[32_yowsup.pm] Whatsapp versenden (Mit Handy- oder Festnetznummer)

Begonnen von AHA1805, 01 Oktober 2014, 21:58:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NecDd

Danke Michael,


Jetzt funktioniert, aber eine neue Passwort bekomme ich nicht, da meine Telefonnummer schon angemeldet ist.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk


uland2012

#1396
Hi All,

leider läuft es bei mir noch nicht nach Update und Änderung der Versionsnummer.

Folgendes finde ich bei mir im Log.



2017.01.13 08:25:17 2: WhatsApp: setting $HOME to /opt/fhem
2017.01.13 08:25:17 2: WhatsApp: starting yoswup-cli: /opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup-cli demos -c /opt/fhem/contrib/yowsup-master/config.yowsup --yowsup Traceback (most recent call last):
File "/opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup-cli", line 6, in <module>
from yowsup.env import YowsupEnv
File "/opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup/env/__init__.py", line 3, in <module>
from .env_s40 import S40YowsupEnv
File "/opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup/env/env_s40.py", line 4
SyntaxError: Non-ASCII character '\xe2' in file /opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup/env/env_s40.py on line 4, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
2017.01.13 08:25:17 3: WhatsApp: sending /disconnect




Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung parat.


Danke und Grüße


Uwe

flipkill


buec65

Update wie in Antwort #1394 beschrieben

fhem -  shutdown + restart

/opt/yowsup-master/yowsup/env $ cat env_s40.py

from .env import YowsupEnv
import hashlib
class S40YowsupEnv(YowsupEnv):
    _VERSION = "2.16.11"

ändern und läuft wieder  :)



pataya

Gibt es eine Möglichkeit zwei Clients laufen zu lassen?
Ist ja durch das Modul verboten: yowsup MASTER already defined as WhatsApp.

Gruß

justme1968

das ist aktuell nicht vorgesehen.

warum willst du das denn machen?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

pataya

Möchte für ein anderes Projekt die eingehenden WhatsApp-Nachrichten per Mail weiterleiten. Allerdings soll das unter einer anderen Nummer laufen.
Da das über FHEM recht einfach realisierbar ist wollt ich's probieren. Habe aber eben schon einen Client eingerichtet  ::)

Dann setz ich mich bei Gelegenheit wohl mal an ein Shellscript und bastel mir was zusammen 8)

uland2012

Moin,

ich habe jetzt mehrfach das Update durchgeführt wie beschrieben.

Leider bleibe ich beim Disconnect und habe weiterhin folgende Einträge im Log.

Weiß jemand was hier falsch läuft?



2017.01.15 20:13:29 2: WhatsApp: setting $HOME to /opt/fhem
2017.01.15 20:13:29 2: WhatsApp: starting yoswup-cli: /opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup-cli demos -c /opt/fhem/contrib/yowsup-master/config.yowsup --yowsup -M
Traceback (most recent call last):
  File "/opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup-cli", line 6, in <module>
    from yowsup.env import YowsupEnv
  File "/opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup/env/__init__.py", line 3, in <module>
    from .env_s40 import S40YowsupEnv
  File "/opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup/env/env_s40.py", line 4
SyntaxError: Non-ASCII character '\xe2' in file /opt/fhem/contrib/yowsup-master/yowsup/env/env_s40.py on line 4, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html for details
2017.01.15 20:13:30 3: WhatsApp: sending /disconnect
2017.01.15 20:13:30 3: WhatsApp: Disconnected
2017.01.15 20:13:30 3: WhatsApp: read: end of file reached while sysread

piet_pit

Hallo,
du hast das Update gemacht und auch die Datei "env_s40.py" bearbeitet (Anpassung der Versionsnummer)?
VG
Pit
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 3, Rasbian-Stretch
FRITZ!Box 7490
HM-Mod-RPI-PCB
JeeLink
CUNO 1.47

buec65

Die env_s40.py muss aber mit einem Linux konformen Editor bearbeitet werden, am besten direkt am Pi mit vi

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk


uland2012

Zitat von: buec65 am 16 Januar 2017, 06:21:22
Die env_s40.py muss aber mit einem Linux konformen Editor bearbeitet werden, am besten direkt am Pi mit vi

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk

Hallo buec65,
Vielen Dank für den Hinweis,
Genau das war der Fehler.

Beim ändern der Versionsnummer auf x.11 wurde das " am Ende der Zeile falsch gesetzt.

Mit dem Nano Editor über Terminal habe ich das dann festgestellt.

Das " geändert auf das richtige Format, und siehe da... läuft.

Danke für den guten Tipp

Gruß
Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

steffen83

Hallo,
ich kriege es zum verrecken nicht hin ein Bild über Yowsup zu senden. Auch hier habe ich eigentlich alle seiten 3-fach durchgelesen.
Ich bekomme folgende Meldung angezeigt:
Das Bild 1.jpg kann ich senden. Bild 2.jpg jedoch nicht.
Bild 1 ist aus dem Internet. Bild 2 ist von der Webcam aufgenommen. :-(
[connected]:/image send 4917123456 /tmp/1.jpg                                                                                       
[connected]:Sent: 1484906860-2                                                                                                         
[connected]:                                                                                                                           
/image send 4917123456 /tmp/2.jpg                                                                                                   
ERROR:yowsup.layers.protocol_media.mediauploader:uploadUrl: https://mmi751.whatsapp.net/u/P_zu7Gtce2AKK3hAyZIUlyDL7-sABUaD0mlJ7w/AoXLGH
tp6P_ncNTdUEdoEzRHe-g-atMmn5vYOKBfwcwT, result of uploading media has no url                                                           
Traceback (most recent call last):                                                                                                     
  File "/opt/yowsup-master/yowsup/stacks/yowstack.py", line 191, in loop                                                               
    callback = self.__class__.__detachedQueue.get(False) #doesn't block                                                               
  File "/usr/lib/python2.7/Queue.py", line 165, in get                                                                                 
    raise Empty                                                                                                                       
Empty                                                                                                                                 
ERROR:yowsup.demos.cli.layer:Upload file /tmp/2.jpg to https://mmi751.whatsapp.net/u/P_zu7Gtce2AKK3hAyZIUlyDL7-sABUaD0mlJ7w/AoXLGHtp6P_
ncNTdUEdoEzRHe-g-atMmn5vYOKBfwcwT for 4917123456@s.whatsapp.net failed!


habe die Pythonversion 2.7.9
An den Leserechten dürfte es nicht liegen, da diese identisch sind.
Auch die Größe der Datei dürfte nicht das Problem sein. Bild 2 ist kleiner als 1.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Raspberry Pi 3 (Noobs, aktuelle Fhem und Pilight) | FHEMduino | HM-OCCU-SDK | HM-Sec-SCo | HM-Sec-SD-2 | HM-CC-RT-DN | HM-LC-Bl1PBU-FM

honda11

Hallo,

bei mir läuft es seit gestern, 16:33 Uhr, nicht mehr.

Gab es wieder ein Update?

Gruß

costa2

#1408
Bei mir läuft es seit 2:39 Uhr nicht mehr.
Scheinbar haben die wieder am System geschraubt.

Ich habe gerade mal versucht mich am Tablett anzumelden:

Deine Telefonnummer +49 xxxxxxx ist nicht mehr für die Benutzung von WhatsApp zugelassen.

Das war es dann wohl?

Volker
RPI3, Nanocul 433 MHz, 433 MHz Steckdosen, DVB-T Stick für 868 MHz TX Sensoren, MOBILE ALERTS Sensoren und Gateway