erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dancatt

Zitat von: JoWiemann am 04 Januar 2015, 20:15:19
Dann muss man den Server konfigurieren:
Danke. Bin schon die ganze Zeit am lesen und probieren. Habs auch schon hinbekommen. Danke
Cubietruck: FHEM-Server 6.0

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

hyper2910

Hi Jörg,
In den Demohäusern finde ich nichts,  teilweise benutzen die device.Dimmer,  aber dann hat man ein Lampen Symbol daneben.  Vielleicht kann Bernd seine Idee mal kundtun.  Der Teil sieht uja wie bei dir aus:

<div class="cells">
               <div class="cell2 ui-btn-up-a">Leselampe</div>
               <div class="cell1 ui-btn-up-a"> {{ basic.shifter('ld.sh.wz.light.lese', 'wz.light.lese.switch', 'wz.light.lese.dim' , '', '', 0, 100) }}</div>
               <div class="cell4 pos ui-btn-up-a xdimmer">{{ basic.slider('ld.sh.wz.light.lese.dim', 'wz.light.lese.dim', 0, 100) }}</div>
               <div class="cell1 ui-btn-up-a">{{ basic.colordisc('ld.sh.wz.light.lese.color', 'wz.light.lese.r', 'wz.light.lese.g', 'wz.light.lese.b', 0, 255, 16, 20) }}</div>
               <div class="cell2 ui-btn-up-a"></div>
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

herrmannj

hat er schon, ist ein/zwei Tage zurück.

Mein user.css für xdimmer sieht so aus

.xdimmer .ui-slider .ui-input-text {
display: none !important;
}

.xdimmer .ui-slider {
margin: 0px 0 0 10px;
position:relative; top:-5px; left:-48px; width:100%;
}

vg
jörg

hyper2910

Teste ich morgen,  wie lädst du die User.css?
Cubietruck mit FHEM, CUL V3 443MHz, 2 x CULV3 868MHz, Milights, Max Heizungssteuerung, Homematic, IT,

herrmannj

simple: im pages liegt visu.css als add-on zu den themes. Da reinschrieben

dancatt

Hallo Jörg,

nach der Umstellung von Apache auf nginx kann ich nun fhem ohne Probleme restarten wenn nginx läuft.
Das rote Error-Dreieck in SmartVISU ist anscheinend auch weg.

Was noch nicht passt ist folgendes:
- In der Detailview von fronthem habe ich unter state immer noch ? ? ?. Trotz ctrl-F5
- In der Detailview vom fronthemDevice kann ich mit GAD immer noch nichts machen. Keine Möglichkeit ein GAD zu definieren. Siehe Screenshot.
Beim Laden der Detailview des fronthemDevices kommen auch 2 JavaScript Fehler:

cordova-2.3.0.js:1   Uncaught SyntaxError: Unexpected token <
webviewcontrol.js:1 Uncaught SyntaxError: Unexpected token <

Homematic: HM-USB-CFG2, HM-CFG-LAN, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, HM-CC-RT-DN, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-SEC-SC-2, HM-SEC-SD, HM-PB-6-WM55

JoWiemann

Also am Rotwein kann es nicht liegen?! Im Screenshot steht doch connected oder ?!
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

dancatt

Zitat von: JoWiemann am 04 Januar 2015, 21:36:01
Also am Rotwein kann es nicht liegen?! Im Screenshot steht doch connected oder ?!
Ich glaube das ist das was mir grad fehlt....

Die ? ? ? stehen im state im fronthem.
Der Screenshot ist vom fronthemDevice. Dort sollte es doch möglich sein GADs zu definieren, oder?

herrmannj

.200 ist die ip des rechners auf dem der browser läuft ?
wenn ja: mach mal das browser fenster zu. state geht auf "disconnected" ?

JoWiemann

Ja, aber nur wenn entsprechende GADs definiert sind. Wenn Du 72_FRITZBOX einsetzt kannst Du Dir das GAD von Bernd https://github.com/bgewehr/smartVISU installieren und nutzen.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

dancatt

Zitat von: herrmannj am 04 Januar 2015, 21:42:55
.200 ist die ip des rechners auf dem der browser läuft ?
Ja

Zitat von: herrmannj am 04 Januar 2015, 21:42:55
wenn ja: mach mal das browser fenster zu. state geht auf "disconnected" ?
Ja

Zitat von: JoWiemann am 04 Januar 2015, 21:43:28
Ja, aber nur wenn entsprechende GADs definiert sind. Wenn Du 72_FRITZBOX einsetzt kannst Du Dir das GAD von Bernd https://github.com/bgewehr/smartVISU installieren und nutzen.
Zitat aus dem Wiki: "Sobald ein fronthemDevice definiert ist, kann man über die device details in fhem die GADs definieren und die Rechte verteilen."

fidel

Vorausgesetzt es sind GADs in smartVISU definiert...

Crtl+f5 in smartVISU und fhem Seite mit f5 aktualisieren,  dann sollten sie da sein.
Ansonsten vielleicht noch ein Rechte Problem?
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

dancatt

Zitat von: fidel am 04 Januar 2015, 22:05:15
Vorausgesetzt es sind GADs in smartVISU definiert...

Crtl+f5 in smartVISU und fhem Seite mit f5 aktualisieren,  dann sollten sie da sein.
Ansonsten vielleicht noch ein Rechte Problem?
Danke. Das erklärt so einiges. Zuviel hier schon gelesen. Mehr verwirrt als recht ist.

fhainz

Hallo!

Erstmal danke für das Modul. Was man damit jetzt schon alles machen kann :D

2 Probleme wollte ich noch melden:
- Nach einen shutdown restart wird mein FHEM nicht richtig neugestartet. In der console sehe ich zwar das FHEM neu startet (fehlermeldung die immer beim start kommt) aber im browser wird auch nach einer minute nichts geladen. Auch mit telnet tut sich nichts. FHEM und smartvisu liegt auf einem macmini
- nach einem rename desstürzt FHEM ab

Grüße

herrmannj

Zitat von: fhainz am 04 Januar 2015, 22:54:18
Hallo!

Erstmal danke für das Modul. Was man damit jetzt schon alles machen kann :D

2 Probleme wollte ich noch melden:
- Nach einen shutdown restart wird mein FHEM nicht richtig neugestartet. In der console sehe ich zwar das FHEM neu startet (fehlermeldung die immer beim start kommt) aber im browser wird auch nach einer minute nichts geladen. Auch mit telnet tut sich nichts. FHEM und smartvisu liegt auf einem macmini
- nach einem rename desstürzt FHEM ab

Grüße
Hi,

Danke.
Rename ist ok (sprich todo)
shutdown restart scheint ein mac-feature zu sein  ;). Welche Fehlermeldung (console), wie weit kommt er laut log ?

Danke und grüße