Wifilight.pm

Begonnen von herrmannj, 18 Januar 2014, 04:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

masterpete23

Nachdem hier nicht ganz auf meine Anfänger Frage eingegangen wurde... Wo kann ich sie am besten stellen?

herrmannj

Hallo masterpete23,

um ein wenig eigenes suchen wirst Du da wohl nicht rumkommen. Bei ebay finde ich sie zB unter der #380791194900. Ob das jetzt die  günstigsten sind oder ob sie da am besten zu bestellen sind weiß ich nicht.

Daneben natürlich auch die üblichen Verdächtigen (ebay international, alibaba, amazon usw), vielleicht kann Dir noch einer der lw12 Besitzer seine Bezugsquelle verraten.

vg
Jörg

Kuzl


masterpete23

Zitat von: Kuzl am 10 Februar 2014, 21:34:14
Jap gerne ich hab meinen von Amazon:
http://www.amazon.de/NEUER-STRIPS-CONTROLLER-iPhone-Android/dp/B00G55329A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392064396&sr=8-1&keywords=wifi+rgb+controller

Gibts natürlich bei Ebay sehr viel billiger aber naja :D

Gruß
Kuzl
danke.
nun bin ich was die LEDs angeht noch voll der Leihe.
Was muss ich tun, um es mit meinem Stripes zum Laufen zu bekommen?
http://www.ebay.de/itm/400557479073

Kuzl

Du brauchst noch ein Netzteil für den Wifi-Controller, bei mir hat das von dem Controller gepasst, der bei dem Stripe dabei war.
anschließend musst du noch die 3 Farben und + von den Stripes mit dem Controller verbinden. Da ist es am einfachsten den Stecker abzuzwicken und dann die Enden abzuisolieren, zu verzinnen oder Aderendhülsen drauf und dann anschließen. Alternativ kannst du dir nen Adapter basteln.

Oder du schneidest die Kabel am anderen Ende des Stripes ab, Steckst den Stecker vorne dran und schließt dann das Ganze an den Wifi-Controller an. So kannst du den Stripe auch wieder mit dem alten Controller verwenden. Bitte dann aber die Abgeschnittenen übrigen Enden mit Isolierband gegen Kurzschluss schützen.

Viele Grüße
Kuzl

masterpete23

oh ich als löt und bastel leihe...
gibts nicht zufällig ne bebilderte anleitung und jemanden der mir das erklären könnte? :)

Kuzl

naja bebilderte Anleitung... das ist wirklich nicht sehr schwer :D
Also Netzteil ist ja noch verständlich oder?
Zur Not einfach den Stecker am Stripe abzwicken und die Blanken abisolierten enden am Wifi-Controller anschließen da sind ja sogar die Farben schon gleich :D

masterpete23

so ich habe dies + netzteil
http://img1.buyincoins.com/gallery/rgb-led-strip-controller-02-44-keys.jpg

kann ich das netzteil dann in den lw12 stecken?
wo sollte ich die kabel trennen? wenn ich mal zurück will??

Kuzl

Das sieht jetzt so aus als Hättest du andere Stripes als du vorhin in dem Link gepostet hast?
Wenn Du stripes hast, bei denen hinten und vorne kabel dran sind, schneide die hinteren ab, steck sie vorne dran und das ganze dann in den Controller.

Ich kann dir so nicht sagen ob dein Netzteil passt, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Meisten RGB-Controller den gleichen Stecker verwenden (ich glaub 2,8/5,3mm oder so)
Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob der LW12 eine Klemmleiste oder eine Buchse hat, schau ich später mal nach. Kann sogar sein, dass ich mir da einen Adapter gebastelt habe.

masterpete23

#84
ich würde nachher mal fotos machen und hier posten wenn ich darf

EDIT: Bilder

mbenker

Der LW12 braucht ein 12 Volt Netzteil.
Das Netzteil ist sicher geeignet, allerdings wirst du dir einen Adapter basteln müssen (oder das Kabel mit dem Stecker vom netzteil abschneiden).
Da in den LW12 nur 2 Kabel (plus und minus) kommen und er kein stecker oder sowas hat..(nur 2 kabelklemmen)

FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Kuzl

ich hab grad nachgeschaut wie ich das gemacht hab :D
ich hab das hier genommen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0085SWIZE/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Und dann einfach mit 2 Kabeln von dem Teil in den LW12.

masterpete23

ok das ist ja schonmal was :)
und wie mache ich das mit dem stripe anschluss?

Hans Franz

Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

masterpete23

danke
dann habe ich alles zusammen oder?