Hauptmenü

Hoanoho Frontend

Begonnen von dansch, 20 Juli 2014, 01:35:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chris1284

Naja, homie erinnert mich direkt an Aussagen wie "... meine homies ..." und dazu passende Künstler, Musik, Kleidung und auftreten. Nein, ich finde das ist kein guter Name für ein solches Frontend  ;)

Roaster

dann warten wir mal gespannt ;-) Zur Verkürzung der Wartezeit sei noch eine Frage erlaubt, die  nicht unbedingt mit Homie zu tun hat: gibt es ein Frontend, das auch von Laien bedient werden kann, vielleicht Homie,  bei dem man quasi eine Art Benutzerverwaltung hat?
Es gibt ja Fhem User die vielleicht mal gerne alles ausprobieren aber nicht sollen, bspw. in den verschiedenen Dateien wildern, wie die fhem.cfg.

Das würde ich gerne unterbinden mit einer Art Berechtigungsverwaltung.

Michael

dansch

Zitat von: Roaster am 14 August 2014, 21:36:32
dann warten wir mal gespannt ;-) Zur Verkürzung der Wartezeit sei noch eine Frage erlaubt, die  nicht unbedingt mit Homie zu tun hat: gibt es ein Frontend, das auch von Laien bedient werden kann, vielleicht Homie,  bei dem man quasi eine Art Benutzerverwaltung hat?
Es gibt ja Fhem User die vielleicht mal gerne alles ausprobieren aber nicht sollen, bspw. in den verschiedenen Dateien wildern, wie die fhem.cfg.

Das würde ich gerne unterbinden mit einer Art Berechtigungsverwaltung.

Michael

Hallo Michael,

es gibt eine Benutzerverwaltung mit kleinem Rechtesystem auf dem Frontend für den Desktop, hier gibt es derzeit zwei Usergruppen, Admin und Benutzer.
Der Admin kann das ganze Administrieren (Gruppen, Bilder, Reihenfolgen, Geräte usw) der Benutzer kann nur Steuern und die Module wie z.B. Pinnwand, Wetter nutzen.

Da die Tabletversion für alle zum Steuern benutzt wird, macht da eine Benutzerauthentifizierung keinen Sinn und habe ich dort nicht vorgesehen.

Grüße
Daniel

Tropaion

Gibt es schon Neuigkeiten über das Release?
Ich kann es kaum erwarten, das Frontend ist genial.

disaster123

GOIL!!! Bin ebenfalls bereit etwas zu bezahlen. Mit den bisher verfügbaren Frontends steht meine Frau nach wie vor auf Kriegsfuss.

cpramhofer

Hallo Dansch,

hätte ein paar allgemeine Fragen. Wird das ganze flüssig auf einem Raspberry Pi laufen? Ist angedacht das es eine bedienerfreundliche Installation gibt? Und das wichtigste: wann hast du vor das ganze (probeweise) zu veröffentlichen?

lg

Brun

Hallo,

auch ich wäre bereit dafür was zu bezahlen!
Das sieht ja echt 1a aus!!!

willyk

Hammer. Das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Wann und wo kann man das kriegen?
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

punker

Zitat von: willyk am 29 August 2014, 14:41:30
Hammer. Das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Wann und wo kann man das kriegen?

Das würd mich nun auch interessieren!
Wird langsam Zeit! Von mir aus auch gegen Bezahlung!
Aber evtl. noch heuer!
LG

Dieter

The truth is out there!

Icinger

Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?  ;D

Im Ernst, wäre auch durchaus bereit, meinen Obulus dafür abzugeben.
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

flipkill

Hallo,

auch ich würde dafür zahlen. Suche genau so etwas.
Echt super Arbeit.
Allerdings würde ich mich über eine Rückmeldung freuen wie lang es bis zu einem Möglichen Release ca. dauert. Da ich sonst selbst etwas in die richtung aufbauen werde.

Gruß Jan

punker

vllt. ist @dansch im Urlaub?  8)
LG

Dieter

The truth is out there!

drdownload

Zumindest heute morgen hat er noch vorbeigeschaut im Forum lt seinem Profil.
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

salvadore

@dansch
Für mich ist ohnehin das Business drum rum interessanter............
?
? was ist damit wirklich gemeint ?!
.
dann habe ich - so sagt man vielleicht nicht nur auf dem "platten Land gegackert"
wenn es mit einer Entscheidung sooo schwierig ist, irgendwann muss man eine Entscheidung treffen.
Zeit ist jedenfalls vergangen und dann entscheiden, ich stelle es zur Verfügung oder nicht bzw. unter folgenden Vorraussetzungen.
So jedenfalls finde ich es mittlerweile nicht mehr  oK.
FHEM 5.6, APU-Board, CUNO 1.x, RFXtrx433, 8 FHT80B, diverse FS20 Aktoren, Rasperry, div. DS18x-Sensoren, KD101, AB400R, HE877, ESA2000, Beaglebone Black Rev.C, Jeelink, PCA 301, PT8005,

P.A.Trick

Sehe ich auch so! ist doch ok wenn er das nifhT veröffentlichen will, aber keine Infos geht gar nicht!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn