Neues Modul: PushBullet

Begonnen von fhainz, 06 August 2014, 01:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alpha1974

Super, vielen Dank! Läuft auch hier wieder ohne Fehler.
FHEM/Z-Wave USB-Dongle + div. Devices

AbeamStart

Hallo,
kann mir jemand bei der Batterieüberwachung mittels Pushbullet helfen?
Habe folgendes versucht:

define n_batt_chk2 notify .*:[Bb]attery.* { if ($EVENT !~ m/ok/) {(set PushAbe message $NAME.': '.$EVENT | SmartHome | Abe)}}

mag er aber nicht.
Vielen Dank für die Hilfe!
FHEM auf Debian (VM)

AbeamStart

So klappt es:

define n_batt_chk2 notify .*:[Bb]attery.* { if ($EVENT !~ m/ok/) { \
  fhem("set PushAbe message $NAME $EVENT | SmartHome");; \
   Log 3, "$NAME : Batteriewarnung $EVENT";; \
  } \
}
FHEM auf Debian (VM)

AxelSchweiss

Hallo
Aktuell habe ich zwischen dem senden und empfangen der Pushnachricht auf dem Endgerät circa 20-30 Minuten Versatz.
Habt ihr das auch ?

Reinerlein

Hallo fhainz,

ich habe mir gerade das Modul eingerichtet. Klappt super, danke schonmal dafür.

Etwas ist mir beim Probieren aufgefallen: Der Befehl "list" sendet bei mir nur den Titel. Der Inhalt der Nachricht, die versendet wird, ist leer. Hat sich da gegenüber dem Beispiel im Wiki was am Format geändert?

Und eine andere Frage hat sich mir gestellt: Ist es möglich, das Modul so zu erweitern, dass man eine Nachricht auch wieder löschen kann?
Dazu müsste der Sende-Befehl vermutlich eine Art ID zurückgeben, die man dann beim Löschen wieder angeben müsste.
Damit könnte man z.B. eine Mitteilung über ein offenes Fenster wieder automatisch löschen, wenn es geschlossen wurde. Oder eine Mitteilung über leere Batterien solange stehen lassen, bis die Batterie ausgetauscht wurde...

Danke schon mal für deine Reaktion.

Grüße
Reinerlein

chr2k

Bedeutet diese Meldung http://forum.fhem.de/index.php/topic,35310.msg276309.html#msg276309 dass Pushbullet per FHEM nun das senden von Skype-Links unterstützt? Oder was bedeutet das?

Danke.

Gruß
Christian

fhainz

Zitat von: Reinerlein am 20 Januar 2016, 20:12:00
Hallo fhainz,
Etwas ist mir beim Probieren aufgefallen: Der Befehl "list" sendet bei mir nur den Titel. Der Inhalt der Nachricht, die versendet wird, ist leer. Hat sich da gegenüber dem Beispiel im Wiki was am Format geändert?
Der list Befehl wurde vor einiger Zeit aus der offiziellen API entfernt. (http://forum.fhem.de/index.php/topic,29796.msg311155.html#msg311155) Anscheinend hatte ich den damals gar nicht ausgebaut. Wie ich jetzt sehe gibt es den Befehel wieder in der API. Ich schaue mir das mal an. Kann aber noch nicht sagen wann ich dazu komme.

Zitat von: Reinerlein am 20 Januar 2016, 20:12:00
Und eine andere Frage hat sich mir gestellt: Ist es möglich, das Modul so zu erweitern, dass man eine Nachricht auch wieder löschen kann?
Klar, möglich ist vieles.

--

Zitat von: chr2k am 22 Januar 2016, 15:33:26
Bedeutet diese Meldung http://forum.fhem.de/index.php/topic,35310.msg276309.html#msg276309 dass Pushbullet per FHEM nun das senden von Skype-Links unterstützt? Oder was bedeutet das?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,29796.msg275492.html#msg275492

chr2k

Zitat von: Calle78 am 19 März 2015, 15:47:48
Supercool, ein URL Schema von Apps sieht z.B. so aus: skype:username?call

Wie sieht dein Nutzumfeld aus, wie du das mit Skype benutzt?

THEM

Hallo fhainz,

ich habe in einem früheren Post davon gelesen, dass du dich "als nächstes an den File Upload machen willst". Sind dahingehend noch Aktivitäten geplant?

Ich hätte gerade eine coole Verwendung dafür. Würde gerne Bilder pushen, die meine Cam per motion detection gemacht hat.

Gruß

THEM

fhainz

Nein, geplant ist nichts mehr.

stkr002

Ich habe mir zum Versenden von webcam-Bildern einen kleinen Script geschrieben, welchen ich aus FHEM aufrufe:

#!/usr/bin/perl -w
use WWW::PushBullet;
$KEY = 'XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX';
$pb = WWW::PushBullet->new({apikey => $KEY});
$filename = '/opt/fhem/snapshot/ipcam_snapshot.jpg';
$pb->push_file({ file_name => $filename});

Klappt einwandfrei.

sig10680

Hallo,
muss ich auf meine Pi noch extra etwas Installieren, damit ich den Bilder Script anwenden kann?
Pushbullet läuft sehr gut über FHEM.

Danke vorab für eure hilfe!

mfg Sig10680

sig10680

Zitat von: sig10680 am 21 Juni 2016, 11:29:48
Hallo,
muss ich auf meine Pi noch extra etwas Installieren, damit ich den Bilder Script anwenden kann?
Pushbullet läuft sehr gut über FHEM.

Danke vorab für eure hilfe!

mfg Sig10680

habe selber meinen Fehler gefunden

Danke

n4rrOx

Zitat von: stkr002 am 02 Juni 2016, 20:55:11
Ich habe mir zum Versenden von webcam-Bildern einen kleinen Script geschrieben, welchen ich aus FHEM aufrufe:

#!/usr/bin/perl -w
use WWW::PushBullet;
$KEY = 'XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX';
$pb = WWW::PushBullet->new({apikey => $KEY});
$filename = '/opt/fhem/snapshot/ipcam_snapshot.jpg';
$pb->push_file({ file_name => $filename});

Klappt einwandfrei.

Hi,

könnte jemand das Wiki mit den Infos zum Bildversand ergänzen?
(Ablage externes Script, Aufruf in FHEM ggf. mit Parameterübergabe für das Bild?,....)

fhainz

Wie wärs wenn du dir einen account besorgst und das selbst ergänzt?