Bedarf/Interesse an erweitertem Netatmo Modul?

Begonnen von tuxbox, 27 November 2014, 08:13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus M.

Public ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt, weil ich es selbst nicht nutze.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

joshi04

NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

Markus M.

Hab's mir mal angesehen.
get device public plz klappt bei mir. Define geht über den Pfeil links in der Liste.
Wind ist jetzt auch mit in der Übersicht. Mit den Daten danach stimmt aber irgendwas noch nicht.

Markus M.

Das Modul hatte noch einen kleinen Bug bzw. war nie richtig auf die zusätzlichen Module vorbereitet gewesen.
Hiermit sollte es mit Regen und Wind klappen.

Wenn du eine Suche der Public Stationen startest, dauert es einige Zeit, bis das Popup kommt.
Im Popup kannst du dann bequem mit einem Klick auf den Pfeil ganz links die Station definieren :)

rubbertail

Markus - Zugang zur API kommt - wg Thermostat :) - via PM, wenn ich zuhause bin...

Done. :)
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

Ludozine

Hi,
habe das neue Modul installiert.
ich bekomme von allen Sensoren ausser Wind Daten angezeigt, der Windsensor steht immer auf Initialized.

Viele Grüße
Detlef

joshi04

Sorry, Du warst fleissig und ich bin gestern nicht dazu gekommen. ???
Außerdem war ich offensichtlich zu blöd, die PUBLIC Station einzurichten. Wenn es final ist, werde ich das im Wiki mal ein wenig überarbeiten.

Modul ist installiert und liefert zumindest bei mir für die PUBLIC Station nach kurzem alle Readings.
Danke!
NUC: 2xJeeLink, PCA301/TX35DTH; HueBridge, LivingColors; vair-monitor (CO2); HMLan, Winmatic, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-ES-TX-WM, HM-WDS10-TH-O, HM-ES-PMSw1-Pl, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SCo; AVM DECT 200; panStamp; smartVISU

joshi04

Eine Kleinigkeit ist mir gerade beim Herumspielen noch aufgefallen, ohne aber dass es die Funktion zu beeinträchtigen scheint.
Hat man eine Public Station definiert und diese noch nicht umbenannt, kommt die angezeigt Liste ein wenig durcheinander. Nach dem Umbenennen sieht dann alles  wieder chico aus.

Bin gespannt auf die Plots... Das muss aber vielleicht waren, da mein System gerade umziehen soll.
Schönes Pfingstwochenende!

Markus M.

Zitat von: joshi04 am 14 Mai 2016, 11:56:43Hat man eine Public Station definiert und diese noch nicht umbenannt, kommt die angezeigt Liste ein wenig durcheinander.

Das liegt an der Unsitte des FHEM UI, alles was irgendwie nach dem Namen eines Devices aussieht mit Links zu versehen, was sich wohl noch verschlimmert hat seit ich das mal gebastelt hab. Da kann ich leider nicht viel tun.
Definierte nicht umbenannte Geruate sollten aber eigentlich gar nicht mehr in der Liste auftauchen.
Ich seh mir das nochmal an.

Markus M.

Neue Version, sollte Probleme bei denen ein Device auf Initialized stehen bleibt beheben.
Das ist immer dann passiert wenn es nur das Hauptdevice gab.

Ludozine

Hi,
leider hat auch das Letzte update mir bei meinem Windmodul nicht geholfen,
es steht immer noch auf Initialized.
Im State des Windmoduls habe ich folgendes stehen: Filter wind does not exists

Viele Grüße
Detlef

Markus M.

Zitat von: Ludozine am 15 Mai 2016, 08:13:03leider hat auch das Letzte update mir bei meinem Windmodul nicht geholfen, es steht immer noch auf Initialized.
Im State des Windmoduls habe ich folgendes stehen: Filter wind does not exists

Definier das Ding mal komplett neu, "wind" kommt im Code nicht mehr vor.
Und poste bitte mal das Ergebnis von list [deinwindmodul] wenn es dann immer noch nicht klappt.

Ludozine

Hi,
ich habe netatmo komplett neu definiert es hat hat aber leider nichts geholfen
Hier noch das Ergebnis von list:

Internals:
   DEF        MODULE 70:ee:50:00:a3:6a 06:00:00:00:45:a2
   Device     70:ee:50:00:a3:6a
   INTERVAL   300
   IODev      Wetter_Netatmo
   Module     06:00:00:00:45:a2
   NAME       netatmo_M06_00_00_00_45_a2
   NOTIFYDEV  global
   NR         223
   NTFY_ORDER 50-netatmo_M06_00_00_00_45_a2
   STATE      Initialized
   SUBTYPE    MODULE
   TYPE       netatmo
   dataTypes  Wind
   firmware   14
   model      NAModule2
   openRequests 0
   status     Filter wind does not exists
   Readings:
   Helper:
     readingNames:
       wind
   Lasterror:
     code       21
     message    Filter wind does not exists
Attributes:
   IODev      Wetter_Netatmo
   alias      Windmodul
   devStateIcon .*:no-icon
   room       netatmo

Viele Grüße
Detlef

Markus M.

Hmm, da hat Netatmo sich mal wieder was einfallen lassen das nicht zum bisherigen Schema passt...
Probier mal die Version hier - tut auch noch ein paar andere Sachen ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte hier nicht mehr antworten und in folgendem Thread weitermachen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,53500.0.html

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marekh

Irgendwie sehe ich den Pfeil nicht?

Danke
Marek