save config ständig rot - abschaltbar?

Begonnen von karack, 23 Januar 2015, 19:21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Zitat von: franky08 am 23 Januar 2015, 23:35:25
Das Hauptproblem, bei meiner Installation, liegt an WVC,

Da liegt aber das Hauptproblem eher an Dir, und nicht an Dirk oder Rudi oder irgendjemandem sonst. WVC ist bis heute nicht offizieller Bestandteil von fhem, also sollte man sich auch nicht darauf verlassen oder gar die Frau "dran gewöhnen".

Zitat von: Rince am 24 Januar 2015, 09:19:04
dass fhem mitlerweile eine beachtliche Größe erreicht hat.

Um genauer zu sein: Es entwickelt sich langsam in Richtung eines unbeherrschbaren Molochs, weil jeder Entwickler vor sich hinwurschelt und am Ende alle hoffen (müssen) dass es irgendwie funktioniert.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

karack

Zitat von: KernSani am 24 Januar 2015, 00:05:47
Variante 1:

• Finde das relevante Stylesheet (z.B. darkstyle.css
  • Lösche/Kommentiere die Zeile
.changed a, .changed { color:red!important; }
(sieht je nach style möglicherweise etwas anders aus.

Variante 2:

1. Erstelle www/pgm2/ichWillKeinRot.css mit folgendem code:
.changed a, .changed { color:#CCCCCC } (oder beliebige andere Farbe)
2.
attr WEB CssFiles pgm2/ichWillKeinRot.css

und wech is das rot...

Grüße,

Oli

erledigt, vielen Dank !

Rince

Zitat von: BetateilchenUm genauer zu sein: Es entwickelt sich langsam in Richtung eines unbeherrschbaren Molochs, weil jeder Entwickler vor sich hinwurschelt und am Ende alle hoffen (müssen) dass es irgendwie funktioniert.

Hm...
Soooo drastisch würde ich es nicht ausdrücken.
Aber auch wenn es so ist, so ist die Frage, was getan werden muss, damit dieser Zustand nicht eintritt.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Joachim

Moin @ all,

bei mir geht das rote "Save Config" hervorragend, und ich bin begeistert, da ich durchaus zu denen gehöre, die gerne das "Save Config" vergessen haben.
aber vielleicht als Idee, gerade im Bezug auf:
ZitatUm genauer zu sein: Es entwickelt sich langsam in Richtung eines unbeherrschbaren Molochs, weil jeder Entwickler vor sich hinwurschelt und am Ende alle hoffen (müssen) dass es irgendwie funktioniert.
wie wäre es mit einem "Un-Update" Befehl?

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

marvin78

Joachim

ZitatGibt es doch. Nennt sich restore.

:-[ Ups, hatte ich bisher immer übersehen.
Allerdings weiss ich dann nicht mehr wo hier das Problem ist.

Gruß Joachim
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

karack

updates - no

ab heute schreibe ich selber

Aber so ist es im Leben eben... vertraue nur Dingen, die Du selber tust...

LuckyDay

der Knopf hat mich schon immer aufgeregt  ;D

deswegen --> attr WEB hiddenroom save

Ich persönlich mach erst einen update check
und leider stand da nichts drin über den totalumbau von fhemweb, oder ein Hinweis zum Nachlesen.

Icinger

Zitatrote Anzeige vorgeschrieben
Lässt sich ja "abschalten", gibt schon ne Beschreibung dazu

Zitatbeim update keine transparente Anzeige der Vorgänge
Wie viel mehr solls denn Transparent sein?
Erst ein
update check
und dann je nach Lust und Laune entweder ein "normales" Update, oder ein Update xx_sowieso.pm oder ein Update force.

Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

marvin78

@karack: Dann geh! Am Ende bist du nämlich selbst schuld. Und wenn ein roter Button der Auslöser für da soffene Fass hier ist, dann stimmt etwas anderes nicht. Dass FHEM lebt, war schon immer so. Es war auch schon immer riskant, im Produktivsystem jedes Update sofort mit zu ziehen. In FHEMWEB gab es nun mal einen großen Umbau (der insgesamt in eine gute Richtung geht) und der macht zunächst Probleme. Aber auch das regelt sich. Dass man bei FHEM ein wenig auch Beta-Tester ist, kann man vorher wissen. Wenn nicht, hat man sich nicht gut genug informiert. Und jetzt mach das Fass wieder zu. Unglaublich.

Icinger

Zitatkaufe doch kommerziell, da sabbelt mir keiner in die kiste, dort ist der User noch derjenige, der entscheiden darf.

Hatte ich vorhin ganz überlesen.......Der Witz des Tages!  ;D ;D ;D
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

karack

Zitat von: marvin78 am 24 Januar 2015, 16:27:03
@karack: Dann geh! Am Ende bist du nämlich selbst schuld. Und wenn ein roter Button der Auslöser für da soffene Fass hier ist, dann stimmt etwas anderes nicht. Dass FHEM lebt, war schon immer so. Es war auch schon immer riskant, im Produktivsystem jedes Update sofort mit zu ziehen. In FHEMWEB gab es nun mal einen großen Umbau (der insgesamt in eine gute Richtung geht) und der macht zunächst Probleme. Aber auch das regelt sich. Dass man bei FHEM ein wenig auch Beta-Tester ist, kann man vorher wissen. Wenn nicht, hat man sich nicht gut genug informiert. Und jetzt mach das Fass wieder zu. Unglaublich.
ich habe kein Fass aufgemacht sondern nur eine Frage gestellt, wenn Dir das nicht recht ist, ist es nicht mein Problem.

marvin78

Na den Beitrag, in dem du das Fass weit aufmachst, hast du ja auch zusammen gestrichen...  ??? Das wird ja immer besser.

Zitat von: Icinger am 24 Januar 2015, 16:37:03
Hatte ich vorhin ganz überlesen.......Der Witz des Tages!  ;D ;D ;D

Stimmt. Ein dümmerer Satz konnte kaum geschrieben werden.

LuckyDay

@Marvin78
schön wäre es niemanden als Dumm zu bezeichnen

und ob jemand gehen soll  -->Dann geh!

ist nicht deine Aufgabe als Gast hier

marvin78

1. Hab ich nicht. Ich habe den Satz gemeint. Steht aber auch da. Den Rest hast du interpretiert.

2. Ich kann meine Meinung als Gast sehr wohl kund tun. Ich nehme an, du hast den original Beitrag (den der betreffende User editiert und massiv gekürzt hat) nicht gelesen. Darauf war meine Reaktion sehr angemessen. Deine Zurechtweisung mir gegenüber, ist es dagegen nicht.

Und dann bin ich hier auch raus. Kindergarten.