smartVISU - allgemeine Fragen

Begonnen von Jojo11, 02 Februar 2015, 18:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Hi,

die 2.8 er kann noch kein multiuser !

Multiuser ist eine Anpassung die es nur für fhem gibt, für die 2.8er kam ich noch nicht dazu. Kommt ASAP, benötige ich auch dringend.

Leider schieben sich immer wieder real-life Aufgaben dazwischen, ich hänge da und bei den plots dem zeitplan schon echt hinterher. Wie gesagt, ASAP. Produktiv aktuell bei der 2.7er blieben, so groß ist der feature Unterschied zwischen 2.7 und 2.8 ja zum Glück nicht. Das welche da sind ist logisch.

vg
joerg

dev0

Deine Multiusererweiteung für sv 2.7  kann man mMn 1:1 auf die 2.8er anwenden. Bei mir läuft das seit Monaten problemlos. Beschreibung für Mutige liegt auf Github.

herrmannj

Ja, das ist gut. Wenn das getestet ist kann man die weitere evolution gut von da aus starten. Vielen Dank

vg
joerg

Jojo11

House

moin,

lohnt es sich die Kurzanleitung zu kaufen?

Grüße

herrmannj

Hi,

hat meines Wissens nach noch keiner ausprobiert. Generell kommt man ohne recht schnell klar (smartvisu.de  anschauen).

meine persönliche (!) Meinung:
Das kann man wohl eher unter dem Aspekt sehen den Machern von sv ein finanzielles Dankeschön zukommen zu lassen. Da bist du recht frei in Deiner Entscheidung.

vg
joerg

House

weil teilweise habe ich Probleme mit dem erstellen der Seiten so wie im Anhang....
Mit welchem Editor arbeitet ihr so?

marvin78

Ich habe den Machern dieses "finanzielle Dankeschön" zukommen lassen. Fasst hätte ich vergessen, mal in die Doku rein zu schauen. Kurz vor Ablauf der Zeit habe ich dann doch noch rein geschaut und gemerkt, dass es sich nicht wirklich lohnt. Man kommt an etwas mehr Icons. So richtig viel Mehrwert bringt es aber nicht.

DerFrickler

Hallo zusammen,

ich habe heute mal die ersten Schritte in Richtung smartVISU gemacht un habe leider das Problem dass die Konfigurationsdaten nicht gespeichert werden. In welcher Datei (ich habe mich an das Beispiel aus dem wiki http://www.fhemwiki.de/wiki/Installation_Fronthem gehalten) wird die Konfiguration abgelegt?

Gruß!

dev0

Wenn du das cleaninstall verwendest, dann config.ini sonst config.php. Ist wahrscheinlich ein Berechtigungsproblem. Der User des Webservers benötigt Schreibrechte auf die config Datei.

pole23

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit Smartvisu und dem Safari. Wenn ich die Startseite öffne, dann sehe ich alle Werte aus FHEM. Wenn ich dann zum Beispiel in den Raum Wohnzimmer gehe, dann sehe ich auch die Werte im Wohnzimmer und dort kann ich auch alles schalten. Wenn ich dann wieder auf die Startseite gehen, dann sind die Werte weg. Auch wenn ich dann in einen Raum rein gehe, sind die Werte da. Wenn ich die Seite neu lade, dann geht wieder allen.
Habe ein iPhone 4s mit IOS7 und SV2.8

Woran könnte das liegen?

dev0

Wie verhalten sich andere Browser auf dem Phone, wie andere Clients?

pole23

Hallo,

ist zum Beispiel mit einem Chrome auch so.

dev0

Verhält sich dein SV schon immer so oder hat ggf. irgendeine Änderung dazu geführt?

pole23

Hallo,

muss wohl irgendeine Änderung gewesen sein. Habe diel letzten Tage immer direkt am PC gearbeitet. Da tritt das Problem halt nicht auf.
Aber ich habe keine Änderungen durchgeführt, die das erklären könnten.