FHEMduino

Begonnen von mdorenka, 06 Dezember 2013, 15:34:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fh168

nicht ganz, man muss dabei sagen, das man das 433 MHz Modul möchte. Das nicht nach Deutschland versendet wird, ist mir letzte Tage bei einigen Bauteilen aufgefallen. Keine Ahnung warum.
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

Bennemannc

Hallo,

ich kann nur raten ... Zoll ? Ich habe auch so ein Teil bestellt (über die Bucht). Nach dem Tracking ist das am 13.08.2014 geflogen und am 14.08.2014 gelandet (wo stand leider nicht dabei, da es eine Sammelsendung war).
Bei mir ist es bis heute noch nicht angekommen  :'(
Deshalb stockt mein Projekt auch - mit den billigen Teilen kann man das vergessen.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

fh168

das dauert... 6 Wochen kannst du schon mal mit rechnen. Bei mir ist bisher alles immer noch angekommen.
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

papa

BananaPi + CUL868 + CUL433 + HM-UART + 1Wire

Cruiser79

Die Antwort von dem Verkäufer, den ich einfach mal angeschrieben habe, lautet wie folgt:
Because all packets (from all countries) to Germany would be subject to stricter screening by the customs, and because the register fee is very high, about $4, we only provide tracking number for order above $45, so we have many Germany customers haven't receive the package without tracking number. This is the reason why we excluded Germany from shipping.
If you need this article, I suggest you pay extra $4 and then we will send the items with tracking number.
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

Borderotto

Hallo
Ich habe drei technoline TX 29-IT Sensoren die aber auf 868MHz senden.Ist es möglich FHEMduino mit 868MHz zu betreiben.Ich habe FHEMduino auf einen original Jeelink geflasht.Vielleicht empfange ich dann auch meine Wetterstation WS3080 wo keine Frequenz angegeben ist.

Joachim

StefanStrobel

Hallo,

ich habe mehrere TFA 30.3125 Sender und der bisherige it_tx code hat leider nur die Temperatur und nicht die Feuchtigkeit empfangen.
Als ich mir das Signal mit Gnu Radio angesehen habe, habe ich gesehen, dass das Protokoll prinzipiell passt, nur minimal langsamer getaktet wird, so dass der Empfang beim Temperatur-Telegramm gerade noch klappt, bei der Feuchtigkeit aber gerade nicht mehr.
Ich hätte folgenden Patch vorzuschlagen. Prinzipiell habe ich nur die #defines vorgezogen und geringfügig erhöht. Im ersten geschachtelten if habe ich die bisherigen Konstanten auch durch die #define werte ersetzt. Ich hoffe dadurch werden weitere Sensoren empfangen ohne dass die bisherigen beeinträchtigt werden.

Gruss
   Stefan

Sidey

Zitat von: Cruiser79 am 02 September 2014, 09:18:49
Bei mir ist aber hinter "Versand: weltweit" eine "Ausschlussliste" und weiter oben steht dick in rot "Versand: Kein Versand nach Deutschland". Hast du über genau diesen Link einen bestellt? Könntest du das nochmal überprüfen?

Hi,

ich habe dieses Teil bestellt:
http://www.ebay.de/itm/221504181373?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Und einen mit Abdeckung erhalten. Ob die das Bild und somit das Produkt jetzt geändert haben weiss ich aber nicht.

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker

Cruiser79

Dann bin ich mit dem Superheterodyne schonmal schlauer geworden.

Wer von euch hat denn über eBay einen Nano bestellt? Da gibt es ja auch ziemlich grosse Preisdifferenzen zwischen 6 Euro (http://www.ebay.de/itm/Mini-Nano-V3-0-5V-Vorstand-ATmega328-Micro-controller-Board-Arduino-USB-Kable-/121426004726) und 15 Euro (http://www.ebay.de/itm/ATMEGA-Nano-Board-mit-mini-USB-Kabel-compatible-Arduino-Nano-V3-AR01003-H43-/271513578559).
Hat jemand einen von den beiden oder einen ganz anderen, der mit FHEMduino gut harmoniert?
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

Bennemannc

Hallo,

also rein optisch sind ja keine Unterschiede zu erkennen. Ich würde bei solchen Sachen aus der Bucht darauf achten, das die Ware schon in Deutschland oder zumindest in der EU ist. Das verkürzt die Lieferzeit enorm.
Ich habe mir damals auch eine der günstigeren gekauft und teste damit herum. Bis jetzt habe ich keine Nachteile feststellen können.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM

Sidey

Hi,

Ich hab den günstigsten bestellt.
Er funktioniert einwandfrei.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=161270791349&alt=web

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Bennemannc

Hallo,

wie lange war der denn Unterwegs ? Der kommt ja auch China - zumindest steht Shenzhen als Artikelstandort angegeben.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8

fh168

Rechne mal mit 4 bis 6 Wochen. Bei dem obigen Angebot kommt noch Porto mit dabei, da liegt man bei einem Nano mit FTDI auch bei 5.29 Euro. Ich kaufe bei dann sofort ein paar mehr, inklusive ein paar Breadboards zum Basteln. Da braucht man nicht dauernd neu zu flashen oder neu zu verkabeln.
Ich bastel da auch gerade für meine Lacrosse-Temperatursensoren rum, dafür braucht man auch Arduino-Nanos: http://blog.moneybag.de/lacrosse-temperatursensor-an-arduino-nano-und-rfm12b-als-jeelink-ersatz/

Sidey

Zitat von: Bennemannc am 03 September 2014, 07:13:45
wie lange war der denn Unterwegs ?
Ich habe so in etwa 3 Wochen auf den Nano gewartet und 2 Wochen auf den 433 MHz Empfänger/Sender.
Auf Stift leisten, welche ich am gleichen Tag bestellt habe, warte ich noch immer. Allerdings ist es noch keine Wochen her, dass ich bestellt habe.
Der Nano funktioniert auch einwandfrei am USB Port ohne Adapter. Unter win8.1 64Bit getestet.

Grüße Sidey