Neues Modul: PushBullet

Begonnen von fhainz, 06 August 2014, 01:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

haempy

Mmmh, das sagt mir leider gar nix... ich hatte nur ein problem mit fehlende perl Module! Ganz andere Fehlermeldung... Da half cpan installl WWW::Pushbullet ! Ansonsten bin ich raus... Sorry. Ging bei mir total easy...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Cruiser79

Ich wollte gerne über Pushbutton in einem Channel Nachrichten schreiben, damit alle Abonnenten diese bekommen. Da dieses nicht implementiert war, habe ich es selber eingebaut. Dabei wird beim Einlesen aller Devices auch die Liste der Subscriptions/Channels geholt. Danach kann man mit dem "message" Befehl einen Channeltag ansprechen. In einem Channel darf man aber nur schreiben, wenn man der Ersteller ist, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung. Ich habe die geänderte Datei einmal angehangen, falls es jemanden interessiert.
FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM
Signalduino mit Elro AB440, LOGILINK WS0002, IT CMR-1000

fhainz

Könntest du noch einen patch anhängen?

Cruiser79

FHEM auf Raspberry Pi
HM-CFG-LAN mit HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-CC-RT-DN, HM-WDS10-TH-O, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Bl1-FM

fhainz

Würdest du das noch dokumentieren (Englisch+Deutsch)? Dann check ich das ein.

Cruiser79

Zitat von: fhainz am 12 Juli 2016, 19:08:19
Würdest du das noch dokumentieren (Englisch+Deutsch)? Dann check ich das ein.
Dokumentation im Quellcode, im Modul oder im Wiki? Im Modul steht zwar ein Beispiel für Device und eines für E-Mail, da könnte ich meine Subscriptions-Methode noch hinter hängen? Oder an was hattest du gedacht? Das Wiki müsste ich dann eigentlich auch noch ergänzen.
FHEM auf Raspberry Pi

fhainz

Zitat von: Cruiser79 am 12 Juli 2016, 23:04:28
Im Modul steht zwar ein Beispiel für Device und eines für E-Mail, da könnte ich meine Subscriptions-Methode noch hinter hängen?
Das wäre klasse.
Falls du das Wiki nachziehen möchstest habe ich natürlich auch nichts dagegen!

bjoernbo

Hallo,

habe das PushBullet Modul auf anhieb zum laufen bekommen. Habe aber nun bei einem Gerät das Problem das mit ein Fehler angezeigt wird. Gehört nicht direkt hierher, da es glaube ich mit dem DOIF zusammenhängt.

define Waesche dummy
attr Room Pushbullet
attr Waesche event-on-change-reading state
define WaescheWarner DOIF ([HR.Waschmaschine:state] = on)(set Waesche on) DOELSEIF ([HR.Waschmaschine:state] = off) (set Waesche off)
define Waesche_Push notify Waesche:off set Push message 'Fertig - Die Waschmaschine ist fertig!'

im DOIF wird mir folgender Error angezeigt:

Zitatperl error in condition: ReadingValDoIf($hash,'HR.Waschmaschine','state','','',AttrVal($hash->{NAME},'notexist',undef)) "on": syntax error at (eval 153323) line 1, near ") "on""

Kann das mit dem Namen zusammenhängen "HR.Waschmaschine" ?
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

hat sich erledigt! Fehler gefunden!

Zitat([HR.Waschmaschine] eq "on")(set Waesche on) DOELSEIF ([HR.Waschmaschine] eq "off") (set Waesche off)
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Cruiser79

Zitat von: fhainz am 14 Juli 2016, 22:29:20
Das wäre klasse.
Falls du das Wiki nachziehen möchstest habe ich natürlich auch nichts dagegen!
Mal nen Versuch mit commandref-Doku dabei.
FHEM auf Raspberry Pi

esk

Hi,

Der "freie" Pushbullet Spass scheint vorbei  zu sein :( 
Alternativen ? Pushline ?

Hi, Pushbullet team here.
You're receiving this email because automated push activity from third-party software is going to your account. An example of this would be a piece of software that sends you regular updates via Pushbullet. We have seen a steady increase in the scripted / automated usage of Pushbullet and a few sources now account for far more push activity than humans. This unfortunately means automated pushing from this small number of sources is now responsible for a large amount of our server costs. To control these rising costs, we have decided to take steps to decrease this automated push activity.
Starting August 1st, we will begin blocking push activity from some automated senders for those without a Pro account (non-automated push activity will not be affected for anyone). The vast majority of users will not be affected. If you notice you are affected and want things back to working right away, please consider upgrading to Pushbullet Pro.
We are sorry for the inconvenience but have decided this is the correct move for us.
Best,
Ryan
Cofounder, Pushbullet

the ratman

sagts mal:
wenn der beitrag über mir zutrifft, wirds ja eng.

ich frag mich grade, ob da ein wissender nicht mal direkt über die api von google fürs pushen gucken könnte.
denke, die meisten von uns brauchen solch dienste eh nur für benachrichtigungen in richtung android und nicht zurück?
oder gibts das etwa schon, und ich habs nicht gefunden?
→do↑p!dnʇs↓shit←

GG33

Also ich habe die Email auch erhalten....  :'(
FHEM 5.6 auf Raspi (Debian Wheezy)

Homematic HMLAN
4 x HM-ES-PMSw1-Pl / HM-WDS40-TH-I-2 / HM-SEC-SCo
LUXTRONIK2 / SolarView

Cruiser79

Als Alternative gibt es auf jeden Fall noch die Module PushNotifier und Pushover (App kostet einmalig). Wie gut die als Ersatz taugen,kann ich nicht sagen.

Gruß,
Tim
FHEM auf Raspberry Pi

the ratman

drum ja auch meine idee, gleich was eigenes zu machen, das nix kostet und auch keinen 3. leute braucht (gut, google, aber den hat eh jeder androide am hals hängen)

infos dazu --> https://developers.google.com/cloud-messaging/

wenn ich ned zu blöd für sowas wäre, würd ichs ja selber machen.
→do↑p!dnʇs↓shit←