Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackcat

Hallo Jörg,

wollte mich auch wieder melden und Status geben.
Habe jetzt meine bridge und Lampen getauscht bekommen und jetzt kaum noch Ausfälle :)

Es ist jetzt die v4, die wirklich stabiler läuft als die v3. UDP ist damit jetzt völlig ok :)

Leider kam ich noch nicht dazu etwas für die Oberfläche zu tun und bin auch die nächsten Wochen schon verplant. Sorry :(
Viele Grüße Sandra - FHEM Style Entwicklerin iOS6+12
-----
ZBox nano, Homematic, Homebridge, Hue + Mi Light, ZWave, Dyson, etc.
https://www.foodcat.de
https://www.youtube.com/c/FoodCat (hier gibt es auch immer mehr Hausautomatisierungsvideos)

P.A.Trick

Was willst du denn an der Oberflaeche verändern Sandra?
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

herrmannj

super, dann läuft das wake-up light jetzt zum Sommerzeit Anfang genau richtig.  8)

vg
Jörg

herrmannj

... neuer slider / dimmer

vg
joerg

P.A.Trick

Ah ok Danke! Ps: ich mag Javascript nicht sonst würde ich helfen :-)
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Tobias

Gibt es eigentlich einen Wiki Artikel? Was ist v3 und v4? Kann man den lw12 flashen? Welche milight Birnen sind zu empfehlen? Der thread ist schon arg unübersichtlich :(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

P.A.Trick

Soll ich mal einen Wiki Artikel basteln? Ich fande den Thread auch unübersichtlich!

herrmannj

das wäre cool, bin zu jedem support bereit. Der thread ist unübersichtlich  ;D Soll ich die Beispiele übernehmen ? (wakeup und so...)

Danke und Grüße
Jörg

P.A.Trick

Ich habe mal einen ersten "Wurf" erstellt. Muss noch viel rein, aber der Anfang ist wie immer das schwierigste! :-)

http://www.fhemwiki.de/wiki/Wifilight

herrmannj

Danke für Deine Unterstützung!! Dann geh ich nachher mal mit dem milight Teil rein.

Musste mich erstmal wieder an mein wiki pwd erinnern ...    ::)

vg
Jörg

P.A.Trick

Ich habe zu danken...am Wochenende werde ich das ganze mal mit dem ein oder anderen Foto aufhübschen!

Mitch

Heute kam endlich mein Milight v3 Controller und eine erste LED Lampe.
Habe gleich den Controller in mein Netz eingebunden und die LED Lampe mit der App angesteuert.

Nun habe ich den Controller in FHEM definiert.

Aber wie geht es weiter?

Muss ich die Lampe jetzt von der App "abmelden" und dann in FHEM anmelden?

FHEM im Proxmox Container

herrmannj

brauchste nich.

Du definierst in fhem ja die Kombination bridge/bulb (oder stripe), sollte also fertig sein. Wenns nicht funktioniert poste mal bitte Deine bulb/ Deinen stripe und die def.
vg
jörg

Mitch

Bulb hab ich keine definiert?

Ich habe nur define TV_LED WifiLight RGBW2 bridge-V3:192.168.1.229

Wie kann/muss ich denn die Lampe definieren?
FHEM im Proxmox Container

herrmannj

was für eine lampe hast Du ? vg jörg