kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benni313

bei mir kommt die Meldung
{"status":"Unknown error while sending","device":813,"code":0}

und beim Versuch eine Nachricht direkt über GIDIX zu seden, kommt wieder "What kind of sorcery is this?"

ToSchu

Starkstrombastler

Probiere mal mit einem anderen APP-Namen.
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

bluefirex

Hallo, hier nochmal bluefirex von GIDIX.

In den kommenden Tagen steht eine große Umstrukturierung des GIDIX-Services an. Aus diesem Grund wird sich das Verfahren des Registrierens einer Anwendung zum Senden via PushNotifier ein klein wenig verändern. Die API bleibt hierbei unberührt, weshalb die fhem-Erweiterung problemlos weiterlaufen sollte. Genauere Info's gibts unter http://blog.gidix.de.

Ich werde mit xusader in Kontakt stehen, damit die Anleitungen entsprechend aktualisiert werden können.

bluefirex

Heute Abend wird die Umstellung stattfinden. Während dieser Zeit ist PushNotifier (inklusive der API) nicht erreichbar. Die Umstellung wird voraussichtlich 4 Stunden andauern. Ich bedanke michs chonmal im Voraus für Verständnis.

ext23

HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

eldrik

Hi bluefirex,

Danke für die Info, erspart einem die mögliche Suche nach Fehlern  ;D

Und danke für den Service  8)

Greetz
Eldrik

bluefirex

Die Umstellung ist soweit vollzogen, der Service sowie die API funktionieren wieder. Vielen Dank für's Warten!

ToSchu

@Starkstrombastler

Ich habe jetzt ungefähr 15 verschiedene APP-Namen ausprobiert und erhalte immer die gleiche Meldung:

HTTP/1.1 200 OK
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Connection: close
Date: Fri, 26 Jun 2015 11:08:19 GMT
Pragma: no-cache
Server: nginx
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: application/json
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Client-Date: Fri, 26 Jun 2015 11:08:22 GMT
Client-Peer: 176.9.42.107:80
Client-Response-Num: 1
Client-Transfer-Encoding: chunked
Set-Cookie: PHPSESSID=2jv5eqmet0ve98qa9kfs484n51; path=/
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Whom: GX.server.r
X-Xss-Protection: 1; mode=block

{"status":"Application does not exist.","code":5}

Wenn ich als App-Namen z.B. auch fhem eintrage dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

HTTP/1.1 200 OK
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Connection: close
Date: Fri, 26 Jun 2015 11:11:53 GMT
Pragma: no-cache
Server: nginx
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: application/json
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Client-Date: Fri, 26 Jun 2015 11:11:56 GMT
Client-Peer: 176.9.42.107:80
Client-Response-Num: 1
Client-Transfer-Encoding: chunked
Set-Cookie: PHPSESSID=bqt22gdu02ne9prqtqf7t09ap1; path=/
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Whom: GX.server.r
X-Xss-Protection: 1; mode=block

{"status":"Arr, you cannot pirate!","code":6}

Also irgendwas macht das Plugin.

Aber ich scheine noch etwas falsch einzutragen und ich verstehe nicht was.

Gruß,

Tobias

Starkstrombastler

Die App muss vorher bei
http://pushnotifier.de/settings/api/
mit einem noch nicht bestehenden App-Namen angelegt werden. "Fhem" ist da offensichtlich von einem Kollegen in Benutzung ... ein eigener Phantasiename sollte aber funktionieren.
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

ToSchu

@Starkstrombastler

Hallo,

danke schon mal für Deine Antwort, mir ist bewusst, das ich einen eindeutigen uniquen Namen für meine APP verwenden muss, mein Problem ist wie gesagt ich habe schon sehr viele ausprobiert und trotz dessen ist dem System diese unbekannt.

Ich habe zur Zeit diesen Namen in Verwendung ich denke diesen hat sonst niemand, aber ich bekomme trotzdem die genannte Fehlermeldung.

(http://www.schusterban.de/bildext/pushMsg.jpg)

Gruß,

Tobias

cruser1800

Leider funktiniert bei mir die Funktion der Neuen Zeile mit dem "_" nicht! Kann man den trenner ändern oder was mache ich falsch?

set pushnotifier message Fenstermeldung bei Abwesenheit_'.$NAME.' State: '.$EVENT.'

Der Name und das Event wird korrekt ersetzt!

Danke

LG Lutz

cruser1800

Habe den Fehler gefunden! Im WIki steht als Trennzeichen für eine neue Zeile "_".

Im Programm ist aber "+" codiert!

Jetzt funktioniert es bei mir.

LG Lutz

ToSchu

Hallo,

ich verzweifle mittlerweile, ich habe als APP Namen nun so etwas in der Art genommen "isifu657istfkg" und es wir immer noch angezeigt, dass die Applikation nicht existiert. Nehme ich einen bekannten, schon vergebenen Namen wie z.B. "fhem" meldet das Plugin "you can not pirate" zurück.

Hat jemand noch einen Tipp???

Wenn Ihr eine APP im PushNotifier Portal erstellt, was tragt Ihr beim Package Namen ein? -- FHEM oder com.fhem.app oder ähnliches?

Gruß,

Tobias

P.S: Hat sich erledigt. Der Package Name muss die folgende Form haben "com.xyz.app".

jhhaul

Hallo,
ist es nur bei mir so, dass die Nachrichten relativ oft entweder mit mehrstündiger Verzögerung (dann aber gebündelt) oder gar nicht ankommen?
Ich lasse mich seit einigen Tagen über Änderung des Homestate (Modul RESIDENTS) und Scharf- bzw. Unscharfschalten der Alarmanlage benachrichtigen.
Das klappt eher zufallsgetrieben, obwohl die API jeweils OK zurückmeldet.
Ich würde es so gern mit PushNotifier lösen, weil mein Vertrauen in deutsche Clouddienste doch ein ganz anderes ist als in ausländische (unsere Gesetze zum Datenschutz sind weltweit mit die schärfsten).
Nun ist es nicht so, dass die Pushnachrichten hochgeheime Informationen enthalten, aber die vergleichbaren Apps wollen immer gleich ein neues "soziales Netzwerk" samt Ortsfunktionen sein, das brauche ich wirklich nicht.