erste beta - fronthem, smartVISU (closed, Bitte die Anschlussthreads benutzen)

Begonnen von herrmannj, 23 Dezember 2014, 22:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bgewehr

@Marvin: hast Du da den Fehler gefunden? Dann lass hören...
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

marvin78

Nun. Siehst du irgendwo in der shifter Funktion, dass der "data-min" Wert ausgelesen wird? Wird er nicht, weil er zur Berechnung gar nicht verwendet wird (warum auch immer!?). Min-Wert ist immer 0. Ich habe jedoch keinen Fix dafür geschrieben, da ich die Lösung mit relativen Werten viel eleganter finde.

fidel

Zitat von: marvin78 am 20 Februar 2015, 22:11:12
Nun. Siehst du irgendwo in der shifter Funktion, dass der "data-min" Wert ausgelesen wird? Wird er nicht, weil er zur Berechnung gar nicht verwendet wird (warum auch immer!?). Min-Wert ist immer 0. Ich habe jedoch keinen Fix dafür geschrieben, da ich die Lösung mit relativen Werten viel eleganter finde.
Finde ich nicht unbedingt, da der min wert bei einigen widgets laut doku angegeben werden kann (dort steht ja for future use).  Warum den umweg über fhem gehen, wenn smartVISU  es selbst könnte...
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

marvin78

Na. SmartVISU kann es aber nicht. ;)

fidel

Zitat von: marvin78 am 20 Februar 2015, 23:19:21
Na. SmartVISU kann es aber nicht. ;)
Max Wert schon,  warum min nicht?
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

marvin78

Das hab ich oben geschrieben.  Der wird von der Funktion ignoriert.

Eigentlich ist das hier auch das falsche Thema für diese Diskussion.

bgewehr

Also, dieses icon.battery Script für die widget.js macht das dann schon mal richtig. Der Shifter mag aber noch nicht so recht...

// ----- icon.battery ---------------------------------------------------------
$(document).delegate('svg[data-widget="icon.battery"]', {
'update': function (event, response) {
// response is: {{ gad_value }}, {{ gad_switch }}

var val = Math.round((response[0] - $(this).attr('data-min')) / ($(this).attr('data-max') - $(this).attr('data-min')) * 40);
fx.grid(this, val, [39, 68], [61, 28]);
}
});
FritzBox 7590, Synology DS216+II mit Docker
Docker: FHEM mit hmlan, Homebridge, node-red, mosquitto, ems-collector für Buderus EMS mit AVR Net-IO
Gartenwasser über MQTT auf R/Pi A+
Volkszaehler.org auf R/Pi 2B mit Pi_Erweiterung
Raspberrymatic auf R/Pi 4B mit RPI-RF-MOD u. CUL868

fidel

Zitat von: marvin78 am 20 Februar 2015, 23:42:25
Das hab ich oben geschrieben.  Der wird von der Funktion ignoriert.

Eigentlich ist das hier auch das falsche Thema für diese Diskussion.
Wollen wir ein eigenen Thread dafür aufmachen?

Pythonf

Vielleicht würde es sich anbieten zum Thema Fronthem und Smartvisu einen eigenen Bereich im Forum einzurichten. Da könnte man dann leichter finden was man sucht und es entstehen wahrscheinlich mehrer Threads für einzelne Probleme und nicht ein oder zwei sehr lange.

Beste Grüße
Fabian

olli84

Jetzt muss ich mich leider auch nochmal melden.

Ich habe - ab und an - das Problem wenn ich von den einzelnen Räumen wieder auf die Hauptseite schalte (oben links, den Home Button) werden mir dort keine GAD's angezeigt (siehe Anhang!). Manchmal wird dann auch kein Wetter angezeigt.

Wenn ich dann dort den Browser per F5 aktualisiere läuft wieder alles - nur leider würde ich gerne einen Fullscreen browser auf dem Tablet nutzen - ergo keine Möglichkeit die Seite so zu aktualisieren.

Lässt sich irgendwas einbauen damit, falls man den Home Button drückt, automatisch die Seite reloaded wird?

Vielen Dank,
Olli

fidel

Moin,

ja die gibt es. Hatte glaube ich HCS vor nicht allzu langer Zeit hier gepostet.  Bei mir sieht s dann so aus...

edit:
http://forum.fhem.de/index.php?topic=30909.msg260676.msg#260676

Gruß
Steven

HCS

fidel

Ein angepasstes icon aus fhem namens refresh.svg

Ich kann es ja hier mal bereit stellen.

HCS

Ah, schade, gefällt mir nämlich besser als das, das ich genommen habe.

Edit:
Zitat von: fidel am 21 Februar 2015, 08:10:51
Ich kann es ja hier mal bereit stellen.
Ja, wäre nett.

fidel

Zitat von: HCS am 21 Februar 2015, 08:12:29
Ah, schade, gefällt mir nämlich besser als das, das ich genommen habe.

Mir auch ;)

Ich habe gleich noch zusätzlich die pngs in alle Farben gepackt.