erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Zitat von: herrmannj am 18 Januar 2015, 12:51:17
Hi,

wie war die Ausgangssituation, sprich: wie ist das entstanden ?

Danke
jörg

Kann ich nicht genau sagen aber habe das MacBook gerade nicht genutzt (Bildschirm dunkel) und anschließend bemerkt das nichts mehr geht. Ich erweitere aber gerade das visu vielleicht liegts irgendwo daran.

bgewehr

Style ist wohl egal...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

herrmannj

@fhainz

schau mal bitte im log nach (und wenn da nichts ist) sowie fhem/fronthem.err.
Fehler fixe ist gleich, sehe ich. Ganz besonders interessiert mich bei Dir (wegen mac) aber WARUM der Teil aufgerufen wird

vg
jörg

herrmannj

Zitat von: bgewehr am 18 Januar 2015, 13:08:48
Style ist wohl egal...

Am device und am editor habe ich nichts geändert (bis auf das laden von jquery). Dein fhem ist tagesaktuell ?

bgewehr

Von gestern...

Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO

fhainz

Zitat von: herrmannj am 18 Januar 2015, 13:12:44
schau mal bitte im log nach (und wenn da nichts ist) sowie fhem/fronthem.err.

die datei ist leer und im log nichts zu finden. ich hatte fronthem auf verbose 0 (warum auch immer) hab das jetzt gelöscht, sry.

herrmannj

edit: @bernd
sicher Dir mal Deine converter und mach mal das update force <git>...
Wenn du suchen möchtest schau vorher mal in der browser console. Da wirst Du was finden.

herrmannj

Zitat von: fhainz am 18 Januar 2015, 13:17:20
die datei ist leer und im log nichts zu finden. ich hatte fronthem auf verbose 0 (warum auch immer) hab das jetzt gelöscht, sry.
na denne, ich fix das geich und sag bescheid, ist nichts wildes.

fhainz

herrmannj

Zitat von: fhainz am 18 Januar 2015, 13:20:48
danke. mach ich!
(Du? das mit der console war für für bernd ... :) )

Danke @fhainz, fix ist eingecheckt.

herrmannj

ich habe den fix von eben gerade mit "update all git..." auf mein prooduktives gezogen, das hat einwandfrei funktioniert. Er hat sich nur die geänderte 01_fronthem gezogen. Allerdings sagt fhem dann nicht "bitte shutdown restart" - das muss man einfach wissen (und machen).

Ne, Kommando zurück, das funktioniert nur mit force vernünftig.

vg
jörg

2015.01.18 13:55:44 1: UPD FHEM/01_fronthem.pm

ftobi

Hallo Jörg,

das letzte Update läuft schon richtig gut, vielen vielen Dank :)

Feedback:
direkt im ersten Clientstandby nach dem update heute früh hat sich fhem einmal komplett verabschiedet (vorher war ein Reboot des Cubie). Logmeldung war nur die altbekannte mit dem thread closed, sonst nichts an brauchbaren Hinweisen zu finden.
Seitdem habe ich den fhem-server und auch den frontHEM-Thread aber nicht mehr in die Knie bekommen, trotz bösartiger Versuche meinerseits. War da evtl. noch irgendwo was in nem Cache (den in smartVisu hab ich natürlich auf off)?

Aufgefallen:
Wenn ein Rechner bei geöffneter Seite in Standby war, dann erscheint oben rechts das rote Dreieck mit dem Domotiga-Fehler. Ist ja so weit korrekt. Ab hier ist das Verhalten unterschiedlichst. Mal reicht der Wechsel auf eine andere Seite, mal sind zwei/drei Wechsel nötig, ein anderes mal muss mit F5 die komplette Seite neu geladen werden. Ich kann hier aber kein System erkennen.

Grüße
Tobi

Cubietruck / FS20 / Homematic / ZWave

herrmannj

Hi,

Zitat von: ftobi am 18 Januar 2015, 20:54:30
Hallo Jörg,

das letzte Update läuft schon richtig gut, vielen vielen Dank :)

Feedback:
direkt im ersten Clientstandby nach dem update heute früh hat sich fhem einmal komplett verabschiedet (vorher war ein Reboot des Cubie). Logmeldung war nur die altbekannte mit dem thread closed, sonst nichts an brauchbaren Hinweisen zu finden.
Seitdem habe ich den fhem-server und auch den frontHEM-Thread aber nicht mehr in die Knie bekommen, trotz bösartiger Versuche meinerseits. War da evtl. noch irgendwo was in nem Cache (den in smartVisu hab ich natürlich auf off)?
Super. Mag im so gewesen sein (cache). Bösartige Versuche sind sehr gut  ;D kann nur dazu ermuntern. Wenn die dann dazu führen das noch was auftaucht dann ist es eben so und ich muss noch ran. Besser bewusst provoziert als im Urlaub davon überrascht.

Ich hab ihn 24h lang mit zwei clients und 50kByte pro Sekunde gequält (was mal eben 100kByte = 0,8mbit sind. Der Server hatte den Lüfter durchgehend an  :) ). Ich habe ihn auch nicht in die Knie bekommen - aber da kann es ja trotzdem Systeme geben woo irgendwas spezifisches ist, bzw wo ich noch etwas nicht beachtet habe.

Zitat
Aufgefallen:
Wenn ein Rechner bei geöffneter Seite in Standby war, dann erscheint oben rechts das rote Dreieck mit dem Domotiga-Fehler. Ist ja so weit korrekt. Ab hier ist das Verhalten unterschiedlichst. Mal reicht der Wechsel auf eine andere Seite, mal sind zwei/drei Wechsel nötig, ein anderes mal muss mit F5 die komplette Seite neu geladen werden. Ich kann hier aber kein System erkennen.

Grüße
Tobi

Ja, das ist auf sv Seite. Das nehmen wir uns noch vor  :)

Vielen Dank für Test und für Feedback.
vg
jörg

cruser1800

Hallo bgewehr,

ich habe mal dein aktuelles SV genommen. Leider bekomme ich bei "basic.textrpl" keine Ausgabe. Was muss ich noch einbinden?

Wenn ich es in "basic.value" ändere ist wieder alles OK.

Danke

Lutz

bgewehr

@Lutz: Hast Du auch die widgets.js mitgenommenen?