erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HCS

Zitat von: marvin78 am 22 März 2015, 19:58:37
Ah. Sorry. Hatte ich auch schon getestet. Auch mit dem Standard-Widget das gleiche verhalten. Browser ist übrigens Chrome. Devices: Nexus 5, diverse Samsung Tablets, PC.
Das ist ja spannend. Mit dem Original geht es bei mir und bei Dir nicht, mit dem homematic.hmtc bei bgewehr geht es.
Bin gerade ratlos, wie ich das nachstellen soll.
Das scheint dann aber nicht an den Widgets zu liegen sondern an anderen Umständen.

marvin78

Also mein Problem habe ich gelöst. Ich weiß nicht, wo ich diese widget.min.js her habe. In dieser gab es den JS-Code für den rtr zwei mal. Ich habe die Datei jedoch nie geändert. In der widget.js ist alles korrekt, sodass ich das nicht direkt bemerkt habe.

Sorry aber das hier war wohl mein eigener Fehler. Vielleicht ist es ja bei karl ähnlich!? Ich frage mich ehrlich, wo ich diese Datei her habe und auch warum das mit dem alten Treiber trotzdem gut funktioniert...aber das wird wohl an der Art der Umsetzung liegen.

bgewehr

Ich habe noch einen Fehler 'Cannot read property 'attr' of undefined in Zeile 588 des Treibers beim Laden der Seite. ne Idee, wie ich weiter suchen soll?
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

marvin78

@bgewehr: Den habe ich auch. Ich kann jedoch kein Problem entdecken, dass hier durch entsteht.

Edit: Wobei ich die Vermutung habe, dass es durch ein Widget verursacht wird, dass nicht das Attribut data-item enthält. Konnte das noch nicht genauer analysieren.

herrmannj

Zitat von: bgewehr am 22 März 2015, 20:12:35
Ich habe noch einen Fehler 'Cannot read property 'attr' of undefined in Zeile 588 des Treibers beim Laden der Seite. ne Idee, wie ich weiter suchen soll?

in fronthem ?

bgewehr

Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO

marvin78

Zitat von: herrmannj am 22 März 2015, 20:15:47
in fronthem ?

In der JS-Konsole. Eintrag bezieht sich auf den Treiber.

HCS

Zitat von: bgewehr am 22 März 2015, 20:12:35
Immer, bei jedem page load?
Das würde bedeuten, dass $.mobile.activePage undefined ist, warum auch immer.

Zitat von: marvin78 am 22 März 2015, 20:09:55
Also mein Problem habe ich gelöst. Ich weiß nicht, wo ich diese widget.min.js her habe. In dieser gab es den JS-Code für den rtr zwei mal. Ich habe die Datei jedoch nie geändert. In der widget.js ist alles korrekt, sodass ich das nicht direkt bemerkt habe.

Sorry aber das hier war wohl mein eigener Fehler. Vielleicht ist es ja bei karl ähnlich!? Ich frage mich ehrlich, wo ich diese Datei her habe und auch warum das mit dem alten Treiber trotzdem gut funktioniert...aber das wird wohl an der Art der Umsetzung liegen.
Das wäre interessant zu wissen, wo die herkommt. Wenn die im Umlauf ist, dann suchen wir Phantom-Fehler.
Ohne es genau zu analysieren, aber mit zwei delegates im Code wird's halt auch zwei mal gemacht. Keine Ahnung, warum es dem "alten" Treiber nichts ausgemacht hat, aber es ist es wohl auch nicht wert, erforscht zu werden.

@karl: kannst Du das bei Dir mal überprüfen?

Ich lege das Thema dann erst mal zu den Akten.

Zitat von: herrmannj link= ;) ;)topic=30909.msg276747#msg276747 date=1427051747
in fronthem ?
Hast Glück, das Problem habe ich mir gerade in die ToDo geschrieben

herrmannj

ah, Glück  8)

ZitatDas würde bedeuten, dass $.mobile.activePage undefined ist, warum auch immer.
Das ist es, ist mir auch schon mal aufgefallen

marvin78

Zitat von: HCS am 22 März 2015, 20:25:50
Immer, bei jedem page load?
Das würde bedeuten, dass $.mobile.activePage undefined ist, warum auch immer.

Bei mir kommt es bei jedem aktualisieren der Seite. Ajax-Loads kommen ohne Fehler aus.

HCS

Habe es ("Zeile 588") auch gerade auf einer meiner Seiten gehabt. Somit habe ich ein Chance, es zu untersuchen.

Das mit den mails ist übel, kann doch nicht ständig F5 drücken ...
Hat das schon jemand irgendwo gemeldet?

marvin78

bgewehr

Ich habe noch ein Thema mit dem Treiber 1.07:

Meine Handy-optimierten-Pages basieren nicht auf den Standard-Seiten (root-base-rooms), sondern werden alle beim Start in die index.html geladen und dann per Wischgesten navigiert (siehe mein git https://github.com/bgewehr/smartVISU-multipage.git).

Mit dem Treiber 1.02 läuft das, mit 1.07 wird nicht mehr auf Wischgesten reagiert und ich bleibe auf der ersten Seite "hängen"...

Ich weiß im Moment nicht, wie ich den Fehler eingrenzen kann, was kann ich tun?

HCS

@marvin78: Super.
Kannst Du noch forschen, wo die seltsame widget.min.js herstammt?
Die macht mich etwas nervös.  :)

Zitat von: bgewehr am 22 März 2015, 20:37:47
Ich habe noch ein Thema mit dem Treiber 1.07:

Meine Handy-optimierten-Pages basieren nicht auf den Standard-Seiten (root-base-rooms), sondern werden alle beim Start in die index.html geladen und dann per Wischgesten navigiert (siehe mein git https://github.com/bgewehr/smartVISU-multipage.git).

Mit dem Treiber 1.02 läuft das, mit 1.07 wird nicht mehr auf Wischgesten reagiert und ich bleibe auf der ersten Seite "hängen"...

Ich weiß im Moment nicht, wie ich den Fehler eingrenzen kann, was kann ich tun?
Sagt die Konsole etwas dazu?
Oft ist es so, dass ein crash in einem Widget oder sonstwo auch dafür sorgt, dass jquery nichts mehr weiter macht.
Hatte ich bei verschiedenen Fehlern auch schon mal mit der "normalen" Navigation.

Ich würde es erst mal mit leeren Seiten und dann mit genau einem basic.value auf einer Seite versuchen.

bgewehr

Zitat von: HCS am 22 März 2015, 20:44:37
Sagt die Konsole etwas dazu?
Oft ist es so, dass ein crash in einem Widget oder sonstwo auch dafür sorgt, dass jquery nichts mehr weiter macht.
Hatte ich bei verschiedenen Fehlern auch schon mal mit der "normalen" Navigation.

Ich würde es erst mal mit leeren Seiten und dann mit genau einem basic.value auf einer Seite versuchen.

Dumm ist, dass es in Chrome am Desktop funktioniert, aber im mobile Safari auf dem iPhone nicht. Also leider keine Konsoleninfos...

Ich mach mal leere Seiten...

btw: Gibt es keinen Browser für iOS, bei dem man debuggen kann?