Kein Empfang mit CUL

Begonnen von bmwfan, 02 März 2014, 18:16:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmwfan

Hallo,
ich bin absoluter Einsteiger in die FHEM-Welt aber von den Möglichkeiten, die ich nach dem Lesen vieler Beiträge gesehen habe, begeistert. Habe mir einen CUL gekauft, den ich an einer FritzBox 7390 betreiben will, und zum Testen einige HomeMatic-Komponenten (HM-Sec-SC, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-BI1PBU-FM). Leider stockt es schon beim ersten Pairing. Folgende Situation:
Installation FHEM-Server von der Homepage FHEM (nicht von AVM)
Flashen des CUL erfolgreich
Die Konfig fhem.cfg sieht aus wie folgt:
----------------------------------------
attr global autoload_undefined_devices 1
attr global logfile ./log/fhem-%Y-%m.log
attr global modpath .
attr global motd none
attr global statefile ./log/fhem.save
attr global updateInBackground 1
attr global userattr devStateIcon devStateStyle icon sortby webCmd
attr global verbose 5

define telnetPort telnet 7072 global
define WEB FHEMWEB 8083 global
define WEBphone FHEMWEB 8084 global
attr WEBphone stylesheetPrefix smallscreen
define WEBtablet FHEMWEB 8085 global
attr WEBtablet stylesheetPrefix touchpad
# Fake FileLog entry, to access the fhem log from FHEMWEB
define Logfile FileLog ./log/fhem-%Y-%m.log fakelog

define autocreate autocreate
attr autocreate autosave 1
attr autocreate filelog ./log/%NAME-%Y.log
attr autocreate weblink 1
attr autocreate weblink_room Plots

define eventTypes eventTypes ./log/eventTypes.txt

# Disable this to avoid looking for new USB devices on startup
# define initialUsbCheck notify global:INITIALIZED usb create
define CUL_0 CUL /dev/ttyACM0@9600 1034
attr CUL_0 hmId 31AE25
attr CUL_0 rfmode HomeMatic

# define HM HMinfo
----------------------------------------

get ccconfig bringt das Ergebnis:
CUL_0 ccconf => freq:868.300MHz bWidth:101KHz rAmpl:33dB sens:8dB