Selbstbau HM_WDS10_TH_O mit Luftdruckmessung

Begonnen von trilu, 23 Februar 2014, 12:23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. P

Auf einen Fehler deutet eigentlich nichts hin.
Ich seh aber zwei Dinge, die mir nicht gefallen:

1) du hast deinen Sensor nicht mit der Zentrale gepairt und
2) es gibt noch Befehle, die nicht abgearbeitet wurden

Ich würde einmal die msgEvents clearen und dann den Sensor neu pairen.
Sollte das geklappt haben, mache das von frank bereits vorgeschlagene getConfig und schau dann nochmal, was so ausgespuckt wird.

PS: Nicht vergessen, dass für beide Aktionen der Knopf am Sensor gedrückt werden muss.
Greetz,
   Mr. P

abu

Ich verfolge den Thread schon länger.
Ich würde gerne einen Universalsensor an eine CCU2 als Außenlichtsensor betreiben.

An wen kann ich mich wenden wenn ich einen kaufen will ? Eine PM wäre auch ok.
Ich bin nicht sicher ob die Einträge im Thread noch aktuell sind.

Danke

Icinger

Eine PM an Dirk wird dir da weiterhelfen.
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

cactus-online

Hältst Du uns auf dem Laufenden ? Finde ich nämlich auch sehr interessant.

Dirk

Hallo Zusammen,

leider bin ich die letzten Tage leider kam dazu gekommen hier mal wieder vorbei zu schauen.

Leider sind da auch ein paar PM's liegen geblieben, die jetzt aber beantwortet sein sollten.
Falls ich jemanden vergessen habe, bitte ich um Nachsicht. Ggf. bitte einfach noch einmal melden.

@Frank.
konntest du dein Problem denn inzwischen lösen?

Übrigens, heute ist Tag 60 mit dem meine Sensoren nach dem Update V0.14 mit dem Batteriefix.
Aktuelle Spannung sind 3 V.

Viele Grüße
Dirk

cactus-online

Dirk

knochenmuehle

Was ist denn der Unterschied zur v0.15?

Andreas

PeMue

Zitat von: knochenmuehle am 30 April 2015, 21:52:50
Was ist denn der Unterschied zur v0.15?

Andreas
Hallo Andreas,

diese Frage habe ich auch schon gestellt, in der v0.15 hat Dirk ein paar serielle Ausgaben zum Ermitteln des Peering mit Aktoren eingebaut (soweit ich das verstanden habe) und die Version ist noch nicht released  ;)

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Dirk

Zitat von: PeMue am 30 April 2015, 21:56:15
diese Frage habe ich auch schon gestellt, in der v0.15 hat Dirk ein paar serielle Ausgaben zum Ermitteln des Peering mit Aktoren eingebaut (soweit ich das verstanden habe) und die Version ist noch nicht released  ;)
Korrekt.

Aktuell in Entwickling ist hier:
- Optimierte Debug-ausgaben
- Lazy config (funktioniert noch nicht richtig)
- rx_burst, wenn eingeschaltet geht der Sensor aber aktuell nicht schlafen, nach 2-3 Tagen dürfte die Batterie dann leer sein :)

Daher ist das aktuell nur eine Entwickler Version.

Gruß
Dirk

knochenmuehle

läuft mit meinen Einstellungen aber ohne Probleme seit Wochen ;)

cactus-online

Dirk

Was hast du denn für eine Spannungskurve?
Der Bugfix in V0.14 behebt den Überlauf der Millis, der dafür sorgt dass der Sensor nach ~50 Tagen nicht mehr in den Standby-Mode geht.
Somit hatte man vor V0.14 eine sehr flach verlaufende Spannungskurve, die nach ~50 Tagen steil abfällt. Nach weiteren 1-2 Tagen waren dann die Batterien leer.

Aktuell habe ich mit meinen 4 hier laufenden Sensoren auch nach über 60 Tagen eine gleichmässige sehr flache Entladekurve.

Nach wie viel Tagen sind denn deine Batterien leer?
Kannst du mal den Stromverbrauch vom Sensor messen?

Viele Grüße
Dirk

frank

Zitat@Frank.
konntest du dein Problem denn inzwischen lösen?
hm... hatte ich ein problem?   ???
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Dirk

Zitat von: frank am 06 Mai 2015, 08:53:46
hm... hatte ich ein problem?   ???
Ach mist, Ich meinte Volker

Zitat von: volker.m am 17 April 2015, 02:07:02
Seit dem 19. März funktioniert die Temperatur nicht mehr. Vielleicht gab es an dem Tag oder kurz davor ein Update welches damit im Zusammenhang stehen kann.
Also nochmal die Frage an Volker.
Konntest du dein Problem denn inzwischen lösen?

Gruß
Dirk