HM LAN Key

Begonnen von Michi240281, 11 Februar 2014, 17:10:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Zitat von: Samsi am 13 Februar 2014, 10:58:54
Ja, get Config ist bei Battteriebetriebenen Sendern meist pflicht. Schua auch immer ob CMDs_Done da steht oder weiter oben noch CMDs_pending.

Aber ich habe auch ein getConfig auf meinen SC gemacht, er hat alle Register geladen, aber sign gibt es da trotzdem nicht.

D.h., wie ist das Vorgehen?

Erst getConfig ausführen und dann zeitnah am SC den Anlernknopf drücken? Oder andersrum?

Ja da stand "3 CMDs_pending" und ging auch nicht auf "CMDs_done".

Der SC sollte aber AES können!!!!!!!!!!!!!!! ?????
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

Ich79

Ja genauso. Also getConfig absetzten. Dann kurz den anlernknopf drücken. Danach solltest du MINDESTENS R-pairCentral haben. Wenn das fehlt hast du gar kein pairing. Die anderen Register sollten dann auch kommen. Entweder mit oder ohne sign
Viele grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Fritz!Box 7490 mit FHEM 5.6 und HM-CFG-USB-2 (hmland)
AVM: 1x Fritz!Powerline546E
HM: 6x HM-CC-RT-DN / 2x HM-Sec-RHS / 1x HM-WDS40-TH-I-2 / 2x HM-Sec-SC-2 / 1x HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Michi240281

Zitat von: Ich79 am 13 Februar 2014, 11:22:24
Ja genauso. Also getConfig absetzten. Dann kurz den anlernknopf drücken. Danach solltest du MINDESTENS R-pairCentral haben. Wenn das fehlt hast du gar kein pairing. Die anderen Register sollten dann auch kommen. Entweder mit oder ohne sign
Viele grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ok, dann mach ich das heute Abend mal!

Gepairt ist er natürlich, funktioniert ja sonst alles! Meld mich dann nochmal!

Btw: Muss man an den Funkzwischensteckern evtl. auch die Anlerntaste drücken? Obwohl: Da habe ich ja ein paar "R...." Einträge nach dem ich getConfig ausgeführt habe!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9