Hauptmenü

Hoanoho Frontend

Begonnen von dansch, 20 Juli 2014, 01:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RoBra81

Hallo,

das sieht ja sehr gut aus. Handelt es sich dabei um eine PC-Anwendung oder läuft das im Browser, sodass man es auch auf einem Android-Tablet darstellen kann?

Ronny

no_Legend

Die Screenshots zeigen einen Broswerfenster.
Safari?
Docker FHEM immer aktuell,4x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
Homematic, Shelly, Tasmota, MQTT, Unifi Network usw.

Carsten

ZitatDas ganze besteht aus PHP, Javascript/JQuery und HTML.
Läuft also im Browser. Die unteren Bilder zeigen ja auch schon die Ansicht im Tablet.

Zitat von: dansch am 04 August 2014, 14:35:54
Die Hintergründe kann man individuell für jeden User einstellen.
Ich hoffe, man kann noch ein bißchen mehr einstellen.
Wie soll das denn eigentlich funktionieren?
Ich bin gern bereit, dafür ein paar Euro auszugeben und ich hab keine Ahnung, ob man PHP überhaupt als Closed Source veröffentlichen kann, oder wie du die Lizensierung planst, aber ich hoffe ganz stark, dass man als User/Käufer auch selbst noch an den Sources basteln kann und nich jedesmal eine neue Lizenz kaufen muss, wenn der Server mal wieder von Rasperry auf Banana Pi umzieht oder ähnliches. WAF ist wichtig, dein Frontend macht einen super Eindruck, und dran verdienen darfste auch gerne, aber wenn es meinen Spieltrieb blockiert, bin ich raus.  ;)

Zitat von: dansch am 04 August 2014, 14:37:26
Ich hoffe bald, ich nehme Namensvorschläge dankend entgegen :)
Von mir aus nenns Kai Uwe, aber go go go!  ;D

Christoph

Zitat von: dansch am 04 August 2014, 14:37:26
Ich hoffe bald, ich nehme Namensvorschläge dankend entgegen :)

Homie Frontend hört sich doch gut an oder was gefällt dir daran nicht ?  :)

no_Legend

Oder WAF = women accepted front end
Docker FHEM immer aktuell,4x HMLAN, CUL443, CUL868 -homekit/siri -tablet ui -homebridge
Device, diverse:
Homematic, Shelly, Tasmota, MQTT, Unifi Network usw.

kaizo

Dann besser woman accepted fhem frontend = WAFFE :P
FHEM 6.x  auf i3
1x Maplecun FS20, HM, 1x CUL f. WMbus
1x Arduino Nano für Lacrosse, 1x für Empfang WH1080,
1x Arduino Uno+Ethernet-Shield & Firmata für 1Wire
1x Raspberry Pi für Einbindung Junkers-Heizgerät mit HT3-Schnittstelle, div. Sonoff+EspEasy+Tasmota über MQTT

olli84

Völlig wurscht wie das gute Stück heisst - her damit!

Bin genauso bereit dafür Geld auszugeben. Alleine der Einkaufszettel! Meine Frau wird mich lieben!  ;D

dansch

Zitat von: RoBra81 am 04 August 2014, 14:39:55
Hallo,

das sieht ja sehr gut aus. Handelt es sich dabei um eine PC-Anwendung oder läuft das im Browser, sodass man es auch auf einem Android-Tablet darstellen kann?

Ronny

Es gibt eine Desktop Variante die im Browser läuft (Chrome, Safari, Firefox -> IE Supporte ich nicht).
Es gibt außerdem eine Variante die für Smartphones (auf iPhones getestet) optimiert ist, und auch eine für Tablets (getestet auf einem Nexus 7 und einem iPad 3/4 Generation).

dansch

Danke für das positive Feedback!

Eben genau wegen dieser OpenSource Geschichte tue ich mich schwer es zu veröffentlichen, weil ich die rechtliche Lage noch nicht geklärt habe.

Ich würde es schon gerne so veröffentlichen, dass jeder etwas dazu bauen kann.
Für mich ist ohnehin das Business drum rum interessanter, d.h. bestehende und neue Objekte mit einer Lösung aus FHEM und entsprechenden Komponenten gepaart mit meinem Frontend auszustatten.

Ein Consulting quasi.

Ich habe mir Gestern und Heute Abend mal die Zeit genommen und einen großen Punkt von der ToDo Liste abgearbeitet, und zwar die Musiksteuerung.
Zuerst wollte ich eine eigene Lösung auf Basis von MPD implementieren, um auch Airplay Streams zu akzeptieren. Musste allerdings schnell feststellen, das die Airplay Unterstützung von ALSA doch mehr als Buggy ist und laufend abstürzt.
Als Alternative habe ich mich für das DLNA Protokoll entschieden, alles was man braucht ist einen DLNA Server der die Medien im Netz bereitstellt und mindestens ein Empfangsgerät (Playstation, XBox, Plex, XBMC, DLNA Radios etc.pp.).

Man kann in seiner Serverlibrary browsen, Playlisten für Geräte erstellen und das ganze natürlich auf den Empfangsgeräten ausgeben.

Hier mal ein Screenshot vom Musik Modul auf meinem Nexus 7:

(http://abload.de/thumb/screenshot_2014-08-05lqond.png)

Carsten

Du sollst das Ding nicht erweitern, sondern releasen!  ;)

Icinger

ZitatVon mir aus nenns Kai Uwe, aber go go go!  ;D

Seh ich genauso  ;D
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

tomster

Nenn es doch FrontHEMD oder kurz FHEMD ;-)

Spaß bei Seite. So ein Ding gehört released! Ich bin schwerst beeindruckt!

QuesT

Sieht sehr gut aus.
Hoffe es wird bald veröffentlicht.

Mathias007

Nice hoffe auf eine Veröffendlichung :)

Dispater

Super, großes Lob für das tolle Interface!

Hätte auch große Lust auf die Oberfläche, und hoffe Homie kann auch von Anfängern wie mir installiert werden.

Homie find ich übrigens gut und sehr einprägsam!