Rollladen Zeitsteuerung per Knopf ein/ausschalten. Nur Icons auf Oberfläche

Begonnen von Jens_B, 12 März 2014, 08:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens_B

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger in Bezug auf Hausautomation, und habe jetzt meine Rollladen mit Homematicschaltern ausgerüstet.
Ich habe es jetzt auch schon hinbekommen die Schalter soweit einzurichten und eine funktionierende Zeitsteuerung habe ich auch schon.
Ich hätte jetzt gern einen Button in dem ich die Zeitsteuerung nach belieben aktivieren und deaktivieren kann. Und einen Button auf dem Webinterface, welcher mir alle Rollladen runterfährt wäre auch schön. Ich habe das schon soweit realisiert, aber die Statusänderung wird nicht angezeigt. Außerdem würde ich gern nur Buttons haben "Auf" "Zu" als Icon.
Das Ganze ist so im Augenblick noch nicht ganz "Frau Kompatibel " ;-).
Ich hänge hier mal meine fhem.cfg an (ich hoffe das ist nicht verboten und ich schieße damit nicht übers Ziel hinaus).
(das habe ich nun geändert) Keine komplette CFG habe ich verstanden, ich bin ja lernfähig ;-)

#########################################################################
# Gästezimmer  #
## Aktor für die Rollladen #
define ROLLLADEN_GAST_1 CUL_HM 241EF1
attr ROLLLADEN_GAST_1 .devInfo 010100
attr ROLLLADEN_GAST_1 .stc 30
attr ROLLLADEN_GAST_1 IODev HMLAN1
attr ROLLLADEN_GAST_1 alias Rollladen 1
attr ROLLLADEN_GAST_1 autoReadReg 4_reqStatus
attr ROLLLADEN_GAST_1 devStateIcon auf:fts_shutter_10 zu:fts_shutter_100 *:fts_shutter_50
attr ROLLLADEN_GAST_1 eventMap on:auf off:zu
attr ROLLLADEN_GAST_1 expert 2_full
attr ROLLLADEN_GAST_1 firmware 2.2
attr ROLLLADEN_GAST_1 group Gästezimmer
attr ROLLLADEN_GAST_1 model HM-LC-Bl1PBU-FM
attr ROLLLADEN_GAST_1 peerIDs 00000000,
attr ROLLLADEN_GAST_1 room Gästezimmer
attr ROLLLADEN_GAST_1 serialNr KEQ0878225
attr ROLLLADEN_GAST_1 subType blindActuator
attr ROLLLADEN_GAST_1 webCmd pct:auf:zu:stop
## eigenes Log #