Dashboard nicht mehr angezeigt.
Kann an mir liegen (Dösbadeligkeit) oder am Dashboard. Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Gruß
Hans
Hallo Hans,

keine Angst, es liegt nicht an Dir :) Die Plot-Navigation ist bisher nicht auf asynchrone Requests ausgelegt, daher kann ich sie im Dashboard nicht integrieren. Wenn Du mal darauf achtest, was passiert, wenn Du die Lupen in der Room Overview verwendest, wirst Du feststellen, dass die komplette Seite neu geladen wird. Das Dashboard arbeitet nicht mehr auf diese Weise, daher würde die Navigation nicht funktionieren.

Damit musst Du leider erst einmal leben, sorry.

Gruss

Talkabout

Hallo zusammen,

eine neue Version mit diversen CSS-Anpassungen.

Gruss

Hans Franz

Hallo,
Ich glaube, da ist etwas schiefgelaufen: Die Tabs sind eine Liste und nicht mehr anwählbar.
'shutdown restart' habe ich gemacht.

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

HoTi

Zitat von: Talkabout am 01 Juli 2015, 16:46:51
Edit: habe das Problem verstanden. Es ging Dir darum, dass die Hintergrundfarbe beim ios6 Style nicht die gesamte Seite bedeckte. Ist behoben, wird heute Abend noch als Version eingestellt.

ääähm nein  ;D aber auch gut.

Ich habe den Rand den nich meine mal auf die schnelle Makiert und die höhe mit dem doppelpfeil makiert.

Kann ich kurz hier eine dumme frage stellen? Wie komme ich es im IOS6 Style hin das das Dashboard schön groß angezeigt wird? Mein Tablet hat etwas um die 2000x1000 Auflösung das ist verdammt klein.
Das Style ist jetzt zuhaus gesetzt. Meine Frau hat mir gesagt ich brauche mit dem Dunkeln ding nicht mehr ankommen  ;D

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

HoTi

Zitat von: Hans Franz am 02 Juli 2015, 01:00:15
Hallo,
Ich glaube, da ist etwas schiefgelaufen: Die Tabs sind eine Liste und nicht mehr anwählbar.
'shutdown restart' habe ich gemacht.

Gruß
Hans

Recht hat er! Siehe Bild
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Hallo Jungs,

könnt Ihr mal bitte den Browser-Cache bei Euch löschen? Ich habe das Gefühl, dass da die neue CSS nicht zieht.

Zitat
Ich habe den Rand den nich meine mal auf die schnelle Makiert und die höhe mit dem doppelpfeil makiert.
ah ja, den sehe ich nicht, weil meine Tab-Leiste höher ist (durch die Icons).

Zitat
Kann ich kurz hier eine dumme frage stellen? Wie komme ich es im IOS6 Style hin das das Dashboard schön groß angezeigt wird?
von der Breite her sollte sich das Dashboard automatisch anpassen. Die Höhe kannst Du auch hart setzen über das Attribut

dashboard_rowcenterheight

Gruss

HoTi

Zitat von: Talkabout am 02 Juli 2015, 07:41:23
von der Breite her sollte sich das Dashboard automatisch anpassen. Die Höhe kannst Du auch hart setzen über das Attribut

Ja aber genau das ist das Problem. Das Tablet hat so eine große Auflösung das es extrem klein wird!

Ich werde das mit dem Chache jetzt testem, moment!
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 02 Juli 2015, 07:44:49
Ja aber genau das ist das Problem. Das Tablet hat so eine große Auflösung das es extrem klein wird!
Ach so, Du willst es vergrößern... Da sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit über CSS, wobei Du dafür einen eigenen Style brauchst, in dem Du den Zoom einstellst. So was habe ich bei mir auch auch Floorplan gemacht.

Gruss

HoTi

Zitat von: Talkabout am 02 Juli 2015, 07:47:40
Ach so, Du willst es vergrößern... Da sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit über CSS, wobei Du dafür einen eigenen Style brauchst, in dem Du den Zoom einstellst. So was habe ich bei mir auch auch Floorplan gemacht.

Gruss

hmm, den zoom brauche ich nur im Dashboard. Dann kann ich ggf. auch mit dem Zoom vom webViewControll arbeiten. Problem ist dass ich dann nicht am PC entwickeln kann. Dann muss halt alles ein bisschen größer werden.

Am Cache lag es nicht. Geleert und neu gestartet immernoch so wie oben zu sehen! Rechts oben die Buttons fehlen auch!
Tim (RettungsTim)

Talkabout

Zitat von: RettungsTim am 02 Juli 2015, 07:57:22
Am Cache lag es nicht. Geleert und neu gestartet immernoch so wie oben zu sehen! Rechts oben die Buttons fehlen auch!
Welchen Browser verwendest Du?

HoTi

Tim (RettungsTim)

Blackcat

Habe die aktuelle Version installiert, bekomme oben aber die Tab-Liste oben nicht mit Icons angezeigt sondern klassisch mit Bullet points, ggf. ist da bei der letzten Version was kaputt gegangen
sieht man gut auf dem Bild von Tim
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

Blackcat

Hi, habe mit der alten funktionierenden Version und der neusten Styledatei, den oberen Kasten gestyled, da er für mich etwas aus der Reihe getanzt erschien

aber als styleinhaber darf man das ja  ;D

PS: Spiegelung nur mit webkit! (kein IE oder Firefox)
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)