PROPLANTA Icons

Begonnen von stephanr, 29 Dezember 2014, 12:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hexenmeister

Na was ist denn hier verwurstet? Nich mal zwei volle Seiten. ;)

Code muss in 99_myUtils. Reload / Restart. Einmal aufrufen.

#####Icon Download#####
sub
icondl
{
my $dllink = shift;
my $reticon = "";
my $subicon = "";
$reticon .= qx(wget -T 5 -N --directory-prefix=/opt/fhem/www/images/weather/ --user-agent='Mozilla/5.0 Firefox/4.0.1' '$dllink');
$subicon = substr $dllink,51,-4;
return $subicon;
}

# alle Proplanta Icons laden
sub ppicondl {
my $b="http://www.proplanta.de/wetterdaten/images/symbole/";
foreach my $i (1..14) {
icondl($b."t".$i.".gif");
}
foreach my $i (1..14) {
icondl($b."n".$i.".gif");
}
foreach my $i (0..10) {
icondl($b."w".$i.".gif");
}
foreach my $i (27..34) {
icondl($b."w".$i.".gif");
}
fhem("set WEB rereadicons");
fhem("set WEBout rereadicons");
fhem("set WEBphone rereadicons");
fhem("set WEBtablet rereadicons");
}

Und hier ist die Definition für ReadingsGroup
define pwPreview2 readingsGroup <Tag>,<>,<Früh>,<>,<Mittag>,<>,<Abend>,<>,<Nacht>,<Max>,<Min>,<Frost>,<Regen>,<Sonne>\
pw:<&nbsp;;Heute>,fc0_weatherMorningIcon,fc0_weatherMorning,fc0_weatherDayIcon,fc0_weatherDay,fc0_weatherEveningIcon,fc0_weatherEvening,fc0_weatherNightIcon,fc0_weatherNight,fc0_tempMax,fc0_tempMin,fc0_frost,fc0_chOfRainDay,fc0_sun\
pw:<&nbsp;;Morgen>,fc1_weatherMorningIcon,fc1_weatherMorning,fc1_weatherDayIcon,fc1_weatherDay,fc1_weatherEveningIcon,fc1_weatherEvening,fc1_weatherNightIcon,fc1_weatherNight,fc1_tempMax,fc1_tempMin,fc1_frost,fc1_chOfRainDay,fc1_sun\
pw:<&nbsp;;Übermorgen>,fc2_weatherMorningIcon,fc2_weatherMorning,fc2_weatherDayIcon,fc2_weatherDay,fc2_weatherEveningIcon,fc2_weatherEvening,fc2_weatherNightIcon,fc2_weatherNight,fc2_tempMax,fc2_tempMin,fc2_frost,fc2_chOfRainDay,fc2_sun
attr pwPreview2 alias Wettervorhersage
attr pwPreview2 cellStyle { "r:1"=>'style="font-weight:bold;;font-size:16px"',"c:1"=>'style="font-weight:bold;;text-align:left;;"'}
attr pwPreview2 group Umwelt
attr pwPreview2 nonames 1
attr pwPreview2 room Umwelt
attr pwPreview2 valueIcon {if ($READING =~ /Icon/) {$VALUE=~m/\S+\/(\S+)\.gif/;;$1} elsif ($READING =~ /frost/ && $VALUE > 0) { 'frost' }}
attr pwPreview2 valueStyle {($READING eq 'fc0_frost' && $VALUE eq "0" || $READING eq 'fc1_frost' && $VALUE eq "0" || $READING eq 'fc2_frost' && $VALUE eq "0")?'style="visibility:hidden"':''}
attr pwPreview2 valueSuffix {fc0_tempMax=>" ° C",fc1_tempMax=>" ° C",fc2_tempMax=>" ° C",fc0_tempMin=>" ° C",fc1_tempMin=>" ° C",fc2_tempMin=>" ° C",fc0_chOfRainDay=>" %",fc1_chOfRainDay=>" %",fc2_chOfRainDay=>" %","fc0_sun"=>" %","fc1_sun"=>" %","fc2_sun"=>" %"}

Edit: Fehler im Script

fiedel

Vielen Dank! Na sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Kopf musste ich trotzdem noch einschalten: Mein Proplanta hieß noch "AgroWeather" und nicht "pw" wie bei dir.  ;D Das ist übrigens vermutl. auch das Problem von @RettungsTim.

Was ich noch nicht verstehe: An welcher Stelle werden eigentlich die Icons "gemappt"? Mit "Mouseover" (siehe Screenshot) sieht es ja so aus, als ob sie von der Proplanta-Webseite kommen. Firebug zeigt aber, dass sie wirklich aus dem images/weather- Ordner kommen.

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

hexenmeister

Die Perl-Funktion ist ja genau dafür da, um (einmalig) die Icons von der Webseite zu laden (und im image-Verzeichnis ablegen).

HoTi

Zitat von: fiedel am 25 Mai 2015, 11:03:23
;D Das ist übrigens vermutl. auch das Problem von @RettungsTim.

*schäm* Aber Hirn im Urlaub einschalten ist auch nicht schön...

Sorry!!
Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

Lling

Habs selber in den Ordner gepackt. Jetzt wirds zumindest auf der Tablet UI angezeigt. Im FHEM selbst steht immer noch nur die Buchstaben dafür. Aber das stört mich nicht weiter. :D

kvo1

Hallo hexenmeister;

Danke für die gute Vorarbeit , werde ich gleich mal testen !

klaus
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

ulli

Ganz wichtig noch, das Icon Verzeichnis ergänzen
z.B. attr WEB iconPath fhemSVG:openautomation:default:tvIcons:weather

kvo1

aber das mit dem Mouseover wie hier von fiedel beschrieben..

http://forum.fhem.de/index.php/topic,31160.msg297604.html#msg297604

bleibt dennoch !
Hat jemand eine Erklärung ?

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Ger-Gilias

Bei mir werden die Icons nicht heruntergeladen warum auch immer habe den Code von hexenmeister (#30) übernommen und fhem neugestartet aber es passiert nichts es werden mir immer noch die BuchstabenZahl Kombi angezeigt :(
Raspberry Pi mit Wheezy, 2x CUL 868MHz (MAX / Intertechno), MAX Heizkörperthermostat, MAX Fensterkontakt, Intertechno Funksteckdosen, Müll-, Termin-Kalender, Umweltanzeige (Wetter, Pollenflug & Unwetterwarnung), Spritmonitor

hexenmeister

Du musst die Methode einmalig "per Hand" ausrufen!
{ppicondl}

Ger-Gilias

Zitat von: hexenmeister am 24 Juli 2015, 22:54:34
Du musst die Methode einmalig "per Hand" ausrufen!
{ppicondl}

woran erkenne ich das es funktioniert hat? habe den Code eingegeben, gewartet und resetet und dann habe ich ihn noch mal eingegeben aber es sind immer noch keine Icons da :(
Raspberry Pi mit Wheezy, 2x CUL 868MHz (MAX / Intertechno), MAX Heizkörperthermostat, MAX Fensterkontakt, Intertechno Funksteckdosen, Müll-, Termin-Kalender, Umweltanzeige (Wetter, Pollenflug & Unwetterwarnung), Spritmonitor

hexenmeister

In fhem Verzeichnis, unter www/images/weather müssen jetzt die Bilder liegen. Außerdem muss dieses Verzeichnis in dem WEB-Device angegeben sein. S. Commandref.

Ger-Gilias

Zitat von: hexenmeister am 25 Juli 2015, 15:39:22
In fhem Verzeichnis, unter www/images/weather müssen jetzt die Bilder liegen. Außerdem muss dieses Verzeichnis in dem WEB-Device angegeben sein. S. Commandref.

also ich habe nix im Commandref gefunden (wahrscheinlich zu blöd (also ich)...)  wie gebe ich denn im WEB-Device diese Verzeichnis an, ich denke ja du meinst das Verzeichnis www/images/weathe oder?

hexenmeister

Zitat von: Ger-Gilias am 26 Juli 2015, 20:32:20
also ich habe nix im Commandref gefunden
http://fhem.de/commandref.html#FHEMWEB

Zitat
wie gebe ich denn im WEB-Device diese Verzeichnis an,
Attribute iconPath

Zitat
ich denke ja du meinst das Verzeichnis www/images/weathe oder?
r fehlt, ansonsten ja.

Ich sehe gerade, im Script ist Download-Befehl auskommentiert. Mein Fehler, ich korriegiere das gleich. Füge es neu ein und starte nochmals.

Ger-Gilias

Zitat von: hexenmeister am 26 Juli 2015, 21:22:38
http://fhem.de/commandref.html#FHEMWEB
Attribute iconPath
r fehlt, ansonsten ja.

Ich sehe gerade, im Script ist Download-Befehl auskommentiert. Mein Fehler, ich korriegiere das gleich. Füge es neu ein und starte nochmals.

DANKE hat jetzt hat fhem die icons geladen, muss ich das Attribute dann wieder rausnehmen also den iconPath?