kostenlose Push-Benachrichtigung mit PushNotifier

Begonnen von xusader, 17 Juli 2014, 19:02:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bartimaus

LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

-jato-

Brice

Ich bekomme seit ca. 2 bis 3 Tagen keine PushNachrichten auf mein Android-Mobilphone, auch keine Testnachricht über gidix.de. Auf Geräte mit iOS funktioniert es.

Kann das jemand bestätigen?
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

ext23

Nein, bei mir funktioniert es. Hab gestern eine bekommen und mein Test eben war auch erfolgreich.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Brice

Danke Daniel,

ich habe alle Android Devices auf gidix.de und FHEM gelöscht, das aktuelle Mobiltelefon auf gidix.de erneut angemeldet und in FHEM neu definiert. Jetzt kommen die Nachrichten wieder.

Stefan
FHEM auf RPi 4 4GB (Buster) | produktiv) CUL 868 für FS20 | S300TH | KS300 | Max!Cube als CUN 868 für TechemWZ | HM-MOD-RPI-PCB für HM | Z-Wave ZME_UZB1 | FRITZ!DECT 200 | HUE | Lightify | Echo Dot | WS3080

ext23

Mhh klingt aber auch nicht gut. Scheint ja nicht so zuverlässig zu sein. Ich lasse mit nur Alarme schicken, die kommen in der Regel auch selten wenn nicht gerade einer vergisst den Schlüssel anzuhängen. Ich würde es also in der Regel gar nicht merken wenn etwas nicht geht. Das macht mir ein bissel Sorgen.

/Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Brice

Ich nutze PushNotifier seit Beginn für die Waschmaschine-fertig-Funktion und hatte bisher keine Probleme. Also keep cool :-)

Es scheint ein Problem mit meinem neuen Honor 5x (Huawei) zu sein. Auf iPhone4 und mein altes Android Sony xPeria Z funktioniert es. Auf dem Honor nur sporadisch.

Werde mich mal auf die Suche begeben...

Edit: gefunden
ich muss in den Einstellungen unter "geschützte Apps" definieren, welche Apps bei ausgeschaltetem Display aktiv sein dürfen. An die Oberfläche von Huawei muss ich mich noch gewöhnen...

ext23

*lol* Das liegt bestimmt daran, dass jede zweite Nachricht nach China umgeleitet wird ;-)))

xxsteffenxx

Hallo zusammen,
es hat auch schon mal funktioniert, aber irgendwie habe ich mir das nicht aufgeschrieben.....

Ich habe das Modul "MyAbfall" eingebunden, da gibt es zb. das Reading "Abfall_GelbeTonne_tage" da steht zb. 3 drin.

jetzt würde ich gern sobald da eine 1 drin steht mir eine pushnachricht schicken lassen.

Habe es folgendermaßen versucht
{if(Value("Abfall_GelbeTonne_tage") eq "1") {fhem("set pushmsg message Morgen wird die Gelbe Tonne abgeholt")} }

leider funktioniert dies aber nicht....

jemand ne Idee was ich falsch mache?
Raspberry Pi3 mit Jessie lite, 4x Max Thermostat 1x, Fensterkontakt an Cube, Philips Hue für Hue Iris, 433 mhz Sender für Funksteckdosen, AMAD mit S4-Active und Galaxy Tab2 10.1,nanoCUL 868, Homematic Wandtaster. TelegramBot

dan1180

Hallo zusammen,

habe gerade PushNotifier für mich entdeckt. Funktioniert soweit ganz gut. Nun habe ich aber zwei Fragen:

• Auf der HP von PushNotifier ist es auch möglich eine URL zu versenden, die dann direkt ausgeführt werden kann. Geht das auch mittels FHEM? Ich möchte mir gerne, wenn jemand klingelt, die URL eines Floorplans senden auf dem der Stream meiner Außenkamera zu sehen ist.
  • Kann man Temperaturen o.ä. direkt per Push-Nachricht versenden? Die Lösung (unten) mit den eckigen Klammern funktioniert bei mir nicht...

Vielen Dank und Grüße
Dan
FHEM 6.2 auf RPi4B
Raspberrymatic 3.X auf RPI3B

1xDS2408 und 6xDS18B20 an GPIO über Modul RPI_1Wire
>50 Homematic-Geräte

hoehlie

Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe! Ich bekomme immer die Meldung Cannot load module PuhNotifier ! Das Modul ist auf dem Server vorhanden! Ich komme da einfach nicht weiter!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bartimaus

Moin,

momentan funktioniert der Dienst zumindest bei iOS-Devices nicht.
Weder aus FHEM versandte Nachrichten kommen auf den Devices an, noch wenn ich mich direkt mit meinem Account bei www.pushnotfier.de einlogge und dort versuche Nachrichten zu versenden. Dann kommt zumindest ein Fehlerhinweis: "Die Benachrichtigung konnte nicht an iOS-Geräte zugestellt werden"

Kann das jemand verifizieren ?
LG
B.

FHEM@AMD-Ryzen7-5700U@Debian-LXC (ProxmoxHOST), CUL1101,FS20,IT,DS18B20,DS2413(Heizungslogger),DS2423(Stromlogger)Homematic,HM-LAN,ZWave,MiniCULs,Shelly

eldrik

Zitat von: Bartimaus am 25 November 2016, 08:00:30
Moin,

momentan funktioniert der Dienst zumindest bei iOS-Devices nicht.
Weder aus FHEM versandte Nachrichten kommen auf den Devices an, noch wenn ich mich direkt mit meinem Account bei www.pushnotfier.de einlogge und dort versuche Nachrichten zu versenden. Dann kommt zumindest ein Fehlerhinweis: "Die Benachrichtigung konnte nicht an iOS-Geräte zugestellt werden"

Kann das jemand verifizieren ?

Japp, meine Testnachricht aus FHEM kam nicht an.

Greetz
Eldrik

Chris76FiSi

Servus zusammen,

leider muss auch ich bestätigen, dass das Versenden von Push Notifications über pushnotifier.de weder aus FHEM heraus noch direkt über die Website funktioniert.

Nun ja, wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Fehler. ;)

Gruß, Chris
Jessie@RasPi 3, nanoCUL868 (SlowRF), nanoCUL868 (HM), nanoCUL433 (IT)

Qwz80

Muss ich leider auch bestätigen. Leider findet sich keine Kontaktmöglichkeiten auf der Website, scheinbar ist das nicht gewünscht.

Das ist schon der dritte Pushdienst den ich gewechselt habe. Schade, hat gut funktioniert auch wenn die iOS App sehr schlecht ist (Kein 64Bit, bremst somit das ganze System aus, Kein löschen vom Verlauf, und auch sonst Müll)

Ich denke, jetzt gebe ich Geld für eine zuverlässige Lösung aus! Hat jemand brauchbare Alternativen? Ohne Abo! Das ewige Umstellen in FHEM nervt extrem