kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cruser1800

Schau auf Seite 5!  ;)

App Name ändern! war bei mir auch das Problem!

cruser1800

Schau auf Seite 5!  ;)

App Name ändern! war bei mir auch das Problem!

Octopyrox

Hallo cruser1800,

vielen Dank für den Hinweis. Funzt nun super!!

Warte jetzt noch drauf, ob man irgendwann eine Nachricht an mehrere Devices schicken kann...

Gruß

Markus

Basti

Hab gerade mal FHEM aktualisiert und mich dann gewundert warum PushNotifier nicht mehr klappt. Scheint also ob es jetzt ein muss ist, Benutzername und Passwort im define zu hinterlegen.
Ich hatte es wie folgt eingerichtet und bis vor dem Update ging das auch:
define pushmsg PushNotifier apiToken appToken appName deviceID

Die Fehlermeldung war auch nicht gerade hilfreich - es hat sich immer über ein fehlendes AppToken beschwert.

Es wäre schön die Option zu haben das AppToken selbst auszulesen und dann nicht mein Passwort hinterlegen zu müssen.

Hab mir damit beholfen, den Code leicht anzupassen.

Danke!

ext23

Moin,

eine Frage, ich habe zwei Geräte, kann ich die ID's beim define beide anhängen oder muss ich pro Gerät ein define bauen?

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Ralli

Von jetzt auf gleich funktioniert jetzt PushNotifier mit folgender Fehlermeldung nicht mehr:

HTTP/1.1 200 OK
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Connection: close
Date: Thu, 12 Mar 2015 11:51:27 GMT
Pragma: no-cache
Server: nginx
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: application/json
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Client-Date: Thu, 12 Mar 2015 11:51:27 GMT
Client-Peer: 37.221.194.231:80
Client-Response-Num: 1
Client-Transfer-Encoding: chunked
Set-Cookie: PHPSESSID=9afoot6qbxxxb63cllp9prjge0; path=/
X-Whom: GX.server.k
X-Xss-Protection: 1; mode=block

{"status":"appToken missing","code":2}

Da war doch gar nichts mehr mit appToken?!

EDIT: Mmh. Ein "shutdown restart" hat's gebracht. Klappt wieder. Ich glaube, mein fhem startet nach einem Reboot zu schnell. Scheint das Netzwerk noch nicht richtig fertig zu sein.

Vielleicht eine Idee für das Modul: Wenn bei der Initialisierung des jeweiligen Devices das Modul den App-Token nicht abholen kann, weil (noch) keine Verbindung zum Inet besteht, wäre es ggf. sinnvoll, dies periodisch weiter zu versuchen, bis Erfolg.
Gruß,
Ralli

Proxmox 8.4 Cluster mit HP ED800G2i7, Intel NUC11TNHi7+NUC7i5BNH, virtualisiertes fhem 6.4 dev, virtualisierte RaspberryMatic (3.81.5.20250527) mit HB-RF-ETH 1.3.0 / RPI-RF-MOD, HM-LAN-GW (1.4.1) und HMW-GW, FRITZBOX 7490 (07.59), FBDECT, Siri und Alexa

XBuschman

Bei mir geht PushNotifier jetz auch nicht mehr. Ein Reboot bringt aber nichts. Die Fehler Meldung ist leicht anders:

HTTP/1.1 200 OK
Date: Sat, 28 Mar 2015 16:14:07 GMT
Client-Date: Sat, 28 Mar 2015 16:14:07 GMT
Client-Peer: 176.9.42.107:80
Set-Cookie: PHPSESSID=8suh7udac3li4qhq17qmps6i46; path=/
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Whom: GX.server.r

{"status":"Unknown error while sending","device":744,"code":0}

Wenn ich mich auf der Seite einlogge, ist mein Device vorhanden.
Hat jemand eine Idee?

XBuschman

Scheint ein Problen auf Seiten von PushNotifier zu sein. Wenn ich von der Internetseite eine Nachricht verschicken will kommt die (Fehler) Meldung:

What kind of sorcery is this?

Brice

Bei mir kommen nur auf den Android-Telefonen keine Nachrichten mehr an. An das iPhone 4 werden diese zugestellt.
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

XBuschman

Bei mir handelt es sich auch um Andoid Handys.

cruser1800

Habe auch seit Tagen keine Mitteilung mehr erhalten! Konnte mich auch nicht mehr bei gidix anmelden um mein Anwendung zu verwalten.

Bin jetzt auf PushBullet umgestiegen und ist sogar noch komfortabler!
VG Lutz

bluefirex

Hallo verehrte Gemeinde,

hier ist bluefirex, Entwickler von GIDIX und PushNotifier. Ich verfolge diesen Thread schon etwas länger und freue mich, dass mein Dienst euch nützlich ist. Das Modul ist auch großartig! :)

Wie hier schon zwei User angemerkt haben, kamen diese Woche keine Benachrichtigungen an. Das lag an einem Serverumzug und einem anschließendem Problem mit der Google-API. iOS-Geräte sind nicht betroffen. Eine Lösung für das Problem befindet sich gerade in Arbeit und sollte hoffentlich morgen Abend durch sein. Das Problem ist jetzt behoben! Ich entschuldige mich vielmals für den Ausfall!

--

Da schon häufiger API-Results für Verwirrung sorgten, hier mal ein paar kurze Hinweise:

"Arr, you cannot pirate!"
Du verwendest das App-Package eines anderen Users. Dein App-Package muss eindeutig sein und zu deinem Account gehören.

"wrongCredentials"
Benutzername oder Password stimmen nicht überein. Das kann passieren, wenn man das Passwort oder die E-Mail-Adresse ändert, da das für eine Regenerierung des App-Tokens sorgt.

"*** missing"
Da fehlt dann wirklich eine Angabe.

Brice

Super und Danke für die Rückmeldung, funktioniert bei mir auch mit Android wieder.
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

ToSchu

Hallo,

ich verzweifle, ich habe alles korrekt eingetragen und bekomme trotzdem immer folgende Rückmeldung:

HTTP/1.1 200 OK
Date: Fri, 22 May 2015 07:36:39 GMT
Client-Date: Fri, 22 May 2015 07:36:41 GMT
Client-Peer: 176.9.42.107:80
Set-Cookie: PHPSESSID=36aj67kl5tc84lim3t58raa4c7; path=/
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
X-Whom: GX.server.r

{"status":"Application does not exist.","code":5}

Hat jemand noch einen Tipp? Eine App habe ich erzeugt!

Als App Package habe ich "fhem" eingetragen und als Namen"tralalla"

define pushMsg PushNotifier EV............................................... tralalla Benutzername Passwort 000

???!! :(

Starkstrombastler

Zitat von: ToSchu am 22 Mai 2015, 09:41:54
define pushMsg PushNotifier EV............................................... tralalla Benutzername Passwort 000
Hast Du an Stelle der 000 deine Device-ID eingetragen?
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200